|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
Beiträge: 182
|
Erstellt: 05.05.08, 14:45 Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute) |
|
|
Action Comics #772 „Kith & Kin, Part 1”
Gaststars: Talia al Ghul & La Encantadora
Zeichnungen: Kano hat es einfach drauf. Von Heft zu Heft, welches er zeichnet, gefallen mir seine Zeichnungen immer besser.
Schon besser als das schwache „Superman: The Man of Stell #107“ und mit einer ansprechenden Story, wobei ich auch etwas verwirrt bin, aber das ist ja erst der erste Teil, vielleicht klärt sich so manches ja noch auf, im verlauf der Story.
Es war mal wieder ein Kasten am Anfang des Heftes, wo ein Zitat aus einer Clark Kent Kolumne des Daily Planet drin war. Hatte das schon vermisst und finde es klasse, das es hier wieder drin war. Finde die Idee sehr gut und hoffe das es weitere solcher Zitat-Kästen gibt in den nachfolgenden Heften.
Lois macht „Urlaub“ *hahaha* Okay war doch nen guter Witz, wie ich finde. Ne sie ist auf Story-Tour und daher in der Sahara. Das Gespräch zwischen ihr und Clark am Anfang des Heftes fand ich witzig, wie sie sagte „Nein keiner würgt hier ein Nilpferd. Jimmt steckt in den 80ern fest.“ total zum kaputtlachen. Auch das Lois so offen darüber spricht, das Clark sie nicht besuchen soll, fand ich etwas komisch, zumal Jimmy direkt vor ihr stand und es auch hörte. Vielleicht dachte sich Jimmy nix dabei, aber wenn man weiss das Clark Superman ist und damit in nullkomma nix bei ihr sein kann, dann findet man das komisch. Ich fand es zumindest, vielleicht sehe ich es auch nur zu eng. Auf jedenfall interessant, das Lois den Drahtziehern hinterm Mordversuch an Superman auf der Spur ist. Wobei ich nicht mal sicher bin, das die die Lois für die Hintermänner hält, wirklich die Drahtzieher sind. Aber das werden wir wohl erst im nächsten Heft erfahren. Mal schauen. Das durchkämpfen bis zum Gespräch mit den angeblichen Hintermännern war auf jedenfall Actionreich gewesen und auch teilweise blutig. Lois wie man sie kennt, immer nen Flottenspruch auf Lager und eine kämpferische Frau die sich nicht unterkriegen lässt. Eher Jimmy ist der Angsthase und will Superman rufen. Was ja Lois verbietet und was zeigt, das Clark nicht weiss, was seine Frau wirklich in der Sahara macht. Mal schauen wie sich Lois und ihre Mitstreiter aus der nicht gerade feinen Lage, in der sie sich befinden, wieder herauskommen. Gesprächsbereit sind die Gegner ja, aber ob sie auch so einfach aufgeben, steht aufn anderen Blatt und der Anfang des Gesprächs macht mir deutlich, das das nicht die Drahtzieher sind, hinter die Lois her ist. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Der erste Auftritt von Clark war auch total cool, sogar recht witzig.
Clark: „Ich kann ihr vertrauen. >>HHGH<< Sie kommt alleine klar. Okay, gut. Nun bin ich offiziell beruhigt. Prima.“ Dabei hat er noch versucht nen Gebäude vorm einstürzen zubewahren, was aber nicht gelang. Den Dialog mit sich selber fand ich witzig ohne ende. Herrlich.
Der Story-Part von Clark ist auch fiel versprechend. A) tauchte wieder die hinreißende La Encantadora auf und b) wird deutlich das sie in einer sehr verzwickten Lage steckt und die Ra’s al Ghul versucht auszunutzen. Wobei La Encantadora sich da selbst in diese Lage brachte, als sie Ra’s al Ghul das falsche Kryponit andrehte bzw. anzudrehen versuchte. Jetzt muss sie das eben ausbaden und ihr kleiner Bruder Viktor muss als Faustpfand herhalten, damit La Encantadora auch das macht, was der Ghul möchte. Bin gespannt ob Superman und Talia die gute La Encantadora aus dieser misslichen Lage befreien können. Wünschen würde ich es mir, auch wenn sie ne kleine Schurkin ist, die mal nen Denkzettel verdient hat.
Gibt es das Superman Spiel, welches der kleine Viktor spielte, auch in echt? Weiss das jemand? Sieht auf jedenfall interessant aus und das Bild wo er mit den Gangster auf der Couch sitzt, sieht auch witzig aus. Alle mit Waffen und der kleine fragt, ob sie wirklich Freunde von seiner Schwester sind und sie es bejahen, obwohl es klar ist, das sie lügen. Witzige Szene.
Wie soll ich die Szene aus dem S.T.A.R. Labor einschätzen? Da war ja ne Frau und nen Mann zusehen, die Frau verführt den Mann. Mit absicht oder war die Frau ne Schurkin die mit der Cybermotte zusammenarbeitet? Die Cybermotte steckte ja in nem Schacht überhalb von dem Labor, wo die beiden drin waren. Komisch, kann ich so noch nicht einschätzen.
Nochmal zu Lois, die Szene wo sie nen kurz abriss gab, wie sie drauf kommt, das die Hintermänner vom verunglückten Mordversuch da zufinden sind, wo sie hinwollen, fand ich sehr gut. Kurz und knackig wurde erklärt, wie Lois zu ihrer Annahme kommt, wobei ihre Argumente sehr dünn sind, aber Lois ist Lois und hat nun mal auch nen Pulitzer Preis, da sollte man ihr halt vertrauen, das sie weiss was sie macht. Was natürlich nicht heisst, das sie sie immer recht haben muss.
Gutes, spannendes Heft. Guter Anfang, mal schauen wie die Story weitergeht, der erste Teil war ja schon mal nicht schlecht. Hoffe das das gute Niveau gehalten werden kann oder sogar noch gesteigert werden kann.
____________________ www.dc-arena.de
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Design © trevorj
|