|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
|
Erstellt: 13.05.08, 17:48 Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute) |
|
|
Superman: Lex 2000
Gaststars: Batman
So es geht weiter mit mir und Superman zulesen. Jetzt hat er es also geschafft, Lex ist der Präsident der Vereinigten Staaten. Nicht schlecht, mal schauen was er nun vor hat.
Das Heft "Lex 2000" ist in drei Teile unterteilt. Lex Luthor: Triumph over Tragedy, One or the Other und Lana's Story. Bis auf den zweiten Teil, fand ich alle sehr gelungen. Fand das Heft aber etwas dünn, entweder ist das so oder Panini hat gekürzt, was ich aber nicht glaube.
Der erste Teil des Heftes befasst sich mit Lex und seiner Vergangenheit. Es war ein interessantes Kapitel, wo man eben Lex's Lebensweg kurz und bündig präsentiert bekam. Es hat sich sehr flüssig lesen lassen, wie allgemein das gesamte Heft. Okay soviel Text war nun auch nicht drin, aber manchmal braucht man nicht ganz soviel Text um alles zuerzählen.
Der zweite Teil war nicht so mein Fall. a) Batman wirkt wie ein irrer, als er bei Lex auftauchte. Normal kenn ich ihn anders, aber hier fand ich ihn einfach nur schrecklich, wie er versuchte Lex zu erpressen. Okay Lex kann man schon erpressen, dazu hat er ja eh genug leichen im Keller, aber wenn Batman das schon macht, dann hätte er das deutlich vor der Wahl machen sollen und nicht am Tage der Wahl. Das haben die Autoren total verbockt. Die Wahlen waren zu dem Zeitpunkt schon gelaufen und Lex der Sieger, warum hätte Lex auf den Handel mit Batman eingehen sollen? Also, da haben sich die Autoren nciht mit ruhm bekleckert und die Zeichnungen waren die mit abstand schlechtesten des gesamten Heftes. Diesen Part hat der Gastzeichner Dwayne Turner gezeichnet und mit getuscht. Der Autor, der in meinen Augen hier total daneben lag mit dem was er machte, war Greg Rucka. Für Batman ging der Erpressungsversuch eh nach hinten los, Lex drohte ihm sogar und das das keine leeren Drohungen sind, versteht sich bei Lex eh von selbst. Alles in allem, ein schwacher Teil eines insonsten sehr guten Heftes.
Der letzte Part dreht sich um Lana und war ganze zwei Seiten lang. Die Zeichungen und wie sie geinkt wurden, fand ich klasse. So richtig schön. Hat genau in die Szene gepasst, wo Superman und Lana miteinander ein ernstes Wörtchen geredet haben. Wusste gar nicht, das Lana mal von Lex entführt und gefoltert wurde. Arme Lana, aber so wie Lana Clarks geheimnis hütet, bittet nun Lana Clark ihr Geheimnis für ewig zuhüten. Auch wenn es für Superman schwer fällt, so bleibt ihn nichts anderes übrig als Lanas Wunsch zu respektieren, zumal er ja eh keine Beweise hat, die Lex mit der Tat in verbindung bringen. Alles in allem zwei Starke Seiten.
Das gesamte Heft (bis auf den schwächeren Batman Teil) war gut, aber kurz und irgendwie war ich so schnell durch, das ich kaum glauben konnte, das das 25 Seiten waren die ich gerade verschlungen hatte. Manchmal muss man sich durch ein Heft durchquälen, aber hier verflogen nur die Seiten. Klasse.
____________________ www.dc-arena.de
|
|
nach oben |
|
|
|