US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
comicfreak

Moderator

New PostErstellt: 14.11.06, 21:23  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

@idur

Nicht In 15 Minuten schaffbar, ja. Anstrengender als beim letzten, nein. Ich fand das Wizard Interview anstrengender, als dieses Mal ein Konzept für Bendis und Slott mitsamt Cast zu erschaffen. Klar, beide Male musste man seine kreativen Hirnmuskeln anstrengen, aber ich finde, das macht diese Simulation aus. Eine Begrenzung auf 15 Minuten finde ich daher lächerlich, sorry. Man hat fünf Tage Zeit, sich eine Lösung für die Aufgaben einfallen zu lassen. Und man muss die Aufgaben auch nicht an einem Stück lösen, sondern kann sich Aufgabe für Aufgabe einzeln vornehmen, wann man will.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon

New PostErstellt: 15.11.06, 13:58  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Zitat: comicfreak
    @idur

Nicht In 15 Minuten schaffbar, ja. Anstrengender als beim letzten, nein. Ich fand das Wizard Interview anstrengender, als dieses Mal ein Konzept für Bendis und Slott mitsamt Cast zu erschaffen. Klar, beide Male musste man seine kreativen Hirnmuskeln anstrengen, aber ich finde, das macht diese Simulation aus. Eine Begrenzung auf 15 Minuten finde ich daher lächerlich, sorry. Man hat fünf Tage Zeit, sich eine Lösung für die Aufgaben einfallen zu lassen. Und man muss die Aufgaben auch nicht an einem Stück lösen, sondern kann sich Aufgabe für Aufgabe einzeln vornehmen, wann man will.
Aber nicht jeder hat soviel Zeit, sorry. Ich versuche es immer irgendwo zwischen Job, Familie und sonstige Verpflichtungen einzubauen. Diese Woche hatte ich es einfach, da ich Urlaub hatte.

Aber sogar da wars stressig und ich will damit nicht Stress verursachen sondern SPaß haben.. Ich kann nur sagen, dass ich bei dieser Quantität dann halt einfach nicht mehr mitmachen kann. Der Vorschlag mit den 15 Minuten kam übrigens von Lamond selbst.

PS: Die Meinung eines anderen würd ich niemals als lächerlich bezeichnen.

Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

wieviele Comics: too many

New PostErstellt: 15.11.06, 15:10  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Cool bleiben Leute

Ich verstehe sowohl den einen als auch den anderen. 15 Min. sind in der Tat ein Ziel, aber wenn offene/kreative Fragen im Spiel sind wird die Sache nicht ganz einfach, denn schliesslich kann ich ja nicht voraussehen, wie lange jemand braucht um eine "gute" Idee zu haben.

Die Aufgaben, die man in kurzer Zeit löst sind leider auch jene, die eine anschliessende Bewertung beinahe unmöglich machen. Ich werde also versuchen eine Balance zu finden, aber ich kann jetzt schon sagen, dass kreative Aufgaben auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein wird.

@Idur: Wie lange hast Du denn für das Lösen der Aufgaben in Week 4 ungefähr gebraucht? Ich kann keine Wunder versprechen, aber ich werde sehen was sich machen lässt.

@ hobie brown: Hör auf die Leute zu verwirren!

Master Pick Up Artist

wieviele Comics: ca. 2500

New PostErstellt: 15.11.06, 15:39  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Es muss auch jeder wissen wie ausführlich er die Aufgaben löst bzw. wie kreativ er die Lösung ansetzt.

Auf jeden Fall heisse ich kreative Aufgaben für gut, auch wenn sie manchmal nicht so schnell lösen kann.

Zitat: Lamond
    @ hobie brown: Hör auf die Leute zu verwirren!
Man soll das tun, was man am Besten kann.

Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!

wieviele Comics: Zuviele

New PostErstellt: 15.11.06, 15:45  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich hasse ich ja kreative Aufgaben.

Der erfreuliche Aspekt ist, wie diese Woche bei dem Bendis/Slott Pitch zu sehen, das sich die Antworten wirklich voneinander unterscheiden.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

New PostErstellt: 15.11.06, 16:43  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Das Problem an den kreativen Aufgaben ist meiner Meinung nach, dass man dafür viel Zeit aufwenden muss, um eine gute Chance bei der Bewertung zu haben. Wenn man da irgendwas schnelles erfindet und nicht so gut formuliert, dann hat man in Vergleich zu ausführlichen Lösungen immer einen Nachteil.

Um die Zeit für die Lösung zu begrenzen, sollte es in Zukunft nur noch 3 Aufgaben pro Woche geben. Eine kreative, eine "unternehmerische" (Verträge, Serien canceln, Budget verteilen etc.) und eine Aufgabe, die sich um aktuelle Geschehnisse (Interviews, Anfragen, Anrufe, usw.) kümmert. Wenn es eine sehr aufwendige kreative Aufgabe ist, dann kann man ja die restlichen Aufgaben etwas straffen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear

New PostErstellt: 15.11.06, 17:06  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Optimus
    Das Problem an den kreativen Aufgaben ist meiner Meinung nach, dass man dafür viel Zeit aufwenden muss, um eine gute Chance bei der Bewertung zu haben. Wenn man da irgendwas schnelles erfindet und nicht so gut formuliert, dann hat man in Vergleich zu ausführlichen Lösungen immer einen Nachteil.

Um die Zeit für die Lösung zu begrenzen, sollte es in Zukunft nur noch 3 Aufgaben pro Woche geben. Eine kreative, eine "unternehmerische" (Verträge, Serien canceln, Budget verteilen etc.) und eine Aufgabe, die sich um aktuelle Geschehnisse (Interviews, Anfragen, Anrufe, usw.) kümmert. Wenn es eine sehr aufwendige kreative Aufgabe ist, dann kann man ja die restlichen Aufgaben etwas straffen.
Das im zweiten Absatz kann ich nur unterschreiben. Wäre für eine kreative Aufgabe, eine aktuellere und eine mehrteilige Aufgabe, die man immer mit ja und nein beantworten kann (ähnlich Multiple Choice oder Wordrap).

Auch den ersten Absatz kann ich voll unterstreichen. Vergleicht mal die Antworten.
a)Gebt ihr dem mehr Punkte, der nur Stichwortantworten macht oder dem der alles mit Worten ausführt(obwohl inhaltlich beides gleich ist)? Die Präsentation ist auch wichtig.
b)Macht es nicht für den Teilnehmer mehr Spaß, wenn er seinen Gedankengang mitteilen kann? Dito mehr Zeitaufwand (Wenn ich die Serie Hulk streiche, dann möchte ich auch dazusagen warum).
c)Subjektive Qualität korreliert negativ mit Quantität und positiv mit Zeitaufwand. Wenn ich eine für mich gut durchdachte, logisch abgestimmte Antwort gebe und alles miteinbeziehe, was ich weiss, brauche ich nunmal länger.

@Lamond.
Das große Problem sind eher die Aufgaben, die Vorarbeiten erfordern. Dies war vor allem bei Aufgabe 2 so. Die Konzeption des Inhalts und die Auswahl des Teams war wohl durchdact und hat mind. 1 Stunde gedauert. Der Rest ca. 30 Minuten. Allein das Schreiben der Antworten hat dabei mind. 15 Minuten in Anspruch genommen. Dazu kommt dann noch die Bewertung (ca. 30 Minuten). Macht insgesamt 2 Stunden und die kann ich oft einfach in ner Woche nicht abzweigen.

Natürlich kann man sagen, dass ich mir nicht soviel überlegen sollte, es gehört für einen Verantwortlichen aber dazu immer mind. 2 Schritte voraus zu denken. Sonst könnte man das ganze ja Fan of the week nennen. Oder ich mache das ganze im Schnelldurchlauf, was mir aber keinen Spaß macht.

Ist alles nicht so ein Problem.
Etwas komisch fand ich eben, dass eine Begrenzung angekündigt wurde und dann die für mich bisher aufwendigste Aufgabe folgte.

[editiert: 15.11.06, 17:09 von idur]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

wieviele Comics: too many

New PostErstellt: 15.11.06, 19:19  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Zunächst mal Danke für das Feedback

Ich werde versuchen das ganze zu straffen, aber nachdem was ich jetzt gelesen habe (Insgesamt 1.5 Stunden für die Lösungen dieser Woche ) können wir getrost davon ausgehen, dass 15 Minuten für alles kein realistisches Ziel mehr sind.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es merklich kürzen kann (3 Aufgaben). Um jedoch eine gute Balance zu finden, brauche ich auch weiterhin euer Feedback. Ich verlasse mich also auf euch

Man Without Fear

New PostErstellt: 15.11.06, 19:45  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

15 Minuten halte ich auch für unrealistisch. Aber eine Verminderung vom derzeitigen bzw. letztwöchigen Stand durch vor allem Verminderung der freien Aufgaben (beliebig lang beantwortbar) wäre wünschenswert.

Schaun mer mal.

Vao
SUPERBANANE

New PostErstellt: 08.12.06, 17:00  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

hatte ja schon ganz verschlafen, danke für die erinnerung

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search