US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.09.06, 21:34  Betreff: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie es aussieht, wird JMS die FF verlassen:

    Zitat:
    On the comics front, incidentally...it was just announced by Marvel that I'm going to be taking over and re-launching the Thor monthly title. Because this is a big mythological show, it's very much in my wheelhouse, as it were, and it's really important to make this work. So I'm giving some thought to pulling back on some of the other comics work, notably FF, to make room to give this my full attention.
Also, dann will ich mal:

Dan Slott

Wäre zwar mein persönlicher Favorit, aber da er schon ein anderes (supergeheimes) Projekt vorbereitet und zudem noch She-Hulk schreibt, wird wohl eher nichts daraus. Schliesslich hat er schon oftmals gesagt, dass er maximal 2 Serien gleichzeitig schreiben kann.

Chancen: 10%


Robert Kirkman

Auch er ist immer wieder ein Kandidat, wenn es um eher heitere Serien geht. Jedoch war sein Pilotversuch ("FF: Foes") nicht ganz so beliebt und da er aktuell 4 Serien schreibt (UXM, Ant-Man, Walking Dead, Invincible) und auch die Fortsetzung von Marvel Zombies vorbereitet. Auch hier sind also die Chancen eher gering.

Chancen: 5%


Paul Jenkins

Yep. Jenkins hat mit Frontline bewiesen, dass er zu Marvels talentiertesten Autoren gehört. Ob er jedoch fähig ist, die abenteuerreichste Franchise zu übernehmen? Soweit ich weiss, hat er sonst keine weiteren Projekte am laufen. Für mich eine wahrscheinliche Option, aber nicht unbedingt eine wünschenswerte.

Chancen 35%


Peter David

Oh ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Herr David eine sehr gute Wahl wäre. Zwar hat er mit seinem aktuellen FNSM Run nicht gerade überzeugt, aber X-Factor - ein Teambuch wie FF - ist eines der momentan besten Serien. Es wäre definitiv ein Versuch wert. Leider schreibt er momentan schon einige Ongoings (Fallen Angel, FNSM, X-Factor, Dark Tower) und dazu auch noch Romane. Dennoch für mich wäre er nach Slott die perfekte Wahl.

Chancen: 65%



Nun es fragt sich nur, ob auch Mike MkKone abgelöst. Ich bin ja der Meinung, dass man klare Schnitte machen muss u.a. auch weil ich McKone nicht sonderlich mag.


____________________


[editiert: 16.09.06, 14:16 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 16.09.06, 13:17  Betreff: Re: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  weiterempfehlen

interessante Spekulationen mit WIZARD-würdigen Prozent-Angaben!

Peter David wäre großartig! Dann könnte er FNSM abgeben, an einem etwas luschtigeren Schreiberling!
Ich persönlich würde mal jemand ganz was anderen ranlassen, der aus der TV-Ecke von Marvel kommt, so á la LOST-Schreiber Lindeloff (was dann allerdings Verzögerungen nach sich ziehen würde). Aber mal wieder frischen Wind in die POST-Civil-War-FF-Ära, die ja sowieso von Team-Änderungen geprägt ist!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 16.09.06, 14:16  Betreff: Re: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  weiterempfehlen

Frisches Blut?

Marc Andreyko oder einer meiner aktuellen Lieblingsautoren: Rick Remender.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 18.09.06, 10:56  Betreff: Re: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  weiterempfehlen

Hab ja schon im anderen Thread meine Favoriten bekanntgegeben. Remender klingt aber auch sehr passend. Wenn er dann noch seinen Kumpel Kieron Dwyer mitbringt, wär ich glücklich und FF im Abo!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 18.09.06, 11:00  Betreff: Re: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  weiterempfehlen

Matt Fraction? Interessant Ich möchte aber zunächst sehen, wie er sich an Punisher und Iron-Fist macht.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 18.09.06, 11:02  Betreff: Re: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Matt Fraction? Interessant Ich möchte aber zunächst sehen, wie er sich an Punisher und Iron-Fist macht.
Ich beziehe mich da auf Casanova. Der Mann hat Ideen und kann Sci-Fi schreiben! (Die Serie kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen!)


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 30.09.06, 18:00  Betreff: Re: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  weiterempfehlen

Die Katze ist aus dem Sack! Der Nachfolger von JMS an den FF wird:

Dwayne McDuffie

Ich habe noch nichts von ihm gelesen, aber vom reinen Hörensagen würde ich ihn in die Kategorie der leichtherzigen Comic Autoren einordnen.

Ich muss zugeben, ich war sehr überrascht und zwar im positiven Sinn, denn ich befürchtete Bereits, dass Mr Hudlin die Serie übernehmen würde, was imo eine Katastrophe wäre.

Dennoch vermute ich mal, dass McDuffie eine Zwischenlösung ist, bis Millar die Serie übernimmt.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 30.09.06, 19:05  Betreff: Re: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  weiterempfehlen

Fanta4 bei Hudlin hätte ich gelesen,

McDuffie hat schon einen Eisner gewonnen als bester Autor, habe eine Batman story von ihm gelesen, Static habe ich als einzige neue DC Zeichentrickserie gerne gesehen, hängt jedoch alles vom Roster ab wer dabei ist, denn sonst interessieren mich die Fanta4 nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 02.10.06, 11:51  Betreff: Re: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  weiterempfehlen

Wenn der Artist keine Katastrophe ist, kriegt die Serie einen Platz im Abo. Bis jetzt hat mich JMS abgehalten F4 zu kaufen.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 02.10.06, 15:26  Betreff: Re: JMS verlässt FF - Nachfolgerspekulation  drucken  weiterempfehlen

McDuffie ist für mich ganz klar einer der Guten, auch wenn sein Humor bei Damage Control jetzt nicht immer so der meine war. Mir gefällt sein Beyond jedoch recht gut und dass er nicht nur farbige Helden drauf hat, hat er imo in dem FF Special vor einem guten 3/4 Jahr bereits gezeigt. Ich hab irgendwie ein sehr gutes Gefühl bei der Sache und wenn nur weil ich hoffe wieder etwas mehr old school-Geschichten zu lesen.






____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com