|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 29.01.08, 16:38 Betreff: Re: The Spirit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lamond
Zitat: Philos
Zitat: Lamond
...dass ich mir die Absolute Edition dieses Runs ohne "Wenn" und "Aber" zulegen werden. |
Ist so eine Absolute Edition in Planung?
|
Nicht das ich wüsste. Aber bei Darwyn Cooke ist eine solche Edition imo wahrscheinlich. |
und bei der Qualität. Zwar erst 2009, aber zuimndest zum Film sicherlich.
|
|
nach oben |
|
|
rubelzar
Moderator
|
Erstellt: 28.02.08, 18:30 Betreff: Re: The Spirit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
The Spirit 13-14
die 13 hat nochmal zum abschied ein tolles cooke cover, weiß aber inhaltlich, bis auch die fantastische simone geschichte nicht zu überzeugen. simone erzählt dabei eine geschichte ohne ein einiges wort in den wordballoons, sonder ersetzt die worte jeweils durch ein symblos, welches aber vollkommen ausreicht um das heft klar und deutlich verständlich z u machen. schöner ansatz!
3-
die 14 hingegen ist voll und ganz vom neuen kreativteam produziert und ist wirklich gut! aragones ist ja letztendlich auch kein niemand im biz. sicher ist das artwork nicht so gut wie bei cooke, aber hier wird ein anderer ansatz für die charakterisierung vom spirit gewählt und vor allem seinen beziehung zu dolan ist eine andere. die geschichte als soclhe weiß zu überzeugen und ist eine gute standalone krimi geschichte, wie sie auch cooke hätte schreiben können. das heft hat imo den härtetest bestanden und ist nicht ins bodenlose gestürzt, nachdem cooke weg ist. das freut mich ungemein. gibt der serie ne chace
2-
____________________ meine Comics
meine DVDs
Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger? Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
|
|
nach oben |
|
|
rubelzar
Moderator
|
Erstellt: 18.05.08, 12:37 Betreff: Re: The Spirit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
The Spirit 15-16
aragones findet von heft zu heft eine bessere stimme für den spirit und es macht wirklich spaß. verscuht es aml. es sind amüsante crime oneshots. nicht mir cooke zu vergleichen, aber das soll man ja auch nicht. jeder abschnitt im leben einer serie sollte für sich stehen und auch so bewertet werden, weil man im gegensatz zu legendären runs immer nur mies ausssehen kann.
2
meine DVDs
Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger? Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
|
|
nach oben |
|
|
rubelzar
Moderator
|
Erstellt: 01.06.08, 13:59 Betreff: Re: The Spirit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
The Spirit 17
geht gut weiter.
2-
meine DVDs
|
|
nach oben |
|
|
rubelzar
Moderator
|
Erstellt: 06.07.08, 17:49 Betreff: Re: The Spirit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
The Spirit 18
nette geschichte mit dem octopus.
2
meine DVDs
|
|
nach oben |
|
|
sailorboy
Mighty Avenger
|
Erstellt: 15.07.08, 18:27 Betreff: Re: The Spirit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab gestern die 13-15 gelesen. die lagen lange da, weil ich schiss hatte, das die mir im nachhinein den cooke run runterziehen. aber weit gefehlt. die 13 zählt natürlich nicht. aber 14 und 15 boten amüsante krimi one shots. das artwork kann natürlich nicht mit cooke mithalten. aber die serie ist nach wie vor lesenswert. und ich habe schon das schlimmste befürchtet.
13 ohne wertung 14 und 15 8/10
kann dc dennoch nicht verstehen, warum sie bone nicht an der serie gelassen haben.
[editiert: 15.07.08, 18:28 von sailorboy]
|
|
nach oben |
|
|
|