|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
|
Erstellt: 30.04.08, 13:52 Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute) |
|
|
Action Comics #771 „The Out of Towner”
Gaststar: Nightwing
Zeichnungen: Gastzeichner Pascual Ferry schickt den Stift und sein Zeichenstil ist ganz gut. Vielleicht nen tick zu kantig, aber wenn dann nur minimal.
Lois ist weiterhin hinter dem Kerl oder Frau oder was auch immer her, die Superman versuchten zu töten. Wieder kam sie etwas weiter, dank Bibbo der ihr ein Schiff nannte, welches die Fracht an Bord gehabt haben könnte, die Superman fast zum verhängnis wurde. Mal schauen wie lange Lois noch im Dreck wühlen muss, ehe sie fündig wird. Bleibt weiterhin spannend.
Nightwing ist mal wieder in der Stadt von morgen. Auch wenn ihn Superman mag, ich mag ihn nicht so. Weiss nicht, ist halt fast wie Batman nur jünger und nicht ganz so verschlossenen wie sein Mentor, aber sonst doch ähnlich und irgendwie hat der keinen Reiz für mich.
Das ihn Superman helfen muss, ist auch nicht gerade förderlich um ihn in meiner Sympathie zu fördern. Die gesamte Beschattung hätte Superman auch alleine hinbekommen, Nightwing hätte nur anrufen brauchen. Naja er kam aber vorbei und war eigentlich nur Statist als wirklicher Partner. Da trifft die Hauptschuld den Autor, das er Nightwing so blass liess. Auch wenn es Supermans Heft ist, muss ein Superhelden Kollege nicht so blass neben Big Blue aussehen wie es „leider“ Nightwing das gesamte Heft über war. Dabei war Autor Chuck Dixon doch ein Nightwing Kenner, das er trotzdem so mies ihn aussehen lässt tut daher doppelt weh, als wenn es ein Autor gewesen wäre, der Nightwing nicht so gut kannte. Naja, mir auch egal, Nightwing ist für mich eh eher Ballast, muss den nicht lesen. Aber ich hab das unangenehme Gefühl, das die Intergang Story noch nicht zuende ist. Meine Hoffnung, das Superman eher in Nightwings Heftserie die Story fortsetzt als das Nightwing noch mal in einem Superman Heft auftaucht. Aber mal schauen, die Story war ja gar nicht mal uninteressant, nur Nightwing hat halt gestört *g*
So das wars, heute mal etwas kürzer als gewohnt. Heft war okay.
____________________ www.dc-arena.de
|
|
nach oben |
|
|
|