US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull

New PostErstellt: 06.05.08, 14:42     Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)

Action Comics #773 „Kith & Kin, Part 2”

Gaststars: Ra’s al Ghul, Talia al Ghul & La Encantadora

Zeichnungen: stammen von KANO & Alur Amango und die machen ihr arbeit ganz gut.

Nun geht’s weiter mit dem zweiten und letzten Teil der „Kith & Kin“ Story. Der zweite Teil kann das Niveau vom ersten fortsetzen und meine paar Fragenzeichen die ich nachdem ersten Teil hatte, etwas verringern.
Es war nun mehr als deutlich, was Ra’s al Ghul vor hat. Das war ja aus dem ersten Teil nicht ganz so deutlich hervorgegangen. Ra’s al Ghul will Gott werden. Ne hohe Hausnummer die er sich da vorgenommen hat und was letztlich schief geht. Nicht er, sondern Superman wäre der Perfekte Wirt für den Dämon gewesen, mit dem sich Ra’s al Ghul verbinden wollte und damit sein Menschliches Wesen zurücklässt, wenn es denn geklappt hätte.

Der Plan von Ra’s al Ghul war klasse, er hatte an alles Gedacht. Sowohl an Superman als auch La Encantadora hatte er gedacht uns sich für beide was ausgedacht. Das Superman Bluffen würde und somit La Encantadora’s Macht brechen würde, daran hatte er freilich nicht gedacht. Jetzt wissen wir auch, warum Lois nicht schon im ersten Teil getötet wurde von der Liga der Killer. Das Ra’s al Ghul das so planen konnte, das Lois genau in dem Moment auf die „angeblichen“ Superman Killer stossen würde, wenn er selber nach der Macht greift, war aber doch etwas zuviel konstruiert. Hab ja nix dagegen, wenn manche Sachen hingebogen werden, damit sie passen, aber hier war es einfach zuviel des Guten. Da wäre ne einfache Entführung Lois ne bessere und plausiblere Lösung gewesen, damit Ra’s al Ghul sie als Druckmittel gegen Superman einsetzen kann, so wie sie es mit dem kleinen Bruder von La Encantadora getan haben, ihn hatten sie zwar nicht entführt, aber nen Killerkommando auf den Hals gehetzt. Naja, da wollten wohl die Autoren zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen. Sprich das Lois Suche nachden Hintermännern vom Mordanschlag auf Superman weiter gesponnen wird und b) das Ra’s al Ghul nen Druckmittel hat, um Superman einzuschüchtern. Was aber bei genauerer Betrachtung sehr konstruiert wirkte, wie ich ja deutlich ausgearbeitet habe.

Und ich hatte recht, die Liga der Killer hat nichts mit dem Mordkomplott auf Superman zutun gehabt, wenn man dem Anführer mal glauben darf und ich glaube ihn. Warum soll er lügen? Lois würde das locker herausfinden und ihn wieder aufsuchen. Seine Erklärung, wie sie drauf kamen, das sie Infiltriert wurden, war ja sehr glaubhaft und plausibel.
Nur seine Vermutung „Hat sich diese Person den Tod von Superman zum Ziel gemacht, Miss Lane, dann rechnen sie mit dem schlimmsten.“ lässt mich etwas erschaudern. Es deutet ja auf einen guten Schurken hin. Normal würde ich auf Lex tippen, aber irgendwie wäre das zu einfach, mal schauen wer der wirkliche Drahtzieher hinter dem Mordanschlag auf Superman war. Bin gespannt, wenn er sogar die Liga der Killer infiltrieren konnte, was kann er sonst noch und warum macht er das? Hat er ne alte Rechnung mit Superman noch offen? Was mich nicht überraschen würde, aber so langsam bin ich hibbelig und will es wissen, wer dahinter steckt *g* Hoffe das ich nicht enttäuscht sein werde, wenn die Auflösung kommt und ich weiss, wer dahinter steckt.

Der Anführer der Liga der Killer ist auch crazy, erst will er Lois ermorden (weil er das Signal bekam) und dann lässt er sie laufen. Warum? Nur weil Lois ihm mit einer Feder in die Hand stach? Irgendwie komisch der Kerl, aber gut das sich Lois selber aus der Situation befreien konnte. In Zeiten vor 1987 wäre das sicher nicht passiert *g* Da hätte sie Superman retten müssen. Aber unsere Lois ist ja selbst bewusst und schreckt vor nichts und niemanden zurück, wobei mitunter solch brenzlige Situationen daraus entstehen und sie nur mit mühe und Not sich daraus befreien kann. Sprich sie riskiert einfach zuviel.

La Encantadora werden wir wohl nie nie wieder sehen, schade. Fand ihren Charakter sehr gut, wobei sie erkennen musste, was ihr wichtig ist und das ist nicht die Macht sondern ihr Bruder für den sie sorgen muss. Mit einer letzten Machthandlung verschwindet sie und geht nicht, wie mit Superman ausgemacht, in den Knast sondern beginnt ein neues Leben mit Viktor an einem neuen Ort. Hoffentlich hält sie sich dran und verbringt ein ruhiges Leben und ohne ihre Macht noch einmal einzusetzen. Superman war dabei sehr naiv, als er dachte das sie sich wirklich der Polizei stellen würde, das hätte auch zur folge gehabt das Viktor in ein Heim gemusst hätte und das wollte ja Lourdes Lucero (so La Encantadora Bürgerlicher Name) ja nicht und somit verschwand Sie, nachdem Superman davon flog.
Das ende des Heftes ist auch sehr mysteriöse wie ich finde. Was haben Lex und Talia vor? Wird sie, wenn er die Wahl zum Präsidenten gewinnt, Chefin von Luthor Corp? Oder wofür braucht Lex Talia? Und spielt er wirklich mit offenen Karten? Würde ja auch nicht zu Lex passen.
Talia bringt Lex ja nen Willkommens Geschenk mit, nämlich das Herzstück ihres Vaters: Seine Dreihundertjährige Forschungsarbeit. Soziologische, Genetische, Chemische, Politische Daten, sowie Codes für seine Bankkonten, seine Kontakte (legale wie andere) und die Erpressungs-Dossiers für eben diese. Also ein richtig gutes Geschenk an Lex, wenn ich das richtig deute das Talia sie Lex gibt. Für solch ein Geschenk muss Lex ihr ja mächtig viel anzubieten haben.
Ich hab eine unangenehme Vorahnung, das diese Geschäftliche Liason nichts gutes für Superman bedeutet. Bin gespannt, wohin das mit Lex und Talia führen wird.

Gutes Heft, guter Abschluss der Story. Ende gut, alles gut *g*

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 828 von 2.512
Gehe zu:   
Search