|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HobieBrown
Master Pick Up Artist
|
Erstellt: 19.10.07, 15:04 Betreff: Re: DER MARVEL NEW NEWS TICKER |
|
|
Zitat: Jake Gallows
Wie gesagt: Chuck Austen. Die X-Men-Fans haben ihn wie die Pest gehasst und trotzdem ist er den Mutanten sehr, sehr lange erhalten geblieben. Und er war / ist AFAIR ein guter Kumpel von Quesada. Und es ist ja nicht so, als würde es solche Sachen in dt. Unternehmen nicht geben.
Marvel kann uns unbekannte Ziele für Serien setzen, wie sie wollen. Wenn die jemanden wie Way von Wolverine: Origins nicht abziehen, dann machen die in jedem Fall was falsch. Denn wie du richtig sagst: Marvel ist ein Unternehmen und natürlich sind die entsprechend interessiert, so viele Hefte wie möglich zu verkaufen. Dass das mit Way als Autor nicht funktioniert, sieht man auch als Außenstehender überdeutlich. |
Genau damit habe ich ein Problem. Dass die Serie in deinen Augen nicht funktioniert ist ok. Dass das aber tatsächlich so ist, kann dir nur jemand sagen, der die Ziele der Serie in der Planungsphase gesteckt hat.
Ich könnte da jetzt sehr theoretisch ausschweifen. Es gibt sogar Unternehmen, die nehmen offensichtlich verlustträchtige Produkte nicht vom Markt weil der Deckungsbeitrag hoch ist. Sowas kann man als Außenstehender nicht wissen.
Und die X-men haben sich auch unter Austen verkauft. Was so ein paar Fanboys davon halten, wäre mir als Mitglied der Geschäftsleitung eines solchen Unternehmens ziemlich egal.
nach oben |
|
|
|