|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
|
Erstellt: 06.03.07, 22:28 Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons! |
|
|
Zitat: Homer
Dass hier mehrere Verbrechen durch die Reporter vertuscht werden, siehst du aber auch so, oder? |
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Nicht ganz. Ich bin einverstanden, wenn Du sagst, dass Toni Stark verbrechen begangen hat. Ich bin nicht einverstanden, dass Du den Reportern "Vertuschung" vorwirfst. Ich denke in diesem konkreten Fall handeln Ben und Sally sehr Verantwortungsvoll und im Interesse des Gemeinwohls. Wieso? Weil die Enthüllung wahrscheinlich mehr Schaden anrichten würde, als die eigentlichen Verbrechen, die veröffentlicht würden. Der beendete Krieg würde von vorne beginnen, Atlantis würde wahrscheinlich selbst den Krieg gegen die USA erklären, die imo sehr sinnvolle Initiative würde den Bach runter gehen, usw. |
Zitat:
Korrigier mich, wenn ich mich irre (hab die Serie ja nicht gelesen), aber hat Sally nicht den Bugle verlassen, weil irgend ne Story nicht gedruckt wurde? |
Keine Ahnung, ich hab Generation M nicht gelesen. Aber auch wenn dem so wäre, handelte es sich wahrscheinlich nicht um dieselbe Story. Es geht schliesslich nicht ums Prinzip, sondern um den konkreten Einzelfall.
Zitat:
Tony hat mir dieser Sleeper-Cell Sache doch wesentlich mehr riskiert, als Cap. |
Da hat er zweifellos viel riskiert, das bestreitet wohl niemand. Und das es sich dabei um ein schweres Verbrechen wenn nicht sogar um Landesverrat handelt sehe ich ein. Ob er mehr riskiert hat als Cap? Das bleibt wohl eine Hypothese.
Zitat:
Cap ist nur gegen Agressoren vorgegangen... |
Die Agressoren waren aber nicht irgendwelche Schurken, sondern der Staat, der ein Gesetzt vollstreckt hat, mit welchem die Mehrheit der Bevölkerung einverstanden war. Nur weil Cap nicht einverstanden war, kann er nicht einfach eine kleine Privatarmee zusammenstellen und den Bürgerkrieg erklären. Er hätte ohne weiteres einen Anwalt nehmen können und das Gesetz gerichtlich anfechten. Aber das wäre ein ziemlich unspektakuläres Event geworden.
Zitat:
Und den Registrierung ist nun mal ein erster Schritt zum Polizeistaat. |
Ach ja? Wieso? Soweit ich weiss, ist jeder von uns beim jeweiligen Staat registriert oder nicht? Das geschieht bereits bei der Geburt. Straffällige werden ebenfalls registriert. Waffenbesitzer auch. Autofahrer auch.
Zitat:
Jemanden zu zwingen sich einer Armee anzuschließen, daran seh ich nicht viel Richtiges. |
Die Superhelden müssen eine bestimmte Zeit für S.H.I.E.L.D. arbeiten. Ob das weiter geht als eine allgemeine Wehrpflicht wage ich zu bezweifeln. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz muss jeder Mann ca. 12 Monate Militärdienst leisten.
[editiert: 06.03.07, 22:28 von Lamond]
|
|
nach oben |
|
|
|