US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Best of Marvel 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

wieviele Comics: too many

New PostErstellt: 27.12.07, 15:47  Betreff: Best of Marvel 2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich zumindest finde es immer wieder interessant, seine Bestenlisten zusammenzustellen. Man ordnet die Gedanken und fasst das Ganze ein wenig zusammen. Wir sollten es nicht zu kompliziert machen, deshalb keine verschiedenen Disziplinen. Was waren für euch die 3 besten Marvel Comics in 2007 und wieso (vielleicht eine kleine Begründung)?

[editiert: 27.12.07, 15:53 von Lamond]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(

New PostErstellt: 27.12.07, 23:15  Betreff: Re: Best of Marvel 2007  drucken  weiterempfehlen

1)
Criminal (ich geh jetzt mal davon aus, daß ICON Titel auch erlaubt sind)

Die Story rund um Tracy hat mich einfach gepackt, Brubaker weiß irgendwie, welche Knöpfe er drücken muß, damit ich begeistert bin.
Auch Sean Philips weiß zu überzeugen, anfangs konnte ich ihm irgendwie nichts abgewinnen, aber inzwischen liebe ich seinen Stil, einfach herrlich düster.

2)
Ultimate Spider-Man

Nach dem Weggang von Bagley hatte ich große Sorgen, aber Immonen hat sich wirklich gemacht, die Doppelseite in der aktuellen Ausgabe hat mich wirklich beeindruckt.
Und Bendis? Der schreibt nachwievor Monat für Monat die lesenswerteste Spideyserie.

3)
Powers

Powers ist für mich einfach DIE Serie, ich liebe sie über alles, und bin dafür, daß sie wieder etwas regelmäßiger erscheint, denn was momentan so los ist bei Deena und Christian ist schlicht und ergreifend spektakulär, und läßt mich stets hungrig zurück.

Den Mangel an 616 Serien in dieser Liste begründe ich damit, daß mir die zahlreichen Verspätungen derzeit leicht auf den Keks gehen, ich nach dem Civil War erstmal eine Verschnaufspause gebraucht habe, was Superhelden betrifft.

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon

New PostErstellt: 28.12.07, 09:36  Betreff: Re: Best of Marvel 2007  drucken  weiterempfehlen

Dann meine Highlights ohne Reihenfolge:

1)Iron Fist

Tolle Serie mit Marrtial Arts. Wie macht man einen uninterssanten Charakter interessant und setzt ihn toll in Szene? Hervorragende düstere Zeichnungen von David Aja

2)Cap

Weclhe Serie schafft es ohne den Titelhelden auszukommen? Über den Tod kann man ja streiten, die Weiterführung ist aber fantastisch mit gewohnt schönen Zeichnungen. Das Ensemble ist großartig.

3)Thor

Mein Lieblingscharakter kommt zurück. Anfangs mutet es etwas lahm an und auch beim Zeichner war ich mir nicht ganz sicher. Dennoch wirkt im Nachhinein Ausgabe 1 episch, Ausgabe 2 erdig und Ausgabe 3 wähle ich zu meinem besten Heft für 2007. Unglaublich düstere Stimmung basierend auf einem realen Ereignis und Thor agiert wie ein Gott. IM bekommt Kloppe und die letzte einstellung mit Heimdall ist atemberaubend. Von allen toll gemacht (leider ist die 4 etwas schwächer!!)

Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

wieviele Comics: too many

New PostErstellt: 28.12.07, 10:17  Betreff: Re: Best of Marvel 2007  drucken  weiterempfehlen

Idur, ich glaube, ich habe beinahe die gleiche Liste wie Du Ich bin noch am überlegen, ob nicht X-Factor vor Thor kommen sollte. Aber Thor hatte neben einer guten Story auch noch so ein wunderbares Artwork. Und dann wäre da noch Astonishing X-Men, New X-Men (bekommt Minus Punkte wegen Scotty Young) und die New Avengers die es zu berücksichtigen gilt *sigh* Ich bin hin und her gerissen.

LOST... and back again!

wieviele Comics: Zuviele

New PostErstellt: 29.12.07, 13:59  Betreff: Re: Best of Marvel 2007  drucken  weiterempfehlen

Dann mal, ohne bestimmte Reihenfolge, meine Best Of Marvel.

1. Criminal

2. Captain America

3. Immortal Iron Fist

Erwähnenswert sind zudem noch X-Factor, Civil War, Amazing Spider-Girl, Incredible Hulk.

Jetzt bin ich mal schreibfaul und reiche die Begründungen später nach.

[editiert: 29.12.07, 13:59 von Kaine]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ALLIANCE
Normalo-User

wieviele Comics: zu viele

New PostErstellt: 08.01.08, 21:01  Betreff: Re: Best of Marvel 2007  drucken  weiterempfehlen

Also, dass ich auch endlich mal etwas reinschreibe bei euch. Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist dafür.

Meiner Meinung nach auf Platz 1

Dark Tower The Gunslinger Born, ein absolutes Highlight in USA und Deutschland.

Platz 2

Captain America, Überraschung des Jahres, Captain America stirbt. Ganz Amerika war in Aufruhr und selbst hier im Spiegel wurde es gebracht.

Platz 3

Thor, hat endlich wieder eine eigene Serie. Ist auch sehr gut angekommen.

Im Forum finden regelmässig Zeichencontests, Gewinnspiele und andere Events statt.....
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels

New PostErstellt: 08.01.08, 21:05  Betreff: Re: Best of Marvel 2007  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ALLIANCE
    Also, dass ich auch endlich mal etwas reinschreibe bei euch. Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist dafür.
Dafür ist es nie zu spät!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger

New PostErstellt: 19.01.08, 10:58  Betreff: Re: Best of Marvel 2007  drucken  weiterempfehlen

gehen nur drei....

WORLD WAR HULK
auch wenns langweilig ist,in so einer liste den event anzugeben,hat mich der WWH doch sehr geflasht. lässige geschichte mit dem besten artwork des jahres!

CAP
#25 rührte mich zu tränen und danach wurde die serie einfach wahnsinnig gut. die war davor schon gut, aber was bru da abliefert ist ganz große kino.
schönes artwork

ASM-Back in Black
sicher streitbar und irgendwie konstruiert und wie man jetzt weiß nicht auf JMS'mist gewachsen, aber für mich als spidey fanboy ein page turner! und ron garney leiferte mMn das beste artwork seiner karriere ab. ich fand den PAD arc dazu in FNHSM auch sehr geil!

ansonsten

IRON MAN, X-FACTOR, THE IRREDEEMABLE ANT-MAN,
THOR, DAREDEVIL

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search