US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ANNIHILATION News

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 12.01.06, 17:09  Betreff: ANNIHILATION News  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




Das Weltraumevent des Jahres 2006 wird Annihilation sein.
Ein Grund für mich hier mal auf deutsch zu schreiben, was die Ideenschmiede aus den USA so von sich geben.

Giffen über Annihilation

Annihilation setzt da an, wo die überdurchschnittliche Miniserie 'Drax the Destroyer' aufgehört hat. So werden Drax und Cammi, sein neuer Sidekick, auch Gäste in diesem Megaevent sein. Cammi, das vorpubertäre Mädchen aus der Drax-Mini, ist einer von Giffens Lieblingscharakteren, da sie einfach so ein krasses, kleines Mädchen ist, dass sollte sie sich weiter so entwickeln, sicherlich im Knast landen würde.

Der 42-seitige Prolog wird das Rädchen sein, welches letztendlich das kosmische Event in Gang setzten und Marvels Weltraumlandschaft unwiederruflich verändern wird. Nahezu jeder kosmische Charakter wird mehr oder weniger von diesem Event beeinflusst werden. "Der 'Annihilation' Prolog führt einen Charakter auf seinen Weg", sagt Giffen, "Hier werden zwar alle Charaktere berührt, die anschließend eine eigene Mini-Serie erhalten. Jedoch wird sich auf einen konzentriert und seine Welt erheblich verändert."
Nach dem Prolog werden vier Miniserien folgen:

"Super-Skrull" von Javier Grillo-Marxuach und Greg Titus
"Nova" von Dan Abnett, Andy Lanning und Kev Walker
"Ronan the Accuser" von Simon Furman und Jorge Lucas
"Silver Surfer" von Keith Giffen und Renato Arlem

Sobald diese vier Serien ihren Abschluss gefunden haben, startet die 6-teilige Miniserie 'Annihilation' unter Keith Giffen und einem, noch geheimen, Künstler. In dieser Serie wird wahnsinnig viel vernichtet und einige Zeit aus Marvels kosmischer Landschaft verschwinden. "Es werden Charaktere sterben, aber sie sterben wegen ihrer Überflüssigkeit," erklärt Giffen. "Es war kein 'Den Charakter haben wir lange nicht gesehen, also muss er dran glauben', sondern eher ein 'Den Charakter haben wir lange nicht gesehen, können wir ihn 'cool' machen? Was können wir mit ihm machen? Kann man ihn von einer anderen Seite zeigen? Kann man ihn aufpowern oder eine Persönlichkeit geben? Ging das aber nicht, dann schoben wir immer noch 90% beiseite und sagten: 'Vielleicht später!'"
Um das Gesicht von Marvels Kosmos drastisch zu verändern erschafft Giffen eine gewaltige Gefahr, die "Annihilation". Diese Gefahr, kann alles Leben und alle Ressourcen in Sonnensystemen innerhalb weniger Tage hinfortfegen. Die Hauptcharaktere selbst werden sich in der Mitte eines intergalaktischen Krieges wiederfinden.


[editiert: 13.01.06, 12:33 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 12.01.06, 18:24  Betreff: Super-Skrull  drucken  weiterempfehlen

 by JAVIER GRILLO-MARXUACH and GREG TITUS

Hier das Wichtigste aus einem Interview von Autor GRILLO-MARXUACH über Super-Skrull:
GRILLO-MARXUACH ist verantwortlich für die TV-Serie "Lost".

G-M hatte, bevor er den Auftrag annahm, Super-Skrull zu schreiben, keine Ahnung von dem Charakter. Also begann er zu recherchieren. Er verspürte dabei eine gewisse Zuneigung zu K'Lrt (Super-Skrull). Dafür gibt es zwei Gründe:

1. K'Lrt ist ein tragischer Charakter, der als Schurke oft besiegt worden war. Darum hat er sich eine Menge zu beweisen.
2. Er ist ein Bösewicht, der die Kräfte der fantastischen Vier in sich trägt. Trotz dieser Kräfte, verliert er jeden einzelnen Kampf gegen sie, da ihm der Familiensinn fehlt.

Wenn man K'Lrt jedoch aus diesem Superheld-/Superschurkendasein befreit hat man einen Kerl, der gewillt ist, seine übernatürlichen Kräfte skrupellos einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen. Während "Annihilation" hat er das Ziel, den Feind zurückzuschlagen; dabei braucht er sich jedoch nicht an irgendeinen Heldencodex halten. Er kann also fräggen, wie es sich Reed Richards in seinen künsten Träumen nicht vorstellen kann.
Genau das ist für GRILLO-MARXUACH der entscheidende Aspekt. Als er an der Story arbeitete kam er zu einer Szene, in der der Super-Skrull seinen Arm soweit ausdehnt, dass er rasierklingendünn ist, um damit Annihilation-Soldaten den Kopf abzuschlagen. Da sagte G-M zu sich: "Wow, Reed Richards würde soetwas nie tun!"
Mit dieser Erkenntnis begann der Super-Skrull für ihn zu leben. Der Charakter sieht für ihn folgendermaßen aus:
"Der Super-Skrull selbst sieht sich nicht als Schurke, sondern als Krieger für die Vision eines Skrull-Imperiums. Da dieser Traum nicht mehr aktuell ist, macht ihn das zu einem Ausgestoßenen, einem Mann der fragwürdige Dinge getan hat, ohne dabei auch nur das geringste Mitleid zu empfinden. Da das Universum jedoch am Abgrund steht, stürzt er sich in die Schlacht, obwohl ihn keiner dabei haben möchte."
Darum wird der Skrull in dieser Mini-Serie alleine kämpfen. Er wird auf der Seite der Guten kämpfen, dabei jedoch zu äußerst üblen Mitteln greifen.

Auf die Frage, ob G-M Lust hat weitere Abenteuer mit dem Super-Skrull zu schreiben, antwortet dieser, dass er auf jeden Fall schonmal etliche Ideen für eine Ongoing hätte, diese aber von den Verkaufszahlen der Mini abhängen.


[editiert: 13.01.06, 10:57 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 12.01.06, 19:50  Betreff: Silver Surfer  drucken  weiterempfehlen

by Keith Giffen and Renato Arlem

Giffen über den Silver Surfer

Giffen selbst hat wegen seiner Liebe zum Charakter für diese 4-teilige Mini-Serie so viel recherchiert, wie für kein anderes Comic zuvor. Während der Storyline von Annihilation wird der Surfer radikale Entwicklungen durchmachen, die auch Sinn ergeben. Giffen wird dabei die Geschichte des Surfers achten und den längst überfälligen Schritt gehen, ihn wieder zu dem zu machen, was den Surfer eigentlich ausmacht. Der Surfer wird unteranderem eine klare Rolle im Marvel-Universum zugewiesen bekommen. Bei dieser Veränderung denkt Giffen vorallem an die alten Surferfreunde, die er auf keinen Fall entäuschen möchte. So wird er den Surfer auf keinen Fall, wie in der aktuellen Defenders-Mini darstellen.

Giffen: "Wenn man die Silver Sufer Mini liest, wird man eine komplette Story mit Anfang, Mittelteil und Ende vorfinden. Alles, was man an Informationen braucht, wird in der Serie enthalten sein und sie wird sich trotzdem flüssig lesen. Entscheidet man sich nur den 'Surfer' zu lesen, so hoffe ich, dass die Hintergrundstory so faszinierend ist, dass man auch zu den anderen Minis und 'Annihilation' selbst greifen wird. Man wird auf keinen Fall in der vierten Ausgabe ein "to be continued" vorfinden, so dass man getrost die Mini-Serie kaufen kann, ohne auf nachfolgende Serien angewiesen zu sein."
 




Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus


[editiert: 12.01.06, 23:04 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 31.01.06, 20:17  Betreff: Nova  drucken  weiterempfehlen

Image hosting by Photobucket Nova by Dan Abnett, Andy Lanning und Kev Walker

Im Rahmen des Annihilation-Events werden sich Abnett & Lanning als Autoren, sowie Walker als Zeichner, der 4-teiligen Serie Nova betätigen.
Für Leser, die mit dem in den 70ern erschaffenen Charakter nicht vertraut sind, kommt hier eine kleine Zusammenfassung:
Die Nova Centurians sind eine Weltraumpolizeitruppe mit Superkräften, die von der Zivilisation der Xandrianer eingesetzt werden. Als ein tödlich verwundeter Nova, auf der Jagd nach einem gefährlichen Kriminellen, auf die Erde kam, übergab er seine Kräfte und seinen Auftrag an Richard Rider. Richard Rider ist fortan der einzige Nova mit menschlicher Abstammung. Er ist ein 'Perter Parker'-ähnlicher Jugendlicher im Körper eines kosmischen Superhelden.
Abnett und Lanning haben Nova übernommen, da er ein kosmischer Held ist und sie Stories mit Sci-Fi-Elementen lieben.
"Rider hat eine einnehmende, nicht gerade perfekte, sehr menschliche Persönlichkeit, mit der man spielen kann", sagen A&L. "Die orginal Nova-Story ist zwar etwas kitschig, aber dennoch sehr ansprechend. Wir werden die Atmosphäre der alten Hefte mit etwas frechen Ansätzen einfangen. Das Annihilation-Event handelt von einer großen kosmischen Gefahr, die jeden betrifft. Es wird zeigen, was der eigentliche Auftrag von kosmischen Helden, wie Nova, ist."
"Rich befindet sich auf Xandar, wenn das Unheil beginnt", fahren sie fort. "Er wird involviert, da er sich dort direkt im Zentrum der Ereignisse befindet. Ohne zuviel zu verraten, werden schlimme Dinge geschehen, wenn Rich den Auftrag übernimmt, etwas Unmögliches, oder sogar Tödliches, zu tun."
Obwohl, die Story für sich gelesen werden kann, werden hier Dinge mit großen Konsequenzen passieren, welche Giffen später wieder aufgreifen wird.
Abnett und Lanning haben in ihrer Serie nicht das Bedürfnis, auf Novas Vergangenheit einzugehen. Sie werden Richard Riders Charakter übernehmen, wie er war und ihn ausbauen. Sie hoffen, dass sie einen äußerst coolen Nova in ihrer Serie zeigen, auch wenn sie die alte Figur nicht signifikant verändern werden.



Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus


[editiert: 31.01.06, 20:17 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 17.02.06, 20:05  Betreff: Ronan the Accuser  drucken  weiterempfehlen

Image hosting by Photobucket by Simon Furman and Jorge Lucas

Ronan, der oberste Ankläger des Kree-Imperiums ist Ankläger, Richter und Henker in einer Person. Bewaffnet mit einem kosmischen Richterhammer bestraft er alle, die sich gegen das Imperium der Kree stellen oder es verraten.
Zusammen mit anderen kosmischen Helden und Charakteren wird auch Ronan in Marvels kosmischem Event Annihilation mit einer eigenen 4-teiligen Miniserie in Szene gesetzt.

Obwohl Ronan the Accuser in der Beliebtheit bei Marvels über 5000 Charakteren ungefähr an Stelle 4500 kommt, sieht Furman gerade in diesem Mangel an Popularität die Herausforderung.

Furman sieht den Charakter fogendermaßen: "Ronan ist Ankläger, Richter, Jury und Henker in einem. Sein erster Auftritt war in Fantastic Four #65 von Lee und Kirby. Seitdem lässt er Recht, wie in 'Kree/Skrull War' oder 'Operation: Galactic Storm', walten, und legt sich mit solchen Hochkarätern wie dem Silver Surfer und Captain Mar-Vell an. Er übernahm kürzlich die Herrschaft über das Kree-Imperium, wurde irre, wurde wieder gesund, etc. Das einzige was diesen Charakter wirklich ausmacht ist sein leidenschaftlicher Glaube an die Angelegenheiten der Kree. In vielerlei Hinsicht startete ich mit einem unbeschriebenen Blatt und das war für mich das Attraktive an diesem Charakter und der Serie."
"Ronan war von Anfang an Teil der Annihilation-Planung", fährt Furman fort, "Ich denke, dass ich für ihn ausgesucht wurde, da sie (Giffen und Schmidt) einen etwas verschrobenen, vielleicht auch unkonventionellen Ansatz für die Figur wollten. Andy (Schmidt) kannte meine Arbeiten zu 'Death's Head' und Ähnlichem und meinte ich sei der Richtige für den Job. Um ehrlich zu sein, glaubte ich zu Beginn nicht an das Potenzial des Charakters. Als ich jedoch realisierte, dass ich Ronan praktisch vollkommen neu erfinden durfte, war mein Interesse geweckt. Wenn die Serie, nach dem Annihilation-Prolog, beginnt, ist Ronan zum ersten Mal in seinem Leben allein, getrennt vom Kree-Imperium. Genau das, so dachte ich, hat Potenzial. Sind Kree um ihn herum, so rückt Ronan als Charakter automatisch in den Hintergrund. Ich mag es den Charakter zu entwickeln, ihm etwas Eigenes, Individuelles geben zu können, also einen neuen Ronan mit Supportfiguren."

Wie kann Furman den Charakter in seiner Entwicklung vorantreiben? -Er macht einfach aus dem Ankläger den Angeklagten: "Ronan startet in der Miniserie als der Angeklagte. Verurteilt wegen Verrats wird er aus dem Imperium verbannt. Die Anklagepunkte, wie die diversen Zeugenaussagen, entbehren jedweden Wahrheitsgehaltes und nun muss Ronan seinen Namen wieder herstellen. Auf der suche nach einem der Zeugen verschlägt es Ronan nach Godthab Omega und in die Hände des 'Großen Bösen' der Serie. Wie er entkommt, wie er sein Denken als Kree-Scharfrichter mit seinem Solo-Status übereinbringt und wie er sich -widerwillig- zu einem "freien" Ronan entwickelt, kann in der Serie verfolgt werden. Obwohl sich alles um das Annihilation-Event dreht, welches diverse Schlüsselpunkte einnimmt, kann man diese Miniserie jedoch auch unabhängig als eigenständige Story lesen. Oh, und es gibt richtig heftige Supportfiguren, wie 'Gamora', von der wir sehen werden, warum sie die tödlichste Frau des Universums ist. Auch werden 'Devos the Devastator', 'Talos the Tamed', 'Tana Nile', 'Nebula' und 'Stellaris' in der Serie vorkommen. Sagte ich bereits, dass ich Spaß habe?"



Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus


[editiert: 17.02.06, 20:13 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 28.02.07, 17:26  Betreff: ANNIHILATION FAZIT  drucken  weiterempfehlen

Annihilation ist vorbei und ich bin zurück!

Bitte vergebt mir, wenn meine Ausführungen zu kurz oder zu schmal sein sollten. Ich habe schließlich seit geraumer Zeit, eben diese nicht mehr für Internet-Foren übrig gehabt.
Das sollte sich die Tage ändern.

Also zurück zum Thema:

Wie hat sich Annihilation gelesen?

Ich bin aufs Große gesehen schon recht zufrieden, auch wenn ich mir teilweise etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte.
So bieten sich einem z.B. viele Nebenkriegsschauplätze, während die epischen Schlachten komplett umgangen werden, indem Giffen sich hauptsächlich auf die Führungsriege der Angreifer und Verteidiger konzentriert, deren Schlachten untereinander nunmehr den Krieg entscheiden.
Auch kommen einige Charaktere zu kurz, wie der Verbleib der beiden Kollegen von Galactus. Das wäre mal interessant gewesen (oder habe ich das überlesen?).
Was solls, aus Annihilation gehen ja nun wenigstens vier Serien hervor, in denen sowas ja noch geklärt werden kann.

Um nun zum eigntlich wichtigen Teil zu kommen, fühlte ich mich die komplette Saga hindurch sehr gut unterhalten, da sie eigentlich nie auf der Stelle trat.

Kurz: Ein galaktisches Actionspektakel!

Was haben wir aus Annihilation mitgenommen?

Das wirklich wichtige an Annihilation ist dabei ja noch nicht einmal die Unterhaltsamkeit an sich, sondern vielmehr welchen Kosmos es im Marvel-Universum zurücklässt.
Dazu möchte ich mal ein paar Resultate aufzählen:

  • Galactus hat nun zwei Kollegen
  • der Silver Surfer verlies den Pfad der galaktischen Heulboye und wird fortan seine Aufgaben Galactus gegenüber ernster nehmen
  • Nova ist zurück und Gamorra mit ihm
  • Ronan ist kein Ankläger mehr
  • Super-Skrull und Drax sind cool
  • Negativzone und 616 sind miteinander direkt verlinkt
  • Eine neue Aliengang bevölkert die Grenzen der Kree- und Skrull-Imperien, nämlich Annihilus und die Seinen

Anhand der hier aufgezählten Beispiele kann man eigentlich schon erkennen, wie wichtig diese Saga für den Marvel-Kosmos in den nächsten 15 Jahren sein wird.

Kurz: Wer es nicht besitzt hat verloren!






[editiert: 28.02.07, 17:31 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 28.02.07, 17:34  Betreff: Re: ANNIHILATION News  drucken  weiterempfehlen



Dann wird es Dich ja bestimmt freuen, dass mit CONQUEST ein Annihilation-Sequel bereits beschlossene Sache ist!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 28.02.07, 17:54  Betreff: Re: ANNIHILATION News  drucken  weiterempfehlen

Ob es mich freut?
Ich glaube, Marvel will mich arm machen!
Seit sie ankündigten, die Avengers seien die neuen X-Men, habe ich jeden Monat mehr Serien im Abo!

Aber ja, Conquest wird auch ins Abo wandern. Mal schauen, ob ich dafür auch soviel Zeit aufwenden werde, wie für Annihilation!?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 28.02.07, 20:21  Betreff: Re: ANNIHILATION News  drucken  weiterempfehlen

Annihilation hat gezeigt, wie man solch ein Mega-Ereigniss richtig aufzieht! Zum einen haben die das Event begrenzt, zum anderen aber auch gleichzeitig einiges geändert. Quasar ist tot, das Skrull Imperium vernichtet, die Kree gespalten, Thanos glücklich tot, etc.. Die kosmische Landschaft hat sich eindeutig verändert, in einem Ausmaße, wie es unglaublich ist. Und das ohne das zigtausend andere Serien mit reingezogen werden.
Annihilation Conquest habe ich fest eingeplant. Und dank der letzten Ereignisse im MU habe ich auch genügend Platz in meinen Abos.
Das sie jetzt das Konzept auch auf die Magie anwenden wollen, freut mich auch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com