US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Autoren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 02.07.07, 19:59  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    McNiven ist doch ein schneller Artist.
Verglichen mit Hitch, sicher. Aber Civil War hatte ja durchaus auch seine Verspätungen, wenn auch noch verhältnismäßig moderat.

Ich versteh sowieso nicht, wie die das bei Marvel vor etwa 20 - 25 Jahren noch gemanaget haben. Soweit ich weiß, waren unter Shooter die meisten Comics pünktlich, heute sind die Verspätungen aber bei nicht wenigen Serien schon fast ein Normal-Zustand und irgendwie scheint heute kein Zeichner mehr dazu in der Lage zu sein, monatlich seine 22 Seiten abzuliefern. Mal von wenigen Ausnahmen wie eben Romita, Jr. und Bagley abgesehen. Das finde ich dann schon sehr bedauerlich, weil auch die arcweise Lösung mancher Serien nur bedingt "befriedigend" ist.

    Zitat: Vao
    Kick-Ass ist ein Icon One Shot oder Mini und schon lange fertig gezeichnet
Danke für die Info. Dann halt in diesem Jahrzehnt doch kein Millar - Punisher mehr.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 02.07.07, 20:25  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

McNiven war an Four pünktlich, bei Civil War gab es ja ständig Anderungen. Früher waren sie auch nicht alle pünktlich. Heute hast du ja auch viel mehr Abwechslung als damals. Die Zeit die im Internet, mit Videospielen oder Filmen vergeudet wurde, die verbrachtest du damals zu Hause. Heute macht man als Zeichner auch viel Recherche und Chara-design. Romita Sr. hat ja über eine Zeitlang bloss charaktere und Kostüme für Marvel Charaktere gezeichnet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 02.07.07, 20:51  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    bei Civil War gab es ja ständig Anderungen.
Das hab ich wohl damals im Detail nicht mitbekommen.

    Zitat: Vao
    Früher waren sie auch nicht alle pünktlich.
Das habe ich auch nicht behauptet. Natürlich gab es damals auch schon Verspätungen. Aber auch in dem Ausmaß ?

    Zitat: Vao
    Romita Sr. hat ja über eine Zeitlang bloss charaktere und Kostüme für Marvel Charaktere gezeichnet.
"Art Director" nannte sich diese Position, richtig ? (In diese Zeit fällt ja auch das Design des Punishers.) Wenn man wirklich nur so was macht, sehe ich das ja auch noch ein, dass so was sehr aufwändig ist. Aber es gibt ja immer noch Zeichner, die auch nachdem das Design steht und sie wirklich eine längere Pause eingelegt haben, immer noch nicht in der Lage sind, wirklich längere Zeit pünktlich ihre Arbeit abzuliefern. Quitely fällt mir da wieder ein, der irgendwie bei New X-Men nie mehr als 4 Hefte am Stück (und das war dann seine Abschlußarbeit) geschafft hat. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er hinterher einfach nur keine Lust mehr hatte, die Geldkuh Nr. 1 für Marvel zu zeichnen. Ansonsten sehe ich aber auch nicht, wo das Problem ist, die betreffenden Leute dann "vorzuarbeiten" zu lassen. Und zwar ohne solche Geschichten wie bei Joe Mad. Das hat schon Ausmaße erreicht, die ich nicht mal mehr kommentieren möchte.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 02.07.07, 20:54 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 02.07.07, 21:58  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Heute hast du ja auch viel mehr Abwechslung als damals. Die Zeit die im Internet, mit Videospielen oder Filmen vergeudet wurde, die verbrachtest du damals zu Hause.
Ich hoffe doch mal sehr stark, dass das nichts mit den Verspätungen zu tun hat. Ansonsten würde ich solche Prioritäten schon für etwas fragwürdig halten. Aber was mich in dem Zusammenhang dann ganz besonders interessieren würde: Werden die denn echt von Marvel alle so gut bezahlt, dass die sich so was leisten könnten ? Bei Hitch kann ich mir das ja noch vorstellen, bei Joe Mad auch (obwohl der eigentlich auch nur noch von der Erinnerung an seine glorreichen Tage von vor 10 Jahren zehrt), aber bei dem Rest ...


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 02.07.07, 22:27 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 03.07.07, 08:53  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
      Zitat: Vao
      bei Civil War gab es ja ständig Anderungen.
    Das hab ich wohl damals im Detail nicht mitbekommen.
Ausserdem hatten #1 und #7 mehr Umfang. Er hatte wenig Vorsprungszeit und hat die Cover mitgemacht. McNiven ist ein schneller Zeichner. Das wurde durch CW ziemlich verzerrt.


Zu deiner Frage, ob die Leute bei Marvel so gut bezahlt werden: Was machen denn hierzulande viele Arbeitslose? Die zocken Playstation o.ä. Da muss man nicht gut für bezahlt werden. Joe Mad hat ja auch Konzepte für Videospiele gemacht.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 03.07.07, 10:38  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Ich hoffe doch mal sehr stark, dass das nichts mit den Verspätungen zu tun hat.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Natürlich gibt es heutzutage extrem viele mögliche Ablenkungen durch die Unterhaltungsmedien, aber das als Entschuldigung zu bringen, nicht seinen Job zu machen, ist wohl etwas sehr unverschämt.

Wenn ein normalsterblicher in der Arbeitswelt seinen Job nicht macht und dem Chef sagt, er wäre leider von seiner neuen X-Box 360 davon abgelänkt worden, dann bekommt er wohl einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten und zwar vollkommen zu Recht.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 03.07.07, 11:42  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Zu deiner Frage, ob die Leute bei Marvel so gut bezahlt werden: Was machen denn hierzulande viele Arbeitslose? Die zocken Playstation o.ä. Da muss man nicht gut für bezahlt werden.
Zum einen ist das ja nun doch eine sehr starke Verallgemeinerung oder ? Es sind immer die Leute, die das System ausnutzen, die auffallen. Die anderen (und das dürften auch nicht wenige sein) natürlich nicht, weil die eben einfach nur das tun, was jeder von ihnen erwartet.

Der Vergleich hinkt aber auch schon mal generell, weil das in den USA schon noch ein Stück weit anders aussehen wird. So wie ich hörte, soll es da ja um die Sozialversicherungen, bei denen jetzt lange nicht so gut, wie bei uns bestellt sein.

Und da finde ich solche Geschichten wie bei Marvel schon höchst erstaunlich. Es werden ja wohl auch viele Künstler irgendwie ihre Familien ernähren müssen. Da wäre zumindest ich schon sehr stark hinterher, dass ich eher mehr, als weniger denn meine 22 monatlichen Seiten zusammenbekomme.

    Zitat: HobieBrown
    Joe Mad hat ja auch Konzepte für Videospiele gemacht.
Hat er. Hat er aber auch in dem gleichen Zeitraum großartig Comics gezeichnet ?

Ansonsten sehe ich das wie Lamond. Wenn es hier in Deutschland so einen Job geben sollte, wo einen der Chef regelmäßig Deadlines/Abgabtermine überziehen lässt, dann möchte ich da aber auch gerne mal arbeiten.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 03.07.07, 12:26  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Zum einen ist das ja nun doch eine sehr starke Verallgemeinerung oder ? Es sind immer die Leute, die das System ausnutzen, die auffallen. Die anderen (und das dürften auch nicht wenige sein) natürlich nicht, weil die eben einfach nur das tun, was jeder von ihnen erwartet.
Ich habe ja auch nicht gesagt "alle". Dann wäre es eine Verallgemeinerung. Aber es gibt welche. Genauso wie nicht alle Zeichner nur Playstation spielen und rumgammeln. Aber es gibt einige. Darum ging es doch.

    Zitat:
    Der Vergleich hinkt aber auch schon mal generell, weil das in den USA schon noch ein Stück weit anders aussehen wird. So wie ich hörte, soll es da ja um die Sozialversicherungen, bei denen jetzt lange nicht so gut, wie bei uns bestellt sein.
Klar. Die Zeichner waren / sind ja auch nicht arbeitslos. Sie haben schon gut was zur Seite gelegt. (Battle Chasers und Danger Girl sind/waren Creator owned). Wenn es mal knapp wurde, wurde ein Cover oder eine Kommission gezeichnet. Oder Originalartwork verkauft...

    Zitat:
    Und da finde ich solche Geschichten wie bei Marvel schon höchst erstaunlich. Es werden ja wohl auch viele Künstler irgendwie ihre Familien ernähren müssen. Da wäre zumindest ich schon sehr stark hinterher, dass ich eher mehr, als weniger denn meine 22 monatlichen Seiten zusammenbekomme.
...womit man dann die Sorge auch nicht unbedingt hat. Wenn ich mir die Preise mal so ansehe, kann man da ganz gut von leben. Da hat dann Marvel u.a. auch nichts mit zu tun. Die zahlen ja auch nur für erbrachte Leistungen.

    Zitat:
    Hat er. Hat er aber auch in dem gleichen Zeitraum großartig Comics gezeichnet ?
Nein. Hab ich doch auch gar nicht gesagt. Es ging doch darum, wie er sich seinerzeit finanziert hat.


Zu deiner Frage, warum die Comics früher immer pünktlich waren und heute nicht: Es gab so viele unsäglich zusammengeschusterte Fill-In Ausgaben, die qualitativ unter aller Sau waren. Bevor ich mir so nen Quark antue, warte ich lieber etwas länger auf eine Ausgabe.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 03.07.07, 13:29  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Ich habe ja auch nicht gesagt "alle". Dann wäre es eine Verallgemeinerung. Aber es gibt welche. Genauso wie nicht alle Zeichner nur Playstation spielen und rumgammeln. Aber es gibt einige. Darum ging es doch.
    Zitat: HobieBrown
    Nein. Hab ich doch auch gar nicht gesagt. Es ging doch darum, wie er sich seinerzeit finanziert hat.
Das war mir beides aus dem Zusammenhang nicht klar geworden. Sorry.

    Zitat: HobieBrown
    Klar. Die Zeichner waren / sind ja auch nicht arbeitslos. Sie haben schon gut was zur Seite gelegt. (Battle Chasers und Danger Girl sind/waren Creator owned).
Ja, die "Stars" von einst. Aber Das Problem umfaßt ja nicht nur die.

    Zitat: HobieBrown
    Da hat dann Marvel u.a. auch nichts mit zu tun. Die zahlen ja auch nur für erbrachte Leistungen.
Darauf wollte ich aber eigentlich hinaus. Gut an die Kommissionen und die Verkäufe des Artworks habe ich nicht gedacht. Aber an letzterem werden wohl auch nur die Künstler gut dran verdienen, die eh schon gut Geld in der Vergangenheit verdient haben.

    Zitat: HobieBrown
    Zu deiner Frage, warum die Comics früher immer pünktlich waren und heute nicht: Es gab so viele unsäglich zusammengeschusterte Fill-In Ausgaben, die qualitativ unter aller Sau waren.
In der Vergangenheit wurde mit den Fill-In-Sachen viel Schindluder getrieben, das stimmt. Aber Quesada betonte doch AFAIR, dass sich das unter ihm geändert habe und man da sehr wohl nun auf Qualität achte. Finde Tex' derzeitige Vertretung z. B. recht gut. Es geht also offenbar schon.

    Zitat: HobieBrown
    Bevor ich mir so nen Quark antue, warte ich lieber etwas länger auf eine Ausgabe.
Wie definierst du denn "etwas länger" ? Ich hab auch nichts dagegen, wenn mal ein Heft zu spät kommt, aber man sieht ja, was vao da oftmals für lange Listen an verspäteten Heften postet und das ist imo dringend verbesserungswürdig. Einen professionellen Eindruck macht so was jedenfalls nicht. Insbesondere, wenn man das Gefühl hat, dass manche Hefte wohl nie erscheinen werden.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 03.07.07, 13:34 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 03.07.07, 15:26  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    In der Vergangenheit wurde mit den Fill-In-Sachen viel Schindluder getrieben, das stimmt. Aber Quesada betonte doch AFAIR, dass sich das unter ihm geändert habe und man da sehr wohl nun auf Qualität achte. Finde Tex' derzeitige Vertretung z. B. recht gut. Es geht also offenbar schon.
Und in dieser Beziehung hat er absolut Wort gehalten. Statt auf Fill-In Zeichner oder Ausgaben zurückzugreifen, vertritt er die unpopuläre Entscheidung, den Leser warten zu lassen. Ich respektiere das und mir persönlich ist damit gut geholfen.

    Zitat:
    Wie definierst du denn "etwas länger" ? Ich hab auch nichts dagegen, wenn mal ein Heft zu spät kommt, aber man sieht ja, was vao da oftmals für lange Listen an verspäteten Heften postet und das ist imo dringend verbesserungswürdig. Einen professionellen Eindruck macht so was jedenfalls nicht. Insbesondere, wenn man das Gefühl hat, dass manche Hefte wohl nie erscheinen werden.
Also die Verzögerungen von Ultimates waren schon hart. Die Verspätungen von All-Star Batman & Robin sind lächerlich. Aber wenn ich das Gesamtwerk vor mir liegen habe, ist mir das vergangene Warten egal.

Bei CW hat uns die Warterei sogar viel neues und gutes Material beschert.

Zum Beispiel: All-Star Superman. Jedes mal wenn ein Heft erscheint, freue ich mich wie wild. Welcher Zeitraum zwischen den Heften liegt, ist mir völlig egal.

Ich bin da, glaube ich, ein recht unkomplizierter Leser.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com