US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Joe Quesada - Jeden Freitag zwischen Genie und Wahnsinn!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.01.06, 09:43  Betreff:  Joe Quesada - Jeden Freitag zwischen Genie und Wahnsinn!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jeden Freitag gibt Joe Quesada auf NEWSARAMA ein mehr oder weniger ausführliches Interview. In diesem Thread können die Interviews oder einzelne Teile davon besprochen werden - Jeden Freitag.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 02.06.06, 16:10 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.01.06, 09:46  Betreff: Re: Joe Quesada - Jeden Freitag zwischen Genie und Wahnsinn!  drucken  weiterempfehlen

Super Idee! Ist meistens immer etwas interessantes dabei! Auch wenn Quesada die wirklich wichtigen Antworten natürlich mit einem: "Abwarten!" gekonnt umschifft!



Ich rannte durch die ganze Stadt, ohne nachzudenken.
Ich rannte während der Tag alterte, und die Sonne sich meiner Flucht anschloß, um den Himmel zu verdunkeln.
Ich rannte und dachte an nichts.

Nichts!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.01.06, 00:22  Betreff: Joe's Friday 33: Eine Fülle an neuen kreativen Gerüchten  drucken  weiterempfehlen

Hi there,

Heute hatte Joe einen richtig guten Tag. Letzte Woche war in New York eine Gipfeltreffen der kreativen Top-Marvel Autoren (Bendis, Millar, JMS, Loeb, Brubaker und Joss Whedon) um die kreativen Entwicklungen der nächsten 18-24 Monate zu besprechen. Hier einige der Gerüchte:

- Mark Millar hat während einer Pause Joe folgendes ins Ohr geflüstert: "Ultimate Asgard".

- Während des Treffens gab es lange Diskussionen darüber, wie Civil War enden sollte. Es wurde laut und lange schien keine Lösung in Sicht. Aus heiterem Himmel betrat Joss "Buffy/ASM" Whedon den Raum und brachte die Perfekte Lösung mit.

- "Ares" ein neuer mythologischer Charakter (Oeming) wird einem Marvel Team beitreten. Da er kein Mutant ist bleiben zur Auswahl...richtig 3 Teams (eines davon sind die F4, also kann man sogar von 2 Teams sprechen)

- Die Autoren kamen auch mit neuen revolutionären Ideen auf für Iron-Man, Captain America und T..... Wer ist T? Ich sag nur: Der HAMMER!

- Während Joe auf die Newsarama Fragen antwortete huschte Jeph Loeb vorbei und flüsterte ihm folgendes ins Ohr: "Ich kann NICHT bestätigen, dass der Ultimative Ghost Rider den Ultimativen (3) beitreten wird"

- X-Men News: Nicht nur, dass die Teams der adjektivlosen und uncanny X-Men neue gebildet werden, nein, bei beiden Serien kommt ein neues Kreativteam. Um wen kann es sich dabei handeln? Eines der Autoren soll Bruuuuuuuuuuuuubaker sein (Uncanny X-Men). Nächste Woche werden die Mutanten- und Kreativteams bekannt gegeben.

- Frank Cho, der mit Shanna the She Devil für das Sex-Leben vieler Fan-Boys verantwortlich ist und den aktuellen New Avengers Arc zeichnet wird eine Serie übernehmen, die aus CIVIL WAR hervorgeht, die so ganz nebenbei grandios sein soll. Wieso auch nicht...es handelt sich ja nicht um eine DC-Produkt

- Zum momentan heissesten Thema: "DAS NEUE SPIDEY KOSTÜM"

Es war kein Aprilscherz! Hier eine schönere Zeichnung von Quesada himself! Die Zusatzarme im Hintergrund gehören übrigens zur "Rüstung" und sind mechanisch.

- Auf die Frage, ob es sich um DAS neue Kostüm handelt, oder ob es bald wieder aufgehoben wird, antwortet unser Joey: "Es ist zweifellos EIN neues Kostüm". Als man ihn auf die negativen Reaktionen anspricht, antwortet Q mit: "Damit haben wir natürlich gerechnet. Gerade hat mir JMS ein Zettel rübergereicht und darauf steht, dass "..."!" (Da steht wahrscheinlich, dass zunächst die Fanerwartungen entscheidend gesenkt werden mussten mit einem angeblich neuen Kostüm, um anschliessend ohne Probleme das wahre neue Kostüm einführen zu können. Aber das ist lediglich meine Meinung)

- ACHTUNG: Gerade ist Brian M. Bendis an Quesada vorbeigeschlichen und hat ihm folgenden Satz zärtlich ins Ohr gehaucht: "Hey Joe, weisst du was besser ist als EINE Avengers-Serie?" Joey antwortete verdutzt: "Hääää? Was meinst du?". Bendis lief kichernd davon.


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 14.01.06, 00:28 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.01.06, 07:44  Betreff: Re: Joe's Friday 33: Eine Fülle an neuen kreativen Gerüchten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    - Mark Millar hat während einer Pause Joe folgendes ins Ohr geflüstert: "Ultimate Asgard".  

Super, eine Mini-Serie zwischen "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Highlander"! ;)

    Zitat:
    - "Ares" ein neuer mythologischer Charakter (Oeming) wird einem Marvel Team beitreten. Da er kein Mutant ist bleiben zur Auswahl...richtig 3 Teams (eines davon sind die F4, also kann man sogar von 2 Teams sprechen)

"Ultimate Asgard" oder "Runaways"???

    Zitat:
    - X-Men News: Nicht nur, dass die Teams der adjektivlosen und uncanny X-Men neue gebildet werden, nein, bei beiden Serien kommt ein neues Kreativteam. Um wen kann es sich dabei handeln? Eines der Autoren soll Bruuuuuuuuuuuuubaker sein (Uncanny X-Men). Nächste Woche werden die Mutanten- und Kreativteams bekannt gegeben.

Claremont weg UUUND Brubaker an dem Titel? Das wären gleich 2 gute Entscheidungen! Und das Milligan gegangen wird, war ja auch abzusehen. Mochte seine Ideen eigentlich, aber die Ausführungen waren leider meistens daneben! Ich frag mich nur, was nach RELOAD und REVOLUTION kommt?

    Zitat:
    - Frank Cho, der mit Shanna the She Devil für das Sex-Leben vieler Fan-Boys verantwortlich ist und den aktuellen New Avengers Arc zeichnet wird eine Serie übernehmen, die aus CIVIL WAR hervorgeht, die so ganz nebenbei grandios sein soll. Wieso auch nicht...es handelt sich ja nicht um eine DC-Produkt

    Zitat:
    - ACHTUNG: Gerade ist Brian M. Bendis an Quesada vorbeigeschlichen und hat ihm folgenden Satz zärtlich ins Ohr gehaucht: "Hey Joe, weisst du was besser ist als EINE Avengers-Serie?" Joey antwortete verdutzt: "Hääää? Was meinst du?". Bendis lief kichernd davon.

Na klar, die zweite... YOUNG AVENGERS!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 21.01.06, 01:39  Betreff: Joe's Friday 34  drucken  weiterempfehlen

Quelle:http://www.newsarama.com/JoeFridays/JoeFridays34.html

Wieder Freitag und wieder gibt Joe ein paar interessante News von sich:

  • Das Label Marvel Knights wird in Zukunft ausschliesslich für OoC-Mini Serien zur Verfügung stehen.

  • Spider-Girl wird definitiv eingestellt. Es handelt sich bei der Meldung also nicht um ein Marketing-Trick. Also nun doch "Good by" und nicht "go buy".

  • Wird im Brubaker Run Matt im Gefängnis umgebraucht und von Echo ersetzt?

  • Zu Brubakers zukünftigen Engagement bei Uncanny X-Men meint Joe: "Naja, er wurde noch von zu wenigen Fans gehasst, also dachten wir müssten nachhelfen, in dem wir ihm eine X-Serie andrehen"

Keine Angst Joe, sobald Ed zuviel kreative Macht anhäuft erledigt sich das von selbst. Fanboys misstrauen Autoren mit zuviel Einfluss. Wobei, als Marvel Autor kann man ja ohnehin nur verlieren, denn:

Wenn er den Status Quo beibehält, bewirkt er nichts und die kritischen Fans würden in dafür hassen.

Wenn er den Status Quo zu stark verändert, werden ihn die Traditionalisten unter den Fans hassen (Was gar nicht so schlecht ist, denn dann würden wohl die Verkaufszahlen der ESSENTIALS explodieren ) und auch die kritischen Fans, die Veränderungen fordern, denn auch kritische Fans haben ihre heiligen Kühe.

Prognose: In spätestens 2 Jahren wird Brubaker mindestens so stark gehasst wie Bendis.

- Wie letzte Woche schon angedeutet, werden die beiden Kern X-Men Serien vollkommen erneuert: Neue Teammitglieder, neue Autoren und neue Zeichner (Bye bye Bachalo ). Leider hat Joe konkrete Infos auf nächste Woche verschoben. Mit Ausnahme dieser kleinen Neuigkeit:

Das adjektivlose X-Men Team wird aus folgenden Mitgliedern bestehen:

  • Cable (Heisst das bye bye Cable & Deadpool ???? Vielleicht erhält Deadpool eine Solo Serie ???

  • Mystique (nice)

  • Rogue (war schon dabei. Aber ohne diesen schleimigen Remi gewinnt die Figur an Qualität)

  • Cannonball(s) (X-Force-Men??)

  • Sabretooth ( )

  • Iceman (einzige Entäuschung)

Das nenne ich NEWS!

- Interessante Fanfragen:

1. FAN: "Joe, wird der Punisher wieder mehr ins Marvel Universum integriert werden?"

Joe: "Yep, er wird wieder an Bedeutung gewinnen. Ich sehe in schon förmlich Seite an Seite kämpfen mit..."


Ein Punisher Buddy Comic? Welcher Partner wäre hier wohl geeignet bzw. welche Figur stünde zur Verfügung? Blade? Deadpool?



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview



____________________


[editiert: 21.01.06, 11:41 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 21.01.06, 01:41  Betreff: Joe Fridays #34 - 20.01.2006  drucken  weiterempfehlen

EDIT: Da war wohl jemand schneller...

Das neue X-Team liest sich erstmal recht gewöhnungsbedürftig! Mal schauen, wer die Schreibe dafür übernimmt! Milligan baut Mystique ja grade ein wenig auf, da scheint noch was im Busch... aber Sabretooth???


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 21.01.06, 01:43 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 21.01.06, 01:48  Betreff: Re: Joe Fridays #34 - 20.01.2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    EDIT: Da war wohl jemand schneller...

    Das neue X-Team liest sich erstmal recht gewöhnungsbedürftig! Mal schauen, wer die Schreibe dafür übernimmt! Milligan baut Mystique ja grade ein wenig auf, da scheint noch was im Busch... aber Sabretooth???
Kann man anhand der Teambesetzung eventuell einen Autor ableiten? Soviel wird es wohl nicht geben, welche Cable im Team haben möchten



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Calvin Rankin
Great Lake Avenger


Beiträge: 5



New PostErstellt: 21.01.06, 05:03  Betreff: Re: Joe Quesada - Jeden Freitag zwischen Genie und Wahnsinn!  drucken  weiterempfehlen

Die neuen X-Men gefallen mir schon mal sehr gut, werde die Serie wieder ins Abo nehmen.

Mystique und Sabretooth fand ich schon bei X-Factor klasse. Bin gespannt, wie man Sabretooth eingliedern will.

Insgesamt finde ich diese ungewöhnliche Zusammenstellung besser als den üblichen Mix der üblichen Verdächtigen, die schon seit Jahrzehnten im Rampenlicht stehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 28.01.06, 00:53  Betreff: Joe Fridays Week 35  drucken  weiterempfehlen

Joe plaudert über:

  • die verschiedenen X-Men-Serien, und wie sie sich unterscheiden, und warum der Sommer ganz ganz toll für X-Fans wird!

    Zitat:
    Mike realizes the challenge and has come up with a superlative story arc that literally introduces a new race of people into the Marvel Universe. Again, the beauty of X-Men is that there are so many great characters to play with and lets remember, you don’t always have to have the big hitters to make the books work. It’s about finding the right combination for the right creator.

  • Ein neues MAX-Projekt. Richard Corben illustriert Edgar Allen Poe-Gedichte!

    Zitat:
    Corben's latest project for Marvel is a very personal project: an update of the old Marvel series, Haunt of Horror. In the 3-issue limited series, Corben (and co-writer Rich Margopolis) offer wicked interpretations of the classic short stories and poems of Edgar Allan Poe. Each issue offers 3 to 4 adaptations - rendered in black-and-white with gray tones to give them the old Universal Pictures horror vibe - along with the full text for each of Poe's stories for comparison. The stories include "The Raven", "The Tell-Tale Heart", "The Conqueror Worm", "Eulalie", and more. Corben spices the whole thing up with other visual tidbits. It's definitely a labor love for Corben, and we're very excited to be publishing it.

  • Civil War:

    Zitat:
    Mark Millar keeps talking about Marvel in “pre” and “post” Civil War terms, and he’s right, the post-Civil War Marvel is going to be a pretty unique place. Lots of old faces returning, lots of new ideas coming forward the often mentioned genie back in the bottle and in many ways a brave new world coming out of all of it.

  • Civil War - Tie-Ins?:

    Zitat:
    We’re looking at tie-in projects right now. While some of the ongoing titles will tie in, we’re looking at keeping the number of new tie-in series down to a minimum. We’ll have more to report on that down the road.

  • Es wird bald ein Crossover zwischen den Ultimate Titeln geben!!!
  • Quesada hält sich bedeckt, was Larrocas neues Projekt nach X-Men sein wird, aber er sagt, es sei oft auf Newsarama diskutiert worden, dementsprechend könnte er den neuen Thor zeichnen?
  • Fantastic Four: The End von Davis hat noch kein Erscheinungsdatum, aber erste Zeichnungen:

 




____________________

Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.01.06, 01:05  Betreff: Re: Joe Quesada - Jeden Freitag zwischen Genie und Wahnsinn!  drucken  weiterempfehlen

Ich freu mich schon auf den Westernmonat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.01.06, 07:00  Betreff: Re: Joe Quesada - Jeden Freitag zwischen Genie und Wahnsinn!  drucken  weiterempfehlen

Ich denke Larroca wird die neue Avengers Serie zeichnen. Was die angeblich neue "Thor"-Serie betrifft, habe ich so ein Gefühl, dass wir uns auf eine sehr unerwartete Angehensweise gefasst machen können. Es wird wahrscheinlich wenig mit dem ursprünglichen Thor zu tun haben. Aber das ist auch nur so ein Gefühl.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torti
Great Lake Avenger


Beiträge: 4



New PostErstellt: 28.01.06, 10:26  Betreff: Re: Joe Quesada - Jeden Freitag zwischen Genie und Wahnsinn!  drucken  weiterempfehlen

Der Friday von gestern war jetzt nciht so prickelnd. Gut find eich allerdings das man die Tie-Ins minimal halten will.

Habe eignetlich nur ich das Gefühl das sich eine neue Avengers Serie aus Civil War selbst ergeben könnte? Mit den Avengers auf verschiedenen Seiten im Krieg, ist wohl kaum wieder alles einfach in Butter wenn das Event vorbei ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com