US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

New PostErstellt: 14.10.06, 00:36     Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN

Zitat: Optimus
    Erstmal ein großes Lob für diese super Idee! Dieses SIM Marvel EIC Spiel könnte recht interessant werden.
Vielen Dank Ich habe die Idee jedoch unverschämt bei Newsarama geklaut und etwas ausgebaut. Wie dem auch sei, mit einer EIC Simulation katapultiere ich mich direkt in die Kategorie der Hardcore Nerds

Zitat:
    1.
    Müssen wir uns bei unseren Entscheidungen an die aktuellen Zustände und Verträge halten? Ich meine damit, ob wir die Autoren und Zeichner frei nach Lust und Laune einsetzten dürfen. Oder müssen wir evtl. Exclusivverträge und sonstige Verpflichtungen der Personen beachten?
Nein das wäre zu schwer. Alle relevanten Informationen bezüglich der Exklusivität der Verträge oder bezüglich nicht verpflichtbarer Autoren oder Zeichner werden in der Aufgabenstellung genannt. Ich werde jedoch versuchen mich an der realen Situation zu orientieren.

Bsp: Die Aufgabe lautet: "Besetzt Serie X mit einem neuen Kreativteam". Nun könnt ihr ohne weiteres sagen: "Grant Morrison und Jim Lee". Beachtet jedoch, dass ein Mangel an Wahrscheinlichkeit einen negativen Einfluss auf die Bewertung eueres Vorschlags durch die anderen User haben kann.

Zitat:
    Wird nach einer Runde wieder alles auf Null gesetzt? Oder gelten die Entscheidungen des gewählten EICs automatisch für die nächste Runde?
Eine sehr gute Frage Ich habe vor die Entscheidungen des gewinnenden "EiC of the Week" zu übernehmen. Aber auch hier gilt: Ihr müsst nichts auswendig lernen oder euch den Kopf zerbrechen darüber, wer welche Entscheidungen getroffen hat, denn ich werde euch die relevanten Informationen immer in der Aufgabenstellung zur Verfügung stellen.

Bsp: Angenommen der "EiC of the Week" hat beschlossen folgende neue Serie mit folgenden Kreativteam zu starten (Ultimate Punisher, Autor: Tom DeFalco, Zeichner: Marc Texeira), so kann es sein, dass ich 5 Wochen später in einer neuen Aufgabe darauf zurückkomme und folgende neue Frage stelle:

"Die vor kurzem gestartete Ultimate Punisher Serie war ein voller Erfolg. Mit durchschnittlich 78'000 verkauften monatlichen Ausgaben, hat sie die Verkaufszahlen der 616-Serie mehr als verdoppelt. Leider hat sich Tom DeFalco entschieden einen Exklusivvertrag mit DC zu unterschreiben. Bestimmen Sie einen Nachfolger!"

Verstehst Du was ich meine?

Ich kann euch garantieren, dass ihr kein Vorwissen braucht um mitzuspielen, unabhängig davon ob ihr erst in Woche 1 oder 49 einsteigt. Wer aber am Ball bleibt, wird mit einer wunderbar konstruierten Spiel-Continuity belohnt.

Die stattfindenden Entscheidungen werden übrigens in diesem Thread von mir wöchentlich dokumentiert

Ich kann euch nur sagen: Macht mit, dass wird ein riesen Spass!

[editiert: 14.10.06, 00:37 von Lamond]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.774 von 2.028
Gehe zu:   
Search