US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tony Stark´s Status Quo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.06.07, 16:34  Betreff: Tony Stark´s Status Quo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tony Stark´s Verhalten seit CW ist ja immer noch ein ziemlich großes Thema. Die Anfeindungen gehen mMn viel zu weit und er wird als Diktator bezeichnet und auch mit Hitler verglichen.

Obwohl ich das alles bei weitem nicht so krass sehe, steuert der Charakter bei den Fans auf einen Superschurkenstatus hin. Nun ist der Post-CW Status des Marvel Universums in meinen Augen recht festgefahren. Tony kommt bis auf in seiner eigenen Serie größtenteils schlecht weg und die Fragen aus der letzten Frontline Ausgabe bleiben immer noch offen.

Meine Theorie:
Ich habe zwar absolut kein Problem mit Tony´s Verhalten (finde es auch nicht unglaubwürdig), aber die Erfahrung zeigt mir, dass in Comics keine Veränderung von Dauer ist.

Folgende Aussagen haben mich auf eine Idee gebracht:

  • Der Civil War wurde evtl. von einer unbekannten Macht beeinflusst / gesteuert.

  • Extremis wird künftig prominenter eingesetzt.

  • Wer profitiert? (Kleiner Identity Crisis Witz )


Seit Extremis ist Tony nicht mehr derselbe. Der Status Quo hat sich geändert und er ist eine Maschine. Was wäre, wenn Extremis Tony in irgendeiner Art und Weise beeinflusst? Ich sage nicht, dass er komplett kontrolliert wird. Aber Extremis könnte bei einigen Entscheidungen z.B. sein Gewissen geblockt haben etc.

Was wäre wenn jemand Einfluss auf Extremis hätte? Ich sag jetzt einfach mal ins Grüne: Dr. Doom.

  • Tony und Doom haben eine gemeinsame Geschichte
  • Doom ist ein Genie und wäre in der Lage so einen Plan durchzuführen
  • Die Beeinflussung eines Charakters ist eine absolut typische Comicstoryline
  • Um Doom war es lange Zeit ruhig. Er ist DER Schurke des MU und muss mit einem großen Knall wieder intrigiert werden
  • Wer würde Doom aufhalten können, wenn die Helden sich untereinander verwerfen usw. (Das wäre seine Motivation)


Der Gedanke könnte natürlich auch um andere Bad Boys gesponnen werden. Oder vielleicht ist es eine Allianz wie zu den Acts of Vengeance. (Was dann zum Beispiel die blitzschnelle Verabschiedung des Registrierungsgesetzes erklären würde. Der ein oder andere Villain wird sicher gute politische Kontakte haben. Oder die Rolle von Namor und Atlantis. Er und Doom bildeten schon mal eine Allianz)

Die Rückkehr von Doom (oder demjenigen der hinter diesen Manipulationen steckt) wäre dann das Sommerevent 2008 (und somit dritter und letzter Teil der mit CW begonnenen Eventreihe).

  • Tony´s Verhalten wäre erklärt
  • Alle Helden die sich verworfen haben, müssen zusammenhalten (Das wäre DER Marvel Spirit - Die Underdogs rauffen sich trotz allem Gewesenen zusammen und kämpfen / gewinnen einen aussichtslosen Kampf)
  • Nach dem Event wäre alles wieder beim Alten bzw. es gäbe einen neuen Status Quo (Neue Allianzen / neue Feindschaften...)

Natürlich kann sich Marvel damit noch gut Zeit lassen.

Aber wie geil wäre bitte eine Ausgabe, in der man den Verursacher (imo Doom) sieht, der die Geschehnisse des CW und WWH mit einem triumphierenden Grinsen betrachtet?

Was sagt ihr zu der Theorie? Sollen wir ein wenig rumspinnen?



____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 11.06.07, 19:20  Betreff: Re: Tony Stark´s Status Quo  drucken  weiterempfehlen

Nette Theorie. Ich denke auch, da kommt etwas bzgl. Tony auf uns zu. Ob es dann wirklich ein "ferngesteuerter" Stark ist, müssen wir abwarten. Vielleicht gibt ja schon die letzte Seite von New Avengers #31 erste Hinweise.

Die drei Events beziehen sich meines Wissens nach auf den Hulk. Da gab es Planet Hulk, jetzt World War Hulk und nächstes Jahr kommt noch ein Hulk Event. Hat Marvel da auch noch eine andere Trilogie angekündigt?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.06.07, 19:23  Betreff: Re: Tony Stark´s Status Quo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Die drei Events beziehen sich meines Wissens nach auf den Hulk. Da gab es Planet Hulk, jetzt World War Hulk und nächstes Jahr kommt noch ein Hulk Event. Hat Marvel da auch noch eine andere Trilogie angekündigt?
Ich habe es so verstanden, dass es 3 Marvel Events geben soll. CW, WWH und nächsten Sommer ein noch unbenanntes. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.06.07, 00:12  Betreff: Re: Tony Stark´s Status Quo  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöne und interessante Zusammenfassung

    Zitat:
    Obwohl ich das alles bei weitem nicht so krass sehe, steuert der Charakter bei den Fans auf einen Superschurkenstatus hin.
Stimmt. Leider war JMS' Darstellung von Tony in der "The War at Home" Storyline etwas unglücklich. In CW war er sehr ausgeglichen und vernünftig.

    Zitat:
    Nun ist der Post-CW Status des Marvel Universums in meinen Augen recht festgefahren.
Findest Du? Der Post-CW Status des MU hatte ja noch kaum Zeit sich festzufahren Aber ernsthaft: Ich finde Post CW Marvel einen äusserst spannenden Status Quo.

    Zitat:
    Tony kommt bis auf in seiner eigenen Serie größtenteils schlecht weg und die Fragen aus der letzten Frontline Ausgabe bleiben immer noch offen.
She-Hulk #18 hatte einen sehr interessanten Dialog zwischen Jen und Toni:

Tony: "I'm a futurist, Jen! Wether you know it or not, I saved the world!"
Jen: "Oh my God. You don't see it, do you?"

Es stellt sich hier die Frage: Ist es moralisch vertretbar Menschen zu ihrem Glück zu wingen?

(to be continuied)

    Zitat:
    Seit Extremis ist Tony nicht mehr derselbe.
Stimmt. Er ist beinhae übermächtig, unsterblich und allwissend.

    Zitat:
    Der Status Quo hat sich geändert und er ist eine Maschine.
Auf den ersten Blick. Im Grunde ist er menschlicher den je, denn aufgrund dieser unglaublichen Macht - die natürlich korrumpiert - zeigen sich seine menschlichen Schwächen mehr den je.

    Zitat:
    Was wäre wenn jemand Einfluss auf Extremis hätte? Ich sag jetzt einfach mal ins Grüne: Dr. Doom.

    Tony und Doom haben eine gemeinsame Geschichte

    Doom ist ein Genie und wäre in der Lage so einen Plan durchzuführen
Sehr interessant. Im obigen Dialog zwischen Jen und Toni geht es folgendermassen weiter:

Jen:"[You're] A tin-plated tyrant who thinks he knows more than everyone else. Remaking the world in his own image. You know who that is? That's NOT Iron Man, Tony! That's Doctor Doom!"

Tony: "I'm NOT the villain here, Jen." (Wer dann? hä?)


Könnte es sich hier um einen Anhaltspunkt für Hobies Theorie handeln?


    Zitat:
    Um Doom war es lange Zeit ruhig. Er ist DER Schurke des MU und muss mit einem großen Knall wieder intrigiert werden
Er hatte ja unmittelbar vor CW einen Kurzauftritt bei den F4 als er versucht hat, Thors Hammer aufzuheben.


    Zitat:
    Was sagt ihr zu der Theorie?
Die Theorie ist durchaus plausibel, auch wenn ich immer noch hoffe, dass kein Bösewicht hinter CW steht. Die Storyline war kontrovers, weil sie eben echte Fragen und echte Konflikte zum Vorschein brachte. Einen Bösewicht würde das Ganze banalisieren, was nicht heisst, dass es durchwegs unterhaltsam sein könnte.


____________________


[editiert: 12.06.07, 00:13 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.06.07, 06:46  Betreff: Re: Tony Stark´s Status Quo  drucken  weiterempfehlen

ich fänd es auch mehr als langweilig, wenn hinter CIVIL WAR und TONY STARK ein Villain stünde!
Besonders, wenn sich alles nach der Zwangsvereinigung gegen diesen Villain wieder auf Null setzt!
Nein, dann doch lieber einen etwas zweifelhaften Tony, der aus eigenen Motiven handelt!
Die Theorie ist durchaus plausibel erläutert, aber in meinen Augen hoffentlich nur dies: eine Theorie!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 12.06.07, 08:55  Betreff: Re: Tony Stark´s Status Quo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat:
      Nun ist der Post-CW Status des Marvel Universums in meinen Augen recht festgefahren.
    Findest Du? Der Post-CW Status des MU hatte ja noch kaum Zeit sich festzufahren Aber ernsthaft: Ich finde Post CW Marvel einen äusserst spannenden Status Quo.
Was Tony angeht definitiv! Ich meine, er wurde gerade in den CW-One Shots und in seiner eigenen Serie als sehr menschlich dargestellt. Trotz allem ist er für einen Großteil der Fans der Anti-Christ. Und der Status Quo ist insofern festgefahren, dass er eben ohne so eine Storyline wie ich sie vermute nicht ohne weiteres rückgängig gemacht werden kann.

Und aus Erfahrung vermute ich einfach, dass dieser Status Quo früher oder später eben durch so eine ähnliche Storyline rückgängig gemacht wird, da in Comics Veränderungen nicht dauerhaft sind.

Und meine persönliche Meinung ist: Der neue Status Quo ist brilliant und ich sehe es genauso wie du. Wenn es nach mir geht, sollte NICHTS rückgängig gemacht werden.


    Zitat:
    Es stellt sich hier die Frage: Ist es moralisch vertretbar Menschen zu ihrem Glück zu zwingen?
Und das ist eine gute Frage und führt philosophisch zu weiteren Fragen. Besonders die Illuminati scheinen mir eine in der Hinsicht recht fragwürdige Truppe. Ihr Eingreifen geht über das eigentliche Superschurken vermöbeln hinaus. Ist das moralisch vertretbar? (Und genau deswegen war Cap mMn nie Mitglied dieser Illuminati.)



    Zitat:
    Auf den ersten Blick. Im Grunde ist er menschlicher den je, denn aufgrund dieser unglaublichen Macht - die natürlich korrumpiert - zeigen sich seine menschlichen Schwächen mehr den je.
Exakt! Genau das könnte aber die Schwachstelle für Eingriffe sein.

    Zitat:
    Sehr interessant. Im obigen Dialog zwischen Jen und Toni geht es folgendermassen weiter:

    Jen:"[You're] A tin-plated tyrant who thinks he knows more than everyone else. Remaking the world in his own image. You know who that is? That's NOT Iron Man, Tony! That's Doctor Doom!"

    Tony: "I'm NOT the villain here, Jen." (Wer dann? hä?)


    Könnte es sich hier um einen Anhaltspunkt für Hobies Theorie handeln?
Was krieg ich wenn es so ist?
Die Theorie kann man in verschiedene Richtungen spinnen. Ich fänd es persönlich z.B. sehr cool, wenn Namor und Doom zusammengearbeitet hätten.


    Zitat:
    Er hatte ja unmittelbar vor CW einen Kurzauftritt bei den F4 als er versucht hat, Thors Hammer aufzuheben.
Das zähl ich nicht! Hat doch kaum wer mitbekommen... Ausserdem wurde so weit ich mich erinnere gesagt, diese Ausgabe(n) seien wichtig für den CW... Vielleicht hat irgendetwas Ausschlag für Doom´s Plan gegeben.

Aber mal im Ernst: Doom muss mit einem riesigen Knall als große Bedrohung für das MU eingeführt werden.


    Zitat:
    Die Theorie ist durchaus plausibel, auch wenn ich immer noch hoffe, dass kein Bösewicht hinter CW steht. Die Storyline war kontrovers, weil sie eben echte Fragen und echte Konflikte zum Vorschein brachte. Einen Bösewicht würde das Ganze banalisieren, was nicht heisst, dass es durchwegs unterhaltsam sein könnte.
Ich HOFFE es auch nicht. Aber man könnte es so auslegen. Und es gibt verschiedene Wege die man damit gehen kann. Ich schick den Pitch mal an Joe.


    Zitat: Legacy
    ich fänd es auch mehr als langweilig, wenn hinter CIVIL WAR und TONY STARK ein Villain stünde!
    Besonders, wenn sich alles nach der Zwangsvereinigung gegen diesen Villain wieder auf Null setzt!
    Nein, dann doch lieber einen etwas zweifelhaften Tony, der aus eigenen Motiven handelt!
    Die Theorie ist durchaus plausibel erläutert, aber in meinen Augen hoffentlich nur dies: eine Theorie!
Seh ich absolut genauso.

Wer aber gerne mitspinnen möchte ist herzlich eingeladen. Mich würden auch andere Theorien interessieren.

Ganz krass wäre natürlich, wenn in der letzten Ausgabe des nächsten Marvel Events alles in Schutt und Asche liegt und sich auf der letzten Seite eine riesige Figur mit Wasserkopf aus dem Schatten löst und sagt: "I am the watcher..."


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com