|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
Erstellt: 31.01.08, 10:44 Betreff: Reviews: My Faith in Frankie (Vertigo) (2004)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
My Faith in Frankie
Mike Carey hat es mal locker geschafft, ein modernes Märchen zu kreieren, das mit unglaublichem Charme aufwartet. Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz (oder eben nicht ) und die Erzählweise bleibt durchgehend locker und frisch.
Sonny Liew ist seit seinen Flight-Beiträgen in meinen Augen ein Genie. Sein Artwork passt zu dieser Geschichte perfekt.
Kaum zu glauben, dass dieses Geschichte ursprünglich innerhalb von 4 regulären US-Heften erschien. Ich könnte jetzt noch ein wenig weiterschwärmen. Ich finde jedoch, ihr solltet euch selbst ein Bild machen. Für 6.95$ gibt´s das handliche TPB in schwarz-weiss. Pflichtkauf.
10/10
[editiert: 24.02.08, 16:13 von rubelzar]
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 05.03.08, 01:02 Betreff: Re: Reviews: My Faith in Frankie (Vertigo) (2004)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
My Faith in Franky TPB
Offensichtlich sind kleine charmante Geschichten mit Herz Mike Careys grosse Stärke. Die Figuren sind liebenswert ohne dabei all zu tief charakterisiert zu werden. Vielmehr sind es sehr gelungene Stereotype, die in einen herrlich verträumten Plot geworfen werden.
Diese eigenartige Mischung hätte ohne das Artwork nicht funktioniert. Es ist für meinen Geschmack zwar einen Tick zu mangamässig aber hat eindeutig auch Einflüsse westlicher Cartoonists.
Wer also mal ein kleines, frisches und im hohen Masse unterhaltsames Comic lesen möchte, sollte hier unbedingt mal reinschauen.
8.5/10
|
|
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
Erstellt: 05.03.08, 08:26 Betreff: Re: Reviews: My Faith in Frankie (Vertigo) (2004)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klein im wahrsten Sinne. Hat dich das Format (Digestgröße; schwarz-weiß) gestört? Ich fand es absolut ok. Allerdings würde ich mir davon auch ein schönes Trade kaufen.
Schön, dass es dir gefallen hat.
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 05.03.08, 09:42 Betreff: Re: Reviews: My Faith in Frankie (Vertigo) (2004)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: HobieBrown
Hat dich das Format (Digestgröße; schwarz-weiß) gestört? |
Nicht im Geringsten. Das Format ist ideal um auf Reisen zu lesen
|
|
|