US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wizard World Chicago

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.08.07, 23:30  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Aber offensichtlich handelt es sich hier um den 36 Hefte Run den Millar angekündigt hat
Wohl eher nicht!

    Zitat:
    The 36 issue project he’d discussed early was just too much work for right now, Millar said. The project announced tomorrow will be at least a year in length. Millar said that his initial idea was to revamp the X-Books, and do 36 X-Books in one year. He researched it to death, but then heard that the new project with Hitch was becoming available, and couldn’t stop thinking about it.
http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=124839


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.08.07, 23:32  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Schon wieder ?

    Was hälst du denn davon ? Soweit ich mich entsinnen kann, warst du doch damals nicht so begeistert von Millars Arbeit an Wolverine.
Ich finde das scheisse, ich hatte auf Guggenheim gehofft. Millar hatte damals bewiesen, dass er null von Wolverine versteht, noch was von seiner Geschichte. bloss das ende und die Andrews ausgabe fand ich gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 12.08.07, 23:46  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

Guggenheim hätte ich auch wahrscheinlich blind begrüßt. Aber Millar wird ja wohl vermutlich auch diesmal nicht sonderlich lange bleiben oder ? Jenseits von Ultimate X-Men waren seine Runs ja bei Marvel immer noch relativ "überschaubar". Zumindest wäre das meine Hoffnung. Aber auch wenn ich in ihn jetzt lange nicht so das riesige Vertrauen habe, eins muss ich ihm lassen: Er hat Sinn für Humor:

    Zitat:
    Millar said that he takes great pride and has a collection of well-thought out pranks that he’s pulled. As a result of his hobby, Millar said that he can only do 20 books a year because he spends so much time planning them. The best prank he ever pulled on Bendis was when he created a fake David Mamet email address, knowing that Bendis is a huge fan of the writer. As “Mamet” Millar told Bendis that he thought he was the best writer ever at Marvel, can asked if they could work together sometime. In a nanosecond got a response from Bendis saying he was his favorite writer. Bendis and “Mamet” wrote back and forth for a while, Millar said, with Bendis saying that they could do anything he wanted to do, so Millar sent him a “really, really shitty Spider-Man pitches - Spidey in space, Spidey the caveman.” It took a while to get a response from that, Millar said, and then he received a “F%^$ you Millar.”
Insbesondere der "Spidey the caveman" - Pitch.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 12.08.07, 23:47 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.08.07, 23:47  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Und ALLE ist eine ganze Menge Heu. Da kommt dann wieder der Punkt Glaubwürdigkeit zu tragen. Schafft man das überhaupt in 2 Monaten ? Hat der da überhaupt für irgendwelche alltäglichen Sachen noch Zeit ? Vom Schreiben seiner Skripte ganz abgesehen ?
Die Frage ist natürlich, was man unter "ALLE X-Men Comics" versteht? Es gibt mehrere Auslegungsmöglichkeiten. Ich meine er meint darunter folgendes:

  • alle UCX (ca. 480 Hefte)
  • alle X-Men/New X-Men Hefte
  • alle New Mutants/New X-Men (Academy) Hefte

Der ganze Rest (Gen X, X-Factor, Excalibur, etc.) fällt streng genommen gar nicht unter die Kategorie "X-Men" als vielmehr unter die Kategorie "X-Books". Aber ich spalte hier Haare

    Zitat: Jake Gallows
    Nachvollziehbarer fände ich eine Lösung, die langfristigeren Erfolg bringt. Aber wenn ich mich hier in Deutschland so umsehe, scheint so was hier auch schon lange nicht mehr angesagt zu sein.
Nachhaltigkeit. Absolut verständlich und bei jeder anderen Franchise würde ich Dir nicht im Geringsten widersprechen. Aber wie gesagt, die F4 lassen sich kaum "revampen". Im Gegensatz zu den Avengers oder den X-Men gibt es kein Konzept in dem man immer wieder verschiede Figuren integrieren kann. Die Charaktere bzw. ihre gegenseitige Interaktion sind das Konzept. Nimmt man jemanden raus, verliert die Franchise augenblicklich das, was sie unverwechselbar macht. Natürlich kann man einen guten Supporting Cast aufbauen oder gelegentlich das eine oder andere Mitglied austauschen um es kurz darauf wieder zurückzuholen, aber viel mehr liegt offensichtlich nicht drin.

Man hätte natürlich einen ganz anderen Weg einschlagen können. Der langfristige Aufbau, bei dem man auf überragenden kommerziellen Erfolg verzichtet und dafür auf hohe Storyqualität setzt. Das hat Marvel bei Daredevil mit Bendis und bei Cap mit Brubaker gemacht. Damit hätte ich mich auch anfreunden können.


    Zitat: Jake Gallows
    Ich auch nicht, trotzdem halte ich sie für falsch. ;)
Naja, kann man nichts machen


    Zitat: Jake Gallows
    Die Serie ist dann tatsächlich regelmäßig über einen längeren Zeitraum in den Top 10. Wenn denn mal eine Ausgabe erscheint. Da nützt dann alle Vorarbeit der Welt Hitch gar nichts, wenn er tatsächlich mehr als 12 Ausgaben zeichnen will.
Ach diese Pessimisten. Ich glaube Hitch. Die Erklärung weshalb er hier wesentlich schneller vorwärts kommt macht Sinn vor Ultimates schaffte er es offensichtlich in 3 Wochen ein Heft fertig zu bringen (Authority).





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 13.08.07, 00:06  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Die Frage ist natürlich, was man unter "ALLE X-Men Comics" versteht? Es gibt mehrere Auslegungsmöglichkeiten. Ich meine er meint darunter folgendes:

    • alle UCX (ca. 480 Hefte)
    • alle X-Men/New X-Men Hefte
    • alle New Mutants/New X-Men (Academy) Hefte
Immer noch locker 800 Hefte. (Mit älteren Marvel-Sachen kenne ich mich nämlich ein wenig aus. ) Wird also in jedem Fall immer noch ein wenig eng.

    Zitat: Lamond
    Man hätte natürlich einen ganz anderen Weg einschlagen können. Der langfristige Aufbau, bei dem man auf überragenden kommerziellen Erfolg verzichtet und dafür auf hohe Storyqualität setzt. Das hat Marvel bei Daredevil mit Bendis und bei Cap mit Brubaker gemacht. Damit hätte ich mich auch anfreunden können.
Wobei Bendis da jetzt nicht gerade ein Guggenheim wäre, der zwar (sehr) gut ist, aber irgendwie gar keine Leser zieht. Das kann Bendis offenbar durchaus, wenn auch nicht bei jeder Serie. Allerdings war Millar's Trouble damals ebenfalls gefloppt. Auch da kann das also in die Hose gehen.

    Zitat: Lamond
    Ach diese Pessimisten.
Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass hier ein Gegengewicht für zu viel Optimismus und Vorschusslorbeeren auch benötigt wird. Ich seh das mal von der Seite: Ich schreibe nicht in jedem Posting, dass DC das besser gemacht hätte. (Und um Himmels Willen, leg mir das jetzt bitte nicht wieder einer, als Angriff auf DC und seine Leser aus.)

    Zitat: Lamond
    Ich glaube Hitch. Die Erklärung weshalb er hier wesentlich schneller vorwärts kommt macht Sinn vor Ultimates schaffte er es offensichtlich in 3 Wochen ein Heft fertig zu bringen (Authority).
Das ist allerdings jetzt auch schon ein Weilchen her. Jim Lee war auch mal pünktlich. Und auch die Kuberts. Aber die sind ja jetzt auch nicht mehr bei Marvel.



____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 13.08.07, 00:10 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.08.07, 00:14  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Wobei Bendis da jetzt nicht gerade ein Guggenheim wäre, der zwar (sehr) gut ist, aber irgendwie gar keine Leser zieht. Das kann Bendis offenbar durchaus, wenn auch nicht bei jeder Serie.
Als Bendis Daredevil übernahm war er aber auch kein Superstar. Wohl eher ein Geheimtip.


    Zitat: Jake Gallows
    Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass hier ein Gegengewicht für zu viel Optimismus und Vorschusslorbeeren auch benötigt wird.



    Zitat: Jake Gallows
    Das ist allerdings jetzt auch schon ein Weilchen her. Jim Lee war auch mal pünktlich. Und auch die Kuberts. Aber die sind ja jetzt auch nicht mehr bei Marvel.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 13.08.07, 00:17  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

Du machst mir langsam Angst, weißt du ?


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.08.07, 00:28  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Du machst mir langsam Angst, weißt du ?
Allgemein habe ich das Gefühl, dass irgendwie die Hölle zufriert in letzter Zeit:

  • Vao und Du seit gleicher Meinung
  • Hobie spamt nicht
  • Legacy sieht man kaum
  • Opti - Vize der Ghost Rider Gang - ist genauso optimistisch wie ich, was den Millar Run angeht
  • Homer hat öffentlich eine DC Ausgabe kritsiert (Teen Titans)





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.08.07, 15:45  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    - Legacy sieht man kaum


Ich sehe jeden Tag nach dem Rechten und nach Neuigkeiten! Leider habe ich momentan viel auf der Arbeit zu tun, so dass die Zeiträume zu SCHREIBEN tatsächlich etwas kürzer ausfallen, ausserdem steht demnächst ein Umzug an!
Im September ist aber wieder Urlaub und somit CHECKLIST-TIME!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.08.07, 15:46  Betreff: Re: Wizard World Chicago  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Guggenheim hätte ich auch wahrscheinlich blind begrüßt.
Moment! Der Guggenheim-Run kommt doch trotzdem, oder?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com