US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: The Man Who Laughs HC (2008)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

wieviele Comics: too many

New PostErstellt: 06.03.08, 00:32  Betreff: Reviews: The Man Who Laughs HC (2008)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

The Man Who Laughs HC

Aufgrund des anstehenden DARK KNIGHT Films überwindet DC sein Boykott gegenüber Ed Brubaker und veröffentlicht ein Sammelband mit zwei seiner Batman Geschichten. THE MAN WHO LAUGHS beschreibt das erste Zusammentreffen von Batman mit dem Joker und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der kommende Film sich stark daran orientieren wird. Brubaker schreibt einen gelungenen Joker, wobei er für meinen Geschmack dessen Wahnsinn etwas zu klar erklärt.

In der zweiten Story (MADE OF WOOD) handelt es sich um eine traditionelle DETECTIVE STORY, die wunderschön von Patrick Zircher gezeichnet wurde. Die Geschichte an sich ist zwar nett, aber nicht von einer anderen Welt.

7/10

SUPERBANANE

New PostErstellt: 06.03.08, 18:29  Betreff: Re: Reviews: The Man Who Laughs HC (2008)  drucken  weiterempfehlen

Made of wood war doch die Story mit GL(Alan scott) oder nicht?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(

New PostErstellt: 07.03.08, 22:23  Betreff: Re: Reviews: The Man Who Laughs HC (2008)  drucken  weiterempfehlen

@vao:
Exakt die isses!

The Man Who Laughs hab ich auch neulich gelesen, Made Of Wood folgt noch.
So, und nicht anders würde ich mir auch die normale Batman Ongoing wünschen, nur leider scheint Morrison da andere Ansichten als ich zu haben.
Batman trifft erstmals auf einen Gegner, der eine wirkliche Herausforderung für ihn darstellt und ihm stets einen Schritt voraus zu sein scheint.
Gelungen fand ich gegen Ende den inneren Konflikt des Helden, ob er auch Mord in Betracht ziehen darf, dann aber diesen Gedanken aufgrund seiner fetsen Moralvorstellungen über Bord wirft.
Das ist sehr geschickt geschrieben, wesentlich geschickter, als die plumpe Szene zwischen Spidey und dem Kingpin, die JMS vor einigen Monaten abgeliefert hat.
Mit Sicherheit keine bahnbrechende Geschichte, aber meiner Meinung nach zählt hier weniger WAS erzählt wird, sondern WIE es erzählt es wird, und das ist nunmal richtig, richtig packend und handwerklich auf hohem Niveau.
Auch ein dickes Lob an Doug Mahnke, der hier einen guten Job gemacht hat.

8/10

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search