|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
comicfreak
Moderator
|
Erstellt: 19.10.06, 21:46 Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lamond
- Comicfreak überzeugte mich insbesondere mit seinem Kreativteam für Wolverine #50-#55. Ich hatte völlig vergessen, dass Kirkman der grösste Wolverine Fan überhaupt ist. Aber mit Palmiotti und Grey ist er - wie er selbst sagte - ein imo zu grosses Risiko eingegangen. |
Das Risiko war imo nicht größer, als einen bekannten Indy-Autor an Spider-Man Serie zu lassen, oder einen Comic-Autor, dessen Karriere scheinbar vorbei war, an eine X-Men Serie zu lassen. Oder einen bekannte SciFi Autor an eine Iron Man Serie. Oder, oder, oder. Sorry, aber solche Risiken gehören dazu, und gerade im Ultimate Universum wimmelt es nur so vor Beispielen. Gerade zu der Anfangszeit, ist Marvel ein gewisses Risiko eingegangen. Da waren die Kaufargumente nicht Brian Michael Bendis, der zwar durch Powers bekannt war, aber der bislang noch nie etwas geschrieben hatte, was er nicht geschaffen hatte, sondern eben Mark Bagley, der immerhin neben J.R.jr. einer der Spider-Man Zeichner schlechthin war, oder ein Adam Kubert. Erst danach haben sich Bendis und Millar zu Superstars entwickelt.
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast Moderator
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 19.10.06, 21:55 Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: comicfreak
Das Risiko war imo nicht größer, als einen bekannten Indy-Autor an Spider-Man Serie zu lassen, oder einen Comic-Autor, dessen Karriere scheinbar vorbei war, an eine X-Men Serie zu lassen. Oder einen bekannte SciFi Autor an eine Iron Man Serie. Oder, oder, oder. Sorry, aber solche Risiken gehören dazu, und gerade im Ultimate Universum wimmelt es nur so vor Beispielen. Gerade zu der Anfangszeit, ist Marvel ein gewisses Risiko eingegangen. Da waren die Kaufargumente nicht Brian Michael Bendis, der zwar durch Powers bekannt war, aber der bislang noch nie etwas geschrieben hatte, was er nicht geschaffen hatte, sondern eben Mark Bagley, der immerhin neben J.R.jr. einer der Spider-Man Zeichner schlechthin war, oder ein Adam Kubert. Erst danach haben sich Bendis und Millar zu Superstars entwickelt. |
Das sind gute Argumente. Dennoch hat sich Ultimates seit der Erstveröffentlichung in eine Art ONGOING EVENT entwickelt. Es ist eine Super-Serie mit Super-Autor und Super-Zeichner und imo muss man diese Tradition nun fortführen.
|
|
Arnd
Annihilation Wave
wieviele Comics: 2.200
|
Erstellt: 19.10.06, 23:51 Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
2x 10 Punkte! - Das kann sich doch sehen lassen!
2x 2 Punkte! - Ich polarisiere?
Anderes Thema: Ich habe idur trotz Austen im Mittelfeld angesiedelt! Mir gefällt sein Konzept der Europäisierung!
|
|
nach oben |
|
|
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
Erstellt: 20.10.06, 09:45 Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: comicfreak
Das Risiko war imo nicht größer, als einen bekannten Indy-Autor an Spider-Man Serie zu lassen, oder einen Comic-Autor, dessen Karriere scheinbar vorbei war, an eine X-Men Serie zu lassen. Oder einen bekannte SciFi Autor an eine Iron Man Serie. Oder, oder, oder. Sorry, aber solche Risiken gehören dazu, und gerade im Ultimate Universum wimmelt es nur so vor Beispielen. Gerade zu der Anfangszeit, ist Marvel ein gewisses Risiko eingegangen. Da waren die Kaufargumente nicht Brian Michael Bendis, der zwar durch Powers bekannt war, aber der bislang noch nie etwas geschrieben hatte, was er nicht geschaffen hatte, sondern eben Mark Bagley, der immerhin neben J.R.jr. einer der Spider-Man Zeichner schlechthin war, oder ein Adam Kubert. Erst danach haben sich Bendis und Millar zu Superstars entwickelt. |
Das Argument ist schon richtig. Ich hielt es nicht für eine gute Wahl, weil Pal & Gray mMn eher einen Streetlevel-Vibe haben und nicht für Blockbuster geeignet sind. Ausserdem haben beide einen frischen DC-Exclusive deal in der Tasche. (Ich habe versucht, einigermaßen realistisch zu bewerten.)
Ich glaube, ich bin mit den Autoren ein zu hohes Risiko eingegangen. Rob Williams kennt kaum jemand (Schreibt bei Marvel jetzt aber Wolverine #49 und wird hoff. ein regulärer Marvel-Autor! ) Aber wer Ultimates mag, sollte sich mal Cla$$war durchlesen. Die Mini hat in meinen Augen die realistischste Darstellung von Superhelden! (Trevor Hairsine´s und Travel Foreman´s Zeichnungen tragen dazu bei!)
Matt Fraction und Javier Gurillo-Marxuach (ich kann den Namen mittlerweile schreiben ohne danach zu googeln ) kennt (noch!) kaum jemand.
Vielleicht wiederholen wir dieselben Aufgaben in einem Jahr nochmal.
nach oben |
|
|
idur
Man Without Fear
wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon
|
Erstellt: 20.10.06, 13:24 Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr seid ja nur neidisch, dass ihr alle nicht auf Chuckie Boy gekommen seid Ansonsten fand ich die Antworten alle ziemlich interessant. Mehrere haben sich ja überschnitten.
Wollte schon für die Allgemein Regel was vorschlagen, sehe aber dass das eh schon so gemacht wird. Nämlich dass in die Jahreswertung nur die ersten kommen.
Vielleicht überlegt man sich das auch bei der Wochenwertung, denn bei größerer Beteiligung könnte es ganz schön schwer werden eine Rangliste zu erstellen. Ich hatte zB Optimus vorn, die nächsten vier aber gleichauf und hab dann aus dem Bauch unterschieden. Genauso bei den hinteren Plätzen.
____________________ Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
|
|
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 20.10.06, 13:29 Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin von Aufgabe zu aufgabe gegangen. Hat sie mir gefallen bekam er einen Punkt, gefiel sie mir nicht konnte jedoch damit leben 0,5 Punkte, konnte ich nichst damit anfangen 0 Punkte, so war es für mich einfach eine Rangliste aufzustellen.
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
wieviele Comics: 10.011 US-Marvels
|
Erstellt: 20.10.06, 13:51 Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vao
Ich bin von Aufgabe zu aufgabe gegangen. |
Hm! Gute Idee!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast Moderator
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 22.10.06, 18:24 Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1
drucken
weiterempfehlen