US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

New PostErstellt: 12.08.07, 23:47     Betreff: Re: Wizard World Chicago

Zitat: Jake Gallows
    Und ALLE ist eine ganze Menge Heu. Da kommt dann wieder der Punkt Glaubwürdigkeit zu tragen. Schafft man das überhaupt in 2 Monaten ? Hat der da überhaupt für irgendwelche alltäglichen Sachen noch Zeit ? Vom Schreiben seiner Skripte ganz abgesehen ?
Die Frage ist natürlich, was man unter "ALLE X-Men Comics" versteht? Es gibt mehrere Auslegungsmöglichkeiten. Ich meine er meint darunter folgendes:

• alle UCX (ca. 480 Hefte)
  • alle X-Men/New X-Men Hefte
  • alle New Mutants/New X-Men (Academy) Hefte

Der ganze Rest (Gen X, X-Factor, Excalibur, etc.) fällt streng genommen gar nicht unter die Kategorie "X-Men" als vielmehr unter die Kategorie "X-Books". Aber ich spalte hier Haare

Nachvollziehbarer fände ich eine Lösung, die langfristigeren Erfolg bringt. Aber wenn ich mich hier in Deutschland so umsehe, scheint so was hier auch schon lange nicht mehr angesagt zu sein.
Nachhaltigkeit. Absolut verständlich und bei jeder anderen Franchise würde ich Dir nicht im Geringsten widersprechen. Aber wie gesagt, die F4 lassen sich kaum "revampen". Im Gegensatz zu den Avengers oder den X-Men gibt es kein Konzept in dem man immer wieder verschiede Figuren integrieren kann. Die Charaktere bzw. ihre gegenseitige Interaktion sind das Konzept. Nimmt man jemanden raus, verliert die Franchise augenblicklich das, was sie unverwechselbar macht. Natürlich kann man einen guten Supporting Cast aufbauen oder gelegentlich das eine oder andere Mitglied austauschen um es kurz darauf wieder zurückzuholen, aber viel mehr liegt offensichtlich nicht drin.

Man hätte natürlich einen ganz anderen Weg einschlagen können. Der langfristige Aufbau, bei dem man auf überragenden kommerziellen Erfolg verzichtet und dafür auf hohe Storyqualität setzt. Das hat Marvel bei Daredevil mit Bendis und bei Cap mit Brubaker gemacht. Damit hätte ich mich auch anfreunden können.

Ich auch nicht, trotzdem halte ich sie für falsch. ;)
Naja, kann man nichts machen

Die Serie ist dann tatsächlich regelmäßig über einen längeren Zeitraum in den Top 10. Wenn denn mal eine Ausgabe erscheint. Da nützt dann alle Vorarbeit der Welt Hitch gar nichts, wenn er tatsächlich mehr als 12 Ausgaben zeichnen will.
Ach diese Pessimisten. Ich glaube Hitch. Die Erklärung weshalb er hier wesentlich schneller vorwärts kommt macht Sinn vor Ultimates schaffte er es offensichtlich in 3 Wochen ein Heft fertig zu bringen (Authority).

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 851 von 5.243
Gehe zu:   
Search