|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 28.10.06, 01:06 Betreff: Reviews: Bone (Cartoon Books) (1991 - 2004)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bone - One Volume Edition
Ich bin kein grosser Fan des Fantasy Genres. "Herr der Ringe" hat mich eher peinlich berührt als unterhalten. Das war der Grund, weshalb ich mich lange von Bone ferngehalten habe, denn immer wenn die Serie erwähnt wurde, kam auch gleich folgender Satz:
"Bone erinnert an HdR."
Tatsache ist, dieser Vergleich ist nicht aus der Luft gegriffen. Die Geschichte weist in der Tat erstaunlich viele Parallelen auf. Aber im Gegensatz zu LOTR ist Bone smart, ausgereift, witzig und furchtbar rührend.
Die Charaktere sind so fantastisch dargestellt, dass man am liebsten niemals aufhören möchte zu lesen. Dieser positive Sinn für Humor, den man heute vielleicht noch in Comic Strips findet, macht aus dem Epos ein wahres Meisterwerk.
Die Zeichnungen, die imo auf einem Niveau mit jenen von Frank Chos stehen, sind nicht nur hinreissend detailliert sondern unglaublich ausdrucksstark. Die Emotionen der Figuren werden perfekt umgesetzt.
Alles in Allem: A perfect read!
10/10
[editiert: 17.12.07, 18:30 von Kaine]
|
|
nach oben |
|
|
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment
|
Erstellt: 28.10.06, 12:29 Betreff: Re: Bone
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn du HdR nur als Verfilmung kennst, wundert mich deine Einstellung nicht. Peter Jackson hat das meiste was im Buch genial war verändert oder weggelassen.
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 28.10.06, 13:20 Betreff: Re: Bone
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Optimus
Wenn du HdR nur als Verfilmung kennst, wundert mich deine Einstellung nicht. Peter Jackson hat das meiste was im Buch genial war verändert oder weggelassen. |
Naja, ich habe versucht die Bücher zu lesen, aber spätestens beim zweiten Buch musste ich aufgeben. Die seitenlangen Beschreibungen überflüssiger Details haben mich beinahe zu Tode gelangweilt.
Die Filme waren imo ziemlich gut. Insbesondere der zweite Teil war richtig stark. Dennoch, ein Fan dieses Genres bin ich nicht.
|
|
|