|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
|
Erstellt: 06.03.07, 21:46 Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons! |
|
|
Zitat: Homer
So, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet,... |
Herzlich willkommen
Zitat:
weil mir diese gute Stimmung hier überhaupt nicht gefällt... |
Daran wirst Du Dich wohl oder übel gewöhnen müssen
Zitat:
Muss dazu sagen, ich hab das Heft nicht gelesen (Jenkins, ihh.). Macht aber nix, da es mir nur um den Inhalt geht. |
Geht mir auch so. Ich habe den von dir im PF verlinkten Artikel gelesen. Aber anhand deiner Kommentare befürchte ich, dass Du den Inhalt falsch verstanden hast.
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Es wurde imo in der Geschichte von den Reportern heftige Kritik an Toni Stark geübt. |
Zitat:
Was sind das bitte für Reporter, die solch eine Story nicht drucken? |
Möglicherweise verantwortungsvolle Reporter, denn Meinungsäusserungs- und Medienfreiheit hat ihre Grenzen, was auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte weiss. Liess mal Artikel 10 der EMRK, insbesondere den zweiten Absatz:
§ Art.10 EMRK Freiheit der Meinungsäußerung (1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben. Dieser Artikel hindert die Staaten nicht, für Hörfunk-, Fernseh- oder Kinounternehmen eine Genehmigung vorzuschreiben.
(2) Die Ausübung dieser Freiheiten ist mit Pflichten und Verantwortung verbunden; sie kann daher Formvorschriften, Bedingungen, Einschränkungen oder Strafdrohungen unterworfen werden, die gesetzlich vorgesehen und in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind für die nationale Sicherheit, die territoriale Unversehrtheit oder die öffentliche Sicherheit, zur Aufrechterhaltung der Ordnung oder zu Verhütung von Straftaten, zum Schutz der Gesundheit oder der Moral, zum Schutz des guten Rufes oder der Rechte anderer, zur Verhinderung der Verbreitung vertraulicher Informationen oder zur Wahrung der Autorität und der Unparteilichkeit der Rechtsprechung.
Wie Du siehst, gibt es da relativ starke Eingrenzungen. Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Natürlich kann man sich darüber streiten, ob die Handlungen Tonis unter besagten Absatz fallen, aber so eindeutig wie Du schreibst ist es nicht. |
Zitat:
Und dann diese Begründung: Tony mit seinen heroischen Zielen, die durch Lügen, Provokation anderer Nationen und der Manipulation von Mördern erreicht wurden.Dagegen der böse Cap, der Paris Hilton und MySpace nicht kennt. |
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Toni hatte gute Absichten und verfolgte diese auf inakzeptable Weise. Das ist unbestritten. Aber das gleiche kann von Captain America gesagt werden. Er hat seine Ideale über die öffentliche Meinung und Sicherheit gesetzt und damit die Leben Unschuldiger aufs Spiel gesetzt. Viel Heldenhaftes sehe ich da auch nicht. Von wegen Freiheitsliebe. Stell Dir vor du lebtest in einer Welt voll mit übermächtigen Wesen, die ständig die öffentliche Sicherheit bedrohen. Wetten Du wärst auch für eine Registrierung? Ich auf jeden Fall. Ich bin auch für die Waffenregistrierung. |
Zitat:
Ich will mir gar nicht vorstellen, dass das die politische Grundeinstellung mancher Marvelverantwortlichen ist. |
Also ich bin überezeugt, dass Paul Jenkins (Brite) - der Autor - der einzige Verantwortliche dieser Geschichte ist, und der ist bekannterweise politisch ziemlich links anzusiedeln.
[editiert: 06.03.07, 21:47 von Lamond]
|
|
nach oben |
|
|
|