Zeichnungen: Muss ich dazu noch was sagen? Ed McGuinness hat einen Zeichenstil den ich nicht mag. Orientiert sich „leider“ am Stil der Zeichentrick Serie aus den 90er Jahren.
So nun wieder eine „normale“ Geschichte aus der Welt von Superman, nachdem die letzten paar Hefte ja von der Imperator Joker Storyline geprägt waren und es geht weiter mit ner riesen Überraschung.
Lex Luthor ruft Pete Ross (ja genau der Pete, Clarks Freund aus Kindheitstagen) in sein Team um den Weg ins Weisse Haus. Ein guter Schachzug, das Pete annimmt ist zwar schade, aber verständlich. Wer will nicht ins Weisse Haus und als ehemaliger Senator ist er nicht unbekannt, auch wenn wohl in seiner Senator tätigkeit irgendwas vorgefallen sein muss, zumindest wurde auf Superman Heft #69 verwiesen. Kann mich nicht erinnern was da passiert sein sollte, wenn jemand das weiss, kann er mich ja mal erhellen, das wäre toll.
Pete also nun im Team Lex, was nicht jeden Schmeckt, Clark nicht, Lois nicht und schon gar nicht Perry. Er ahnt warum Lex Pete mit ins Boot holte, nicht weil er so gut ist, sondern um den Südwesten für Lex zugewinnen und damit Lex zum nächsten Präsidenten zumachen.
Lois hatte auch nen guten Einfall als sie meinte „Aber ... wolltest du nicht deine Eltern besuchen“ *hahaha* Damit war Cats Exklusiv Interview nicht mehr Exklusiv. Was macht Lex die bekanntgabe auch ausgerechnet in Clarks Heimatstadt. Aber war auch logisch das er die bekanntgabe dort macht, da es auch Pete’s Heimat ist.
Jonathan ist nicht gerade begeistert das Pete sich Team Lex anschliesst, das lässt er am Tisch der Kents deutlich zu verstehen. Nur Martha scheint Verständnis zuhaben für Pete, wenn gleich sie sich sorgen um Pete und Lana macht, sprich ob Pete’s Karriere Pläne gut für ihre Beziehung wäre usw. Pete kommt auch zu Wort, er will endlich mal ein Gewinner sein, nur deswegen macht er bei Team Luthor mit. Und ich glaube das Clark ihn nun besser versteht und auch akzeptiert das er beim Team Luthor mitmacht. Lana war ja überrascht, das Clark NICHT zörnig oder enttäuscht ist wegen Pete.
Lori, was will Lori Lemaris in Metropolis? Man man, eine weitere LL die Clark sprechen will. Bin gespannt warum.
Aquaman, ich mag den Mop aus Atlantis nicht. Wenn gleich ich seine Motivation hinter der Entführung von Lex verstehen kann, aber muss das auf diese weise geschehen? Damit wird das Verhältnis zwischen Superman und Aquaman sicher nicht besser, es ist ja eh schon total angespannt und durch diese Aktion wird es nicht besser.
Perry? Perry? Hm, wer ist der mysteriöse Kerl in Perrys Büro dessen Gesicht man nicht sah? Er scheint ein vertrauert von ihm zusein, bin mal gespannt wer das ist.
Das Heft war gut, sogar sehr gut. Hatte mit dem ende der Imperator Joker Storylinie mit zwei oder drei weniger guten Heften gerechnet, aber es geht gleich spannend weiter. Sehr schön.
P.S. Ne frage, weiss Lois das Lana weiss, das Clark Superman ist? Irgendwie kam es mir so vor, als ob Lois nicht weiss, das Lana Clarks Geheimnis kennt. Oder hab ich das in diesem Heft falsch verstanden?
P.P.S. Lois bereut den Handel mit Lex, wobei ich das etwas übertrieben finde. Sie muss nur EINE Story auf Geheiß von Lex absägen und hat dafür den Daily Planet wieder. Was ist daran zuviel? Es ist eher zuwenig was Lex verlangt hatte. Aber Lois denkt halt anders, typisch Frau. Sie sollte lieber dankbar sein, das Lex so großzügig war und nur so wenig verlangte.