|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull 
|
Erstellt: 16.05.08, 12:33 Betreff: Re: Reviews: The Adventures of Superman (DC) (1987 - 2006) |
|
|
Adventures of Superman #587 “Metropolis: Hell of a Town”
Gaststar: Lord Satanus, Thorn & Rampage Zeichnungen: Mike S. Miller hat gezeichnet und Jose Marzan, Jr war der Tuscher. War wieder gute Arbeit, was die beiden abgeliefert haben. Nur in ein paar wenigen Szenen fand ich die Zeichnungen nicht so gut, das waren ein paar Lois Szenen, wo man Lois nicht so gut getroffen hatte. Aber im grossen und ganzen war es gute Arbeit und haben das Heft würdig in Szene gesetzt.
WOW. Ich finde die Story klasse und das ende war schockierend und zugleich Superman like, für die Menschen, für Metropolis, opfert sich Superman und geht einen Handel mit Lord Satanus ein. WOW, damit hatte ich nicht gerechnet. Das Satanus diesem Handel zustimmt, war dagegen abzusehen. Denn was kann ihm besseres passieren als Supermans Seele zu besitzen? Eigentlich nichts.
Night Eagle hatte in diesem Heft ja nichts bis gar nichts getan um Superman und seinen Verbündeten zuhelfen. Sie war nur stille Beobachterin, mal schauen ob sie im nächsten Heft wieder mehr zur Geltung kommt.
Rampage und Thorn waren auch keine grosse Hilfe für den Mann aus Stahl. Schade, aber sie haben es wenigstens versucht, auch wenn es nichts brachte. Aber es war ja abzusehen, das sie eher nichts ausrichten können, da sie bereits im Heft davor AoS #586 gegen den Handlanger von Lord Satanus, Mudge, schon sehr schlecht ausgesehen und diesmal ist es leider nicht anders und beide verlieren wieder. Bleibt aber festzuhalten: Sie haben es probiert, das kann man ihnen hoch anrechnen.
Lex Luthor kommt auch im Heft vor, hat aber kein grosse Rolle. Er ist auf einem Friedhof und verabschiedet sich von seiner Familie, die er wohl nicht mag. So kam es mir vor, wie er sich im Monolog mit ihnen unterhielt. Und damit verabschiedet er sich aus Metropolis und sieht ins Weisse Haus ein. Sehr gut in Szene gesetzt wie ich finde, man spürte richtig wie schwer es Lex fällt Metropolis zu verlassen. Er sagte sogar: „Was ich tun werde... ist in vieler Hinsicht unnatürlich. Immer hat ein Luthor über die Stadt gewacht. Das wird sich nun ändern. Es ist fast so, als würde ich dem Mutterleib entrissen werden.“ Diese Passage beschreibt meiner Meinung nach am deutlichsten wie tief verletzend es für Lex ist, seine Stadt den rücken zuzukehren und sie damit im Stich zulassen. Aber er ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und damit der Mächtigste Mann der Welt, da kann er mehr bewirken (wohl eher im Negativen als im Positiven Sinne) und daher geht er ja aus Metropolis weg. Bin gespannt was Lex als Präsident anstellen wird.
Der Lois Part ist auch ganz okay. Man sieht wie Lucy die Wehen weiterhin hat und am ende das Baby das Licht der Welt erblickt. Sam Lane musste mal wieder auf Clark rumhacken, wobei er dazu keine Chance bekam, da ihn Lois sofort abwürgte ehe er auf Clark rumhacken konnte. Sonst war nichts los. War ein guter Lückenfüller bzw. Pausenfüller zwischen der sehr guten Story rund um Lord Satanus, so was braucht man ja auch und dazu war der Lois Part sehr gut. Wobei, einmal haben sich der Lois Part und die Satanus Story gekreuzt, als Clark ähm Superman eine Minute Zeit bekam um sich von der Erde zu verabschieden. Da flog er schnell zum Krankenhaus und sah Lois dort und verschwand wieder. Das war eine sehr gute emotionale Szene, wie ich finde.
Gutes Heft und bin gespannt wie die Story weitergeht. Im nächsten Heft AoS #588 soll ja das Finale sein. Hoffe es wird toll, bisher war die Story sehr gut. Hoffe Superman hat einen Plan, normal kapituliert der Mann aus Stahl doch nicht so einfach, hoffe er weiss was er macht und schlägt im Finale zurück.
____________________ www.dc-arena.de
|
|
nach oben |
|
 |
|