US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790


New PostErstellt: 13.03.08, 20:54     Betreff: Re: PopGun Vol. 1

Popgun Vol. 1

Die 440-Seiten Comic-Anthologie von Image überzeugt vor allem durch die enorme Vielfalt. Man bekommt ein
sehr abwechslungsreiches Lesevergnügen serviert. Da stört es auch nicht, wenn man mit der einen oder anderen
Geschichte nix anfangen kann. Spätestens das nächste oder übernächste Comic weis dann wieder zu gefallen.
Da es sich hier ausschließlich um Comickurzgeschichten handelt, wird man jedesmal mitten in die Handlung geworfen, ohne dass
die Charaktere vorgestellt werden. Das hat leider zur Folge, dass die Comics, die einem gefallen, viel zu kurz ausfallen.

Hier meine Kurzreview der einzelnen Geschichten mit TOP-FLOP-Wertung:

  • Your Hand in mine: Netter Comic (fast) ohne Text mit süßen Charakteren. Schluß bietet Raum für Interpretationen. Stirbt das Kind?
  • Me & the Cat own the Lease on the Flat: Vorhersehbare Beziehungsepisode um ein geschiedenes Paar mit Katze.
  • Codename Colonel KURSK: Story kaum vorhanden, Artwork zu schlicht.
  • Manhunt in the Obsidian Hills of Mars: Spannender Sci-Fi Comic-Splitter mit überraschendem Ende.
  • Frank Einstein in for the record: Sozialkritik mit der Hammer-Methode beigebracht. Der Schluss ist unerwartet.
  • The New Brighton Archaeological Society I: Story ist nicht mein Fall, das Artwork ist aber sweet.
  • PINAPL: Der Kampf um die goldene Ananas. Der Ablauf des Kampfes ist sehr unübersichtlich. Das Artwork ist unpassend die Farben zu grell. Sogar das Lettering stört.
  • She's out of Reach: Herrlicher "Gefühlsscheiß" bei dem der Zeichner die Gefühlszustände des Hauptcharakters graphisch perfekt darstellt.
  • Motorface: Lustiger Comicstrip. Ich will davon unbedingt eine Fortsetzung, um zu sehen wie das Eichhörnchen sich rächt.
  • Hector Plasm in Palamon's Conundrum: Geistergeschichte mit happy End ?
  • The Goblin Sisters: Super Artwork, sieht aus wie aus einen Zeichentrick Kinofilm.
  • Sanz Pantz: Habe mich königlich amüsiert. Das Ninja-Schnabeltier vermöbelt den Lustige-Sprüche-T-Shirt-Clan.
  • The Amazing Joy Buzzards: Ein außergewöhnliches Vampirjäger-Team sehr schön in Szene gesetzt. Der Mythical Mexican Wrestler ist mein Held.
  • Tag: Die Geschichte der Erde auf 6 Seiten. Mit dem Artwork kann ich nix anfangen.
  • Remnants: Höchst anspruchsvolle Sozialkritik mit guten Zeichnungen.
  • The Fall of Geometry: Dramatische Sci-Fi Geschichte mit traurigem Schluss.
  • Leed's Devil: Spannender Detektiv-Mystery Thriller mit sehr guten Artwork.
  • The New Brighton Archaeological Society II: Siehe Teil I
  • Solomon Finch vs. 100 Bikini Vampire Girls: Gelungene Detektiv Geschichte. In so einem Restaurant wäre ich gerne Gast.
  • Mexican Wrestler Funnies: Das nenne ich mal einen verbalen Schlagabtausch!
  • The Death of the Midknight Sky: Habe ich nicht ganz verstanden. Artwork gefällt mir nicht.
  • Aqua Leung Ambush: Wirkt erst nach mehrmaligem Durchlesen so richtig. Könnte auch ein Manga sein.
  • Blood Inside: Keine Ahnung was das sein soll.
  • Express Elevator to Hell Tour: Sehr kurz und sehr absurd.
  • Love will tear you apart: Hervorragender "Gefühlsscheiß" trifft auf eine Zombiegeschichte. Sehr gutes Artwork!
  • Sp@ce, Muth@ ****@: Gut, dass sie die Proleten auf einen anderen Planeten geschossen haben.
  • Supertron: Etwas zu lang geratener Robotercomic.
  • They shoot Ponies, Don't they? : Western mit gut verpackter Moral.
  • Tiger-Man in Mark of the Squid: Spaßige Batman Parodie.
  • Cheeseburger Head: Zu Absurd, kann ich nix mit anfangen.
  • Black Circle White: Erst am Schluss erschließt sich hier der Sinn der Geschichte.
  • A Man named Wattson: Das Artwork gefällt mir überhaupt nicht, das Lettering ist unleserlich, die Story ist wüst.
  • Gamma Rae: Erinnert mich irgendwie an die Powerpuff Girls und ist mir zu decompressed.
  • Deadeye - Old Habbits die hard: Klassische Detektivgeschichte mit logischer Auflösung.
  • Jenny Greenteeth: Mystery Geschichte mit einem fiesen Ende.
  • Rocket Racers: Kurzweiliger Action Comic mit sauberem Artwork
  • Triple Scoop: Ein wenig zu absurd für mich.
  • Rex Onazuka: Die japanische Wespe kämpft für ein freies Amerika. Hat mich überzeugt.
  • Ellie saves the World: Ich fühlte mich bei dieser Geschichte an den Animeklassiker Neon Genesis Evangelion erinnert. Ich hoffe auf die versprochene Fortsetzung.
  • Soulless, Man without a Soul: Dunkle Story, dunkler Charakter, dunkles Artwork -> passt!
  • The Engineer in Egg-Centric: Lustige und kurzweilige Story. Der Assistent Roland ist
  • Jazz: Hier wäre es hilfreich, wenn man die Musik hören könnte.
  • La Llorna: Sehr melancholisches Comic.
  • One Checkered Flag: Ein Motorradfahrer schließt einen Pakt mit dem Teufel. Irgendwo hab ich das schonmal gelesen, ich weis aber nicht genau wo das war...
  • Kiss of Death: Ein Geschichtsmärchen mit Moral am Schluss.
  • The Blind Monkey Style: Eine gelungene Mischung aus Daredevil und Iron Fist. Die Zeichnungen sind klasse und die Story super.
  • The New Brighton Archaeological Society III: Netter Twist am Ende. Beste NBAS Geschichte.


Image hat mit Popgun Vol.1 eine sehr unterhaltsame Sammlung erstellt, die ich bedenkenlos jedem Comicfan empfehlen kann.


[editiert: 13.03.08, 20:58 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 282 von 824
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com