|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
|
Erstellt: 08.10.06, 12:04 Betreff: Re: Monatliche Verkaufszahlen: Top 300 Issues / Top 100 TPB's |
|
|
Zitat: Jake Gallows
Aber bis # 30 halte ich immer noch für sehr optimitisch. Maximal bis #24 und selbst das wäre für eine heutige Moon Knight-Serie ziemlich lange.) |
Ihr dürft nicht ausser Acht lassen, dass sich die Gesamtsituation auf dem Markt in den letzten 2 Jahren stark verändert hat. Serien wie Cable & Deadpool, Thunderbolts, Black Panther, She-Hulk etc. werden trotz schwacher Verkaufszahlen nicht gecancelt. Sogar kommerzielle Katastrophen wie MTU schaffen es mittlerweile bis #25.
Moon Knight wird langfristig sicherlich kein Top 10 Comic, aber vergessen wir nicht, dass der Charakter heutzutage wesentlich besser ankommt als z.B. Black Panther.
Selbstverständlich werden viele Finch Fans nach dessen Abgang die Serie verlassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Moon Knight ähnlich wie Exiles auf einem sehr gesunden Niveau einpendeln wird.
Zitat:
Aber eben auch erst seit diesem Zeitraum. Die Zeiten wo Ennis mal gerade so knapp 100.000 Einheiten verkauft, sind auch schon lange vorbei. |
Gott sei Dank. Er kann lediglich eine Art Geschichte erzählen und diese hat er bereits perfekt mit Preacher umgesetzt. Seine gewalttätigen, zynischen und psychotischen Geschichten und Charaktere machen mich mittlerweile Krank.
Und Mr. Way ist auf den besten Weg, legitimer Nachfolger zu werden. Auch seine Geschichten werden immer berechenbarer.
Zitat:
Dennoch, diese Serie werde ich wohl am Allerwenigsten vermissen. |
Ketzer ! Ich hoffe Marvel zeigt genauso viel Geduld bei She-Hulk wie bei Spider-Girl und lässt die Serie bis #100 laufen, bevor sie dann gerelaunched wird
|
|
|