|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
|
Erstellt: 25.01.06, 01:40 Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien |
|
|
Quelle: http://www.newsarama.com/forums/showthread.php?s=610d483a4ebef81ae766887555a5cd67&threadid=56897
O.K. Leute die Bestätigung ist gerade eben auf Newsarama aufgeschaltet bzw. im neuen Wizard veröffentlicht worden. Wie Vao schon im Voraus sagte, dass sind die neue Teams:
Uncanny X-Men
Ed Brubaker / Billy Tan
Tan ist wirklich kein guter Zeichner, wie er bei MK Spider-Man "eindrucksvoll" bewiesen hat. Wieso er nicht an eine Marvel Adventures Serie oder an Araña gesetzt wird , wissen wahrscheinlich nur die Comic-Götter.
In diesem Fall wird der wirklich entäuschende "Artist" durch den hoffnungsvollen und bisher "makellosen" Ed Brubaker kompensiert.
Fazit: Ich werde beim Brubaker Run bei Uncanny X-Men einsteigen.
X-Men
Mike Carey / Chris Bachalo
Bisher war das Team Milligan/Larocca. Während Milligan zumindest die ersten beiden Storylines richtig grob in den Sand setzte liefert der Zeichner seit Jahren gute Arbeit ab. Die Absetzung Milligans durch Carey ist zwar nicht unbedingt das was ich mir erhofft habe, aber wenn ich ehrlich bin, schlimmer kann es kaum kommen. Careys UFF und U Elektra waren zwar einfallslos und langweilig aber womöglich hat er ja einen richtig guten "Pitch" vorgelegt und damit die Chance verdient. Womit ich aber richtig Mühe habe ist Bachalo. Er ist im Gegensatz zu Billy alles andere als ein schlechter Zeichner, aber sein Stil liegt mir ganz und gar nicht.
Fazit: Bei X-Men lese ich noch bis zur Apocalypse-Storyline und dann steige ich aus.
Insgesamt habe ich mir wesentlich mehr erhofft. Ich dachte da an Teams wie Brubaker/Romita Jr. oder Slott/Sean Philips... Vielleicht beim nächsten Reload
Phil & Lamonds Comic-Kolumne http://supercomics.blogspot.com
Jeden Sonntag neue Reviews! Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
[editiert: 25.01.06, 01:43 von Lamond]
|
|
nach oben |
|
|
|