by Keith Giffen and Renato Arlem
Giffen über den Silver Surfer
Giffen selbst hat wegen seiner Liebe zum Charakter für diese 4-teilige Mini-Serie so viel recherchiert, wie für kein anderes Comic zuvor. Während der Storyline von Annihilation wird der Surfer radikale Entwicklungen durchmachen, die auch Sinn ergeben. Giffen wird dabei die Geschichte des Surfers achten und den längst überfälligen Schritt gehen, ihn wieder zu dem zu machen, was den Surfer eigentlich ausmacht. Der Surfer wird unteranderem eine klare Rolle im Marvel-Universum zugewiesen bekommen. Bei dieser Veränderung denkt Giffen vorallem an die alten Surferfreunde, die er auf keinen Fall entäuschen möchte. So wird er den Surfer auf keinen Fall, wie in der aktuellen Defenders-Mini darstellen.
Giffen: "Wenn man die Silver Sufer Mini liest, wird man eine komplette Story mit Anfang, Mittelteil und Ende vorfinden. Alles, was man an Informationen braucht, wird in der Serie enthalten sein und sie wird sich trotzdem flüssig lesen. Entscheidet man sich nur den 'Surfer' zu lesen, so hoffe ich, dass die Hintergrundstory so faszinierend ist, dass man auch zu den anderen Minis und 'Annihilation' selbst greifen wird. Man wird auf keinen Fall in der vierten Ausgabe ein "to be continued" vorfinden, so dass man getrost die Mini-Serie kaufen kann, ohne auf nachfolgende Serien angewiesen zu sein."
Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus