US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull

New PostErstellt: 03.06.08, 21:54     Betreff: Re: Reviews: Superman - The Man of Steel (DC) (1991-2003)

Superman: The Man of Steel #108 “Metropolis is Burning”

Auf deutsch? Ja, im Superman Special #1 1. Geschichte (Panini)

Gaststars: Steel & Talia al Ghul

Zeichnungen: Paco Medina & Doug Mahnke , Tusche: Juan Vlasco & Tom Nguyen . Alles zusammen haben sie einen guten Job gemacht. Fand die Zeichnungen gut, aber nicht genial, nur gut.

Lex Luthor verlässt Metropolis, was ja absehbar war, da er ja nun nicht mehr der mächtigste Mann der Stadt ist, nein er ist der Mächtigste Mann der ganzen Welt. Toll, mal schauen was er alles als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika alles bewirken wird und was er gegen seinen Erzfeind Superman unternehmen wird. Daraus könnten sich spannende Geschichten entwickeln. Aber in diesem Heft verabschiedet er sich von seiner Stadt und übergibt Lexcorp nun offiziell an Talia al Ghul, das wird Clark sicher nicht gerne sehen, da er und Talia nicht gerade ein gutes Verhältnis haben, aber mal schauen wie er und Lois reagieren werden, wenn sie diese tolle Neuigkeit mitbekommen.

Sie haben es getan, yeah, sie haben es echt getan. Clark hat Steel seine Geheimidentität preisgegeben. Was auch längst überfällig war, wie ich finde.

Übersetzungsfehler? John „Steel „ Henry und Clark siezen sich? Kann das sein oder kommt hier wieder das bekannte „You“ Problem zutragen, welches ja für du und sie im englischen steht? Hab die anderen ausgaben nicht drauf geachtet, ob Clark und Steel sich wirklich immer siezen. Kurz nachdem Clark endlich gebeichtet hat, das er Superman ist (was Steel ja schon wusste, wie Clark in einem Heft vorher schon angenommen hat) haben sie sich wieder geduzt. Was ich klasse fand, das Steel den Satz von Clark beendet hat, daran erkannte man deutlich, das er es schon lange weiss, aber er immer drauf gewartet hat, das Clark/Superman ihm das selber sagt. John ist wirklich ein guter Beobachter.
Lois war in den Szenen eine treibende Kraft „Kommst du jetzt bald mal zur Sache, Clark...?“ hat sie ihren Mann immer wieder angetrieben es endlich zusagen, was er John Henry sagen wollte.

Nachdem diese sehr guten Szenen vorüber waren, hat das Heft stark abgebaut wie ich finde. Klar war es interessant, das Luna ausgebrochen ist und sich den Cybermotten wieder anschloss. Die Cybermotten finde ich ganz interessant, kommen mir etwas zu wenig vor, mal schauen wann sie wieder in Aktion treten werden. Aber trotzdem, die Sache mit dem Lunatick fand ich etwas schwach bis langweilig. Es war nie wirklich die grosse Bedrohung die es hätte sein können, niemals hatte man den Verdacht, das könnte eine ernsthafte Bedrohung für Metropolis werden. Da waren die Aktionen von den Cybermotten in früheren Ausgaben besser, wobei der Lunatick ja keine Aktion der Cybermotten war, wobei sie wollten Lunatick schon für sich benutzen, aber vorher hat er sich selbstständig gemacht und Luna konnte ihn nicht mehr kontrollieren.

Lunatick wurde grösser und grösser, Superman war etwas ratlos und erst die geniale Idee von Professor Hamilton hat dem treiben vom Lunatick ein ende bereitet. Professor Hamilton war seitdem Brainiac13 Upgrade spurlos verschwunden, zum glück kam er gerade rechtzeitig wieder zurück um Superman wieder einmal zuhelfen. Mag den Professor.

So, das Heft ist zuende und damit auch ein durchaus schwaches Heft. Die Verabschiedung von Lex und die Enthüllung das Superman Clark ist gegenüber Steel waren mit die interessantesten Sachen an dem Heft. Auf auf und zum nächsten. *g*

[editiert: 03.06.08, 21:57 von Mr. Superman]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 2.512
Gehe zu:   
Search