Erstellt: 29.04.08, 15:10 Betreff: Re: Reviews: The Adventures of Superman (DC) (1987 - 2006)
Adventures of Superman #584 “Bachelor Party”
Gaststars: Lord Satanus, sonst war das Heft Gaststar los.
Zeichnungen: Patrick Zircher schwingt den Zeichenstift als Gastzeichner und machte seine Arbeit ganz gut.
Ein Heft welches kaum Spannung aufbauen konnte, zumindest nicht mit der allgemeinen Handlung. Etwas Spannung versprach da die Sache mit „Devouris, der Eroberer“ zuwerden. Er hatte das Zeug Superman zu bezwingen und entlarvte sich dann doch als mickrige Hanswurst, die nix kann. Man man, da denkt man, das Superman in ernster Gefahr ist und dann so was. Cool sah der Herr Devouris ja aus, aber grosse Klappe und nichts dahinter.
Lex, Lex, was macht Lex nur? Hat er sich mit Lord Satanus einen riesen Feind dazu „gewonnen“? Colin Thornton ist ja nicht gerade „best Friend“ von Lex, wie man daran erkennt, das er ihn bedroht, okay bedroht ist nicht ganz richtig. Die Drohung hat er ja erst ausgesprochen als Lex bereits aus der Tür ging. Das könnte noch spannend werden, wenn Lord Satanus seinen Worten auch Taten folgen lässt und nicht wie „Devouris der Eroberer“, nur mutig labert und dann nix zustande bringt. Aber bei Colin bin ich da guter Dinge das er die Taten den Worten auch folgen lässt.
Die Junggesellen Party war langweilig, bis auf Lois Dad. Sam’s Abneigung gegen Clark war richtig greifbar und sogar Jimmy konnte sie fassen. Das ausgerechnet Lex im selben Cafe seine Parteifete abhält, ist natürlich total unglücklich für Clark, da Sam richtig ins schwärmen kommt, sobald er Lex sah. Man man, Sam sollte Lex heiraten. Und immer wieder hatte Sam ne schöne spitze gegen Clark parat „Ich wollte schon immer einen Sohn und nun....“ als erwiderung auf den Worten von Ron Dad’s , das kein Vater stolzer sein könnte, als er. Richtig fiese spitze gegen Clark. Lois ist auch im Heft dabei, erst in der Wohnung von Lucy und dann als Überraschungsgast der Junggesellenparty als beide aus der Torte, die Bibbo reinschiebt, springen. Wenn Sam’s Liebling (Lucy) nicht der Torte gewesen wäre, sondern nur Lois, dann hätte er Lois sicherlich zur Sau gemacht. Aber bei Lucy wird er ja immer weich. Arme Lois und armer Clark. Bei ihnen ist Sam nie so, wie er es bei Ron und Lucy ist, nämlich locker und zufrieden.
Abgerundet wird das Heft mit der Hochzeit, die auf der letzten Seite gewürdigt wird.
Naja, teilweise sehr langweilig das Heft, aber dennoch lesbar, schon allein wegen Lex’s Auftritt und seiner Konfrontation mit Perry, okay war keine, aber sie haben sich beide gesehen ehe Lex die Party verlies.