US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Batman - The Long Halloween ( 1996 )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist

wieviele Comics: ca. 2500

New PostErstellt: 25.03.08, 10:08  Betreff: Reviews: Batman - The Long Halloween ( 1996 )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Batman – The Long Halloween

Positiv: - Tim Sale hat gute Momente
  • Die Stimmung ist sehr eigen und gelungen
  • Two-Face´s origin
  • Das Trade ist toll aufgemacht

Negativ: - Tim Sale hat einige Aussetzer
  • Loeb benutzt zu viele deus ex machina
  • Loeb hält den Leser für dumm
  • Die Auflösung des Ganzen
  • Das Auftreten der Rogues Gallery wirkt z.T. sehr gezwungen

Alles in allem bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Da der Fall des Harvey Dent so wunderbar mit anzusehen ist, gibt es mit viel gutem Willen:

7/10

Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(

New PostErstellt: 11.05.08, 17:40  Betreff: Re: Reviews: Batman - The Long Halloween ( 1996 )  drucken  weiterempfehlen

So, hab mir Long Halloween heute auch nochmal zu Gemüte geführt, nachdem zu Weihnachten die Absolute Edition unterm Christbaum lag, die Absolute Edition-typisch natürlich mit Extras aufwarten kann vom Kaliber eines Vorworts von Christopher Nolan ( ) und David Goyer, kommentierter Covergallerie von Tim Sale, ein Interview mit diesem, Jeph Loeb und Richard Starkings und einer zusätzlichen Szene, die nicht im SC enthalten war, alles in allem also eine schön verpackte Geschichte.

Zur Story selbst: Ich liebe The Long Halloween. Loeb baut geschickt auf Year One auf und als ich die Story zum ersten mal gelesen habe, habe ich ständig mitgerätselt, wer der Mörder sein könnte, jetzt beim zweiten mal macht es immer noch Spaß, hier und da den Hinweisen zu folgen, die er im Handlungsverlauf verstreut hat, große klasse z.B. daß Harvey schon vor seiner Karriere als Two-Face ein ab und an merkwürdiges Verhalten an den Tag legte, auch die diversen an Der Pate erinnernden Momente wissen zu gefallen.
Tim Sale ist hier noch nicht ganz so stark wie später bei Dark Victory (Wieso gibt's das nicht als Absolute Edition? Ich liebe es!) oder Spider-Man Blue, hebt sich aber dennoch stark vom US-Einheitsbrei ab dank seinem unvergleichlichen Stil, sehr expressiv und herrlich düster, unterstützt durch die gelungene Farbgebung.

Ich kann Long Halloween jedem nur wärmstens ans Herz legen, für mich definitiv einer der besten Comics der letzten paar Jahre.

10/10

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search