US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Civil War

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BOCKWURST
Moloid


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.05.07, 22:35  Betreff: Civil War  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin ähm wollte mal wissen warum die checkliste hier http://www.paninicomics.de/?s=CivilWar&g_part=2 für die deutschen ausgaben von civil war wesentlich kleiner ist als die liste der amerikanischen ausgaben???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 10.05.07, 23:35  Betreff: Re: Civil War  drucken  weiterempfehlen

zum einen liegt es daran, dass in deutschland leider nicht alle comics veröffentlichet werden, die es auch in den usa gibt, weil der markt hier eibfach viel kleiner ist, zum anderen musst du beachten, dass viele in deutschland erscheinende tie-ins gebündelt in monsterbänden und exklusiv editionen erscheinen, so dass du die liste eigentlich aufschlüsseln müsstest und es dann auch etwas unfangreicher wäre.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.05.07, 08:11  Betreff: Re: Civil War  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    zum anderen musst du beachten, dass viele in deutschland erscheinende tie-ins gebündelt in monsterbänden und exklusiv editionen erscheinen, so dass du die liste eigentlich aufschlüsseln müsstest und es dann auch etwas unfangreicher wäre.
Die Panini-Veröffentlichungsweise ist schon nahezu komplett. Daran sieht man auch, dass sich Panini einiges von diesem Event verspricht.

P.S.: Willkommen im Forum!




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 11.05.07, 11:46  Betreff: Re: Civil War  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde den Civil War-Output von Panini eigentlich im Vergleich zu damaligen von Panini veröffentlichten Marvel Crossovern schon geradezu gigantisch. (Wobei der Vergleich rein vom Gesamt-Volumen zugeben auch etwas hinkt.) Zumal eine nicht komplette Veröffentlichung eines Crossovers ja nicht heißt, dass einem was Wichtiges entgeht. Bei manchen Tie-Ins stellt man nach dem Lesen fest, dass bereits geringer Bezug dazu reicht, um einen CW-Aufdruck "zu rechtfertigen", du aber Handlungstechnisch nichts bekommst, was für das Verständnis des Crossovers als solches wirklich unbedingt nötig gewesen wäre. Bei allen Crossovern, die Panini in den letzten 10 Jahren veröffentlicht hat, hatte ich lediglich bei der "Zeit der Apokalypse" wirklich das Gefühl, dass mir was entgangen wäre. Ansonsten hat Panini das bisher immer sehr gut hinbekommen und im Gegenteil sogar eher Hefte dabei waren, die eigentlich "überflüssig" ("Heldenfall") zu sein schienen.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 11.05.07, 11:46 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 11.05.07, 13:44  Betreff: Re: Civil War  drucken  weiterempfehlen

In den letzten Jahre hat sich Panini was die Vollständigkeit von Crossovers betrifft, wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber diesmal war ich wirklich überrascht, als ich gelesen habe welche Ausgaben alles mit übernommen werden.



"Its Done, when its done"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 11.05.07, 14:08  Betreff: Re: Civil War  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ForgottenOne
    In den letzten Jahre hat sich Panini was die Vollständigkeit von Crossovers betrifft, wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Wie weiter oben von rubelzar schon angedeutet, der dt. Markt ist nun mal kleiner. Da muss man einfach Abstriche machen. Aber hätte es wirklich Sinn gemacht, z. B. damals bei Onslaught ein Iron Man-Heft reinzupacken, nur weil man da auf der letzten Seite einen Fuß von einem Sentinel sieht ? Klar, gibt es immer Leute, die alles wollen, es wird aber auch genug Leser geben, die Crossover-Ausgaben eher gezwungermaßen mitnehmen, aus Angst etwas zu verpassen. Und bei "Heldenfall" haben sich einige Leute wohl sogar beschwert, dass da Hefte drin wären, die mit dem Crossover nix zu tun hatten. Das einzige was für mich bei der Veröffentlichung von Crossovern durch Panini wirklich indiskutabel war, war es irgendwelche Fetzen von US-Heften serviert zu bekommen, weil die was mit dem Crossover zu tun hatten und der Rest eben nicht. So geschehen bei der damaligen Veröffentlichtung von "Bruce Wayne: Mörder?" und dem daran anschließenden "Bruce Wayne: Auf der Flucht", wo man sich an den US-Trades orientierte.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 11.05.07, 14:13 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 11.05.07, 21:16  Betreff: Re: Civil War  drucken  weiterempfehlen

Panini veröffentlicht zwar alles. Allerdings kann man darüber streiten, ob die gebündelte Veröffenntlichung der Tie-Ins in den Monster Bänden sinnvoll ist.

Ein weiteres Problem ist Captain America. Wird die #25 auch bei Panini erscheinen? Und wird die Serie anschließend fortgesetzt.
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Bringt Panini danach nichts mehr, stehen die Deutschleser ganz schön im Regen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.05.07, 21:23  Betreff: Re: Civil War  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Panini veröffentlicht zwar alles. Allerdings kann man darüber streiten, ob die gebündelte Veröffenntlichung der Tie-Ins in den Monster Bänden sinnvoll ist.

    Ein weiteres Problem ist Captain America. Wird die #25 auch bei Panini erscheinen? Und wird die Serie anschließend fortgesetzt.
    Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
    Bringt Panini danach nichts mehr, stehen die Deutschleser ganz schön im Regen.
Das bringt wiederum die Frage, ob Fallen Son erscheinen wird.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 11.05.07, 22:41  Betreff: Re: Civil War  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
      Zitat: ForgottenOne
      In den letzten Jahre hat sich Panini was die Vollständigkeit von Crossovers betrifft, wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Das einzige was für mich bei der Veröffentlichung von Crossovern durch Panini wirklich indiskutabel war, war es irgendwelche Fetzen von US-Heften serviert zu bekommen, weil die was mit dem Crossover zu tun hatten und der Rest eben nicht. So geschehen bei der damaligen Veröffentlichtung von "Bruce Wayne: Mörder?" und dem daran anschließenden "Bruce Wayne: Auf der Flucht", wo man sich an den US-Trades orientierte.
Das schlimmste war ja , dass man sich aus den US-Trades orientiert hatte, bloss dass man noch viel mehr weggelassen hat.

Cap 25 und Fallen Son kommen sicherlich, die Frage ist, kommt das was davor kam auch?

Ich vermute die machen ein CW Spezial draus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 12.05.07, 13:30  Betreff: Re: Civil War  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Panini veröffentlicht zwar alles. Allerdings kann man darüber streiten, ob die gebündelte Veröffenntlichung der Tie-Ins in den Monster Bänden sinnvoll ist.
Sure. Ich sage ja auch nicht, dass da bei Panini immer alles glatt läuft. Wenn ich z. B. für die Zusammenstellung der dt. Disassembled-Ausgaben verantwortlich gewesen wäre, hätte ich da sicher nicht die Captain America and the Falcon-Ausgaben reingenommen. Oder zumindest dafür gesorgt, dass es da eine ausführliche Zusammenfassung der ersten 4 Ausgaben gibt. Aber so war das total sinnfrei. Nicht nur, dass die Ausgaben trotz Cover-Hinweis nichts mit Disassembled zu tun hatten, ich hab damals nicht gerafft, was da überhaupt passiert. Vor einem halben Jahr habe ich mir dann die komplette Serie im Original gegeben und plötzlich war alles glasklar. So was dürfte eigentlich nicht passieren, aber wenn man schon weiß, dass der zuständige Redakteur Christian Grass heißt, der lieber den Platz in den Editorials damit verschwendet, die dt. Leser über den Drahtzieher von Disassembled zu bespoilern ...

    Zitat: Optimus
    Ein weiteres Problem ist Captain America. Wird die #25 auch bei Panini erscheinen?
Sehr sicher. Die # 25 wurde ja überall in der Presse besprochen. Eine bessere Werbung kann sich doch ein dt. Verlag nicht wünschen. Die Prognose von Vao, bezgl. des CW-Specials, halte ich auch für recht realistisch.

    Zitat: Optimus
    Und wird die Serie anschließend fortgesetzt.
Das vermutlich eher nicht. Aber mal sehen, ob sich Panini da noch ein wenig erweichen lässt, wenn die Verkaufszahlen der dt. Version der # 25 überragend ausfallen sollten.

    Zitat: Optimus
    Bringt Panini danach nichts mehr, stehen die Deutschleser ganz schön im Regen.
Wäre nicht das erste Mal. Aber wie schon früher erwähnt, man kann Panini in dieser Hinsicht echt keinen Vorwurf machen. Sie haben es versucht, immer und immer wieder. Kein dt. Verlag vor ihnen war derart hartnäckig. Wenn ihnen die Käufer das aber dennoch nicht danken, dann ist es nur logisch, dass Panini da für sich die Konsequenzen zieht.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 12.05.07, 13:31 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com