US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

wieviele Comics: too many

New PostErstellt: 29.10.06, 20:00  Betreff: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer die Regeln zu "MARVEL EDITOR IN CHIEF" noch nicht gelesen hat, sollte dies jetzt nachholen und zwar HIER

Dieses Mal gibt es ein paar angepasste Deadlines:

Die Lösungen müssen bis Donnerstag 18.00 Uhr eingehen, die Bewertungen müssen bis Montag 20.00 Uhr eingehen, um berücksichtigt zu werden. Wer nicht rechtzeitig die Lösung oder Bewertung postet bzw. sendet, wird nicht berücksichtigt.

AUFGABE 1

Das vereinbarte Wizard Interview steht an!

Wizard-Frage 1:

Wie wichtig werden die folgenden Marvel Familien unter Ihrer Aufsicht als EiC sein?

- AVENGERS
- SPIDER-MAN
- X-MEN
- FANTASTIC FOUR

Machen Sie eine Prioritätsrangliste!

Wizard-Frage 2:

Wir nennen Ihnen nun einen einige Marvel Autoren und Sie sagen uns IN EINEM SATZ, was Ihnen zu besagtem Autor einfällt:

- Brian M. Bendis
- Mark Millar
- Ed Brubaker
- Garth Ennis
- Peter David

Antworten Sie!

Wizard-Frage 3:

Ihr Vorgänger hat innert kurzer Zeit sehr viele kreative Köpfe aus anderen Unterhaltungsmedien (TV, Literatur, Kino, Videospiele) zu Marvel geholt und an „wichtige“ Serien gesetzt. Werden Sie diesen Trend bei Marvel fortsetzen?

Antworten und Begründen Sie!

Wizard-Frage 4:

Wenn Sie heute EINEN Autor und EINEN Zeichner der Konkurrenz (DC) unter Vertrag nehmen könnten, wer würde das sein?

Antworten Sie!

Wizard-Frage 5:

Nennen Sie drei ihrer Meinung nach in den letzten Jahren vernachlässigte Charaktere, die unter Ihrer Führung wieder stärker ins Rampenlicht gerückt werden.

Antworten Sie!

Wizard-Frage 6:

Nennen Sie uns eine kreative Entscheidung, die unter Joe Quesada umgesetzt wurde, die Sie am liebsten wieder rückgängig machen möchten?

Antworten Sie!

Wizard-Frage 7:

Welche sind aktuell ihre 3 Lieblings Marvel Serien?

Antworten Sie!

Wizard-Frage 8:

Welches ist ihr absoluter Lieblings Marvel Charakter

Antworten Sie!

AUFGABE 2

Als Sie erschöpft von der Wizard Redaktion zurückkehren (Sie mögen keine Telefon-Interviews) erinnern Sie sich daran, dass sie heute noch die FABULOUS FIVE ernennen müssen. Es handelt sich dabei um 5 Autoren, die im nächsten Jahr, nicht nur als Autoren einzelner Serien sondern auch als Architekten des 616-Universum fungieren werden. Wählen Sie sie also behutsam aus – das Schicksal eines gesamten Universums hängt davon ab.

Nennen Sie fünf Autoren, mit denen Sie sich alle 8 Wochen in einer kreativen Runde zusammensetzen und über das Schicksal des MU diskutieren und bestimmen!

AUFGABE 3

Zuletzt steht heute ein Meeting mit dem Editor der X-Serien an. Auch dieser möchte – wie bereits der Editor der Spider-Man Serien – erstmal die dringlichsten Fragen beantwortet haben. Er kommt auch gleich zur Sache.

a) „Als erstes muss ich wissen, ob wir die aktuelle X-Politik, nach welcher die Mutantenpopulation klein gehalten werden soll, weiterverfolgen sollen. Wie sehen sie die Zukunft der Mutanten im Marvel Universum?

Antworten Sie!

b) Momentan laufen im 616 Universum 4 verschiedene X-Men Serien: Astonishing X-Men, Uncanny X-Men, X-Men und New X-Men. Des Weiteren gibt es noch weitere X-Serien wie X-Factor, Exiles, Cable & Deadpool, New Excalibur und natürlich alle möglichen Minis und Solo Serien. Sollen wir auch in Zukunft der Nachfrage mit einem so umfänglichen Angebot begegnen? Und wenn nicht, wie viele X-Men- und X-Serien sollen wir künftig anbieten?

Antworten Sie!

c) Da bereits die Hälfte von Ed Brubaker 12-Monate langem Run an Uncanny X-Men vorbei ist, und er anschliessend die Serie verlässt, müssen Sie sich Gedanken über die Nachfolge machen. Nennen Sie mir 3 Autoren mit denen ich diesbezüglich Kontakt aufnehmen soll. Ich werde diese dann diesbezüglich ansprechen und sie bitten mir einen Pitch (Vorschlag) einzureichen, in welche Richtung sie die Serien führen würden.

Antworten Sie!

AUFGABE 4

Nach David Finchs Äusserungen auf seinem Message Board (siehe CHECKLSIT NEWS-WEEK 2) müssen Sie entscheiden, ob Sie ihn das geplante Wolverine Projekt (Siehe Week 1 „Wolverine #50-#55) noch durchziehen lassen, oder ob Sie ihn einen anderen Zeichner ersetzen. Was werden Sie tun?

Antworten Sie!

Viel Spass!

[editiert: 10.11.06, 13:23 von Lamond]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels

New PostErstellt: 30.10.06, 01:05  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Lamond!

GROSSARTIG! Die Aufgaben zeugen von hoher Kreativität und Continuity!
Ausserdem sind sie sehr logisch und realistisch gestellt, in Hinblick auf den Posten eines EIC! Das wird wieder eine sehr spannende Woche!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond

Moderator

New PostErstellt: 30.10.06, 07:19  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Legacy
    Lamond!

GROSSARTIG! Die Aufgaben zeugen von hoher Kreativität und Continuity!
    Ausserdem sind sie sehr logisch und realistisch gestellt, in Hinblick auf den Posten eines EIC! Das wird wieder eine sehr spannende Woche!
Danke für die lobenden Worte.

Man Without Fear

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon

New PostErstellt: 30.10.06, 08:31  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Wobei ich mir wünschen würde, die Menge zu variieren. Wenn man all das ausführlich beantworten will und sich auch was dazu einfallen lassen will, benötigt man ne Menge Zeit. Das geht sich bei mir einfach nicht immer aus.

Das ist oft einfach zu viel. Muss mal sehen ob ich das bis Donnersatg hinbringe.

Lamond

Moderator

New PostErstellt: 30.10.06, 08:49  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Zitat: idur
    Wobei ich mir wünschen würde, die Menge zu variieren. Wenn man all das ausführlich beantworten will und sich auch was dazu einfallen lassen will, benötigt man ne Menge Zeit. Das geht sich bei mir einfach nicht immer aus.

Das ist oft einfach zu viel. Muss mal sehen ob ich das bis Donnersatg hinbringe.
V.a. beim Wizard Interview solltet ihr euch kurz halten. Bei einigen Fragen steht bereits, dass man in EINEM Satz antworten soll.

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu: In Zukunft werden es wohl pro Woche 3 Aufgaben sein, eine grosse (mit Teilfragen), eine mittlere (offene) und eine kleine (geschlossene) Aufgabe.

Ich muss mir schliesslich meine Ideen einteilen, nicht das ich bereits bei Woche 7 ausgebrannt bin

Also Idur, ich drück dir die Daumen, dass du die Beantwortung hinkriegst. Von Dir erwarte ich nämlich - nach deiner spektakulären Spidey Lösung letzte Woche - sehr viel.

Master Pick Up Artist

wieviele Comics: ca. 2500

New PostErstellt: 30.10.06, 11:44  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Ich fang mal an:

AUFGABE 1

Wizard-Frage 1:

Wie wichtig werden die folgenden Marvel Familien unter Ihrer Aufsicht als EiC sein?

- AVENGERS
- SPIDER-MAN
- X-MEN
- FANTASTIC FOUR

Machen Sie eine Prioritätsrangliste!

- Spider-Man
- X-Men
- Avengers
- Fantatic Four

Wizard-Frage 2:

Wir nennen Ihnen nun einen einige Marvel Autoren und Sie sagen uns IN EINEM SATZ, was Ihnen zu besagtem Autor einfällt:

- Brian M. Bendis (Seine Erzählweise ist absolut einzigartig.)
- Mark Millar (Er ist prädestiniert für Actionblockbuster und zaubert aus dem Nichts aufregende, neue Konzepte... and he licks goats! )
- Ed Brubaker (Er hat eine ganz neue Definition von Spannung in das Comic-Biz eingebracht und kann momentan aus allem Gold machen.)
- Garth Ennis (Garth ist der Mann für´s Grobe und er hat auch noch Spaß dabei!)
- Peter David (Peter hat ein unglaubliches Gespür für Charakterisierung und Humor und ist zurecht ein Fanboy-Liebling.)

Wizard-Frage 3:

Ihr Vorgänger hat innerhalb kurzer Zeit sehr viele kreative Köpfe aus anderen Unterhaltungsmedien (TV, Literatur, Kino, Videospiele) zu Marvel geholt und an „wichtige“ Serien gesetzt. Werden Sie diesen Trend bei Marvel fortsetzen?

Ich werde diesen Trend ganz klar fortsetzen. Jedoch ist für mich nicht das ursprüngliche Medium oder der Name des Kreativen ausschlaggebend, sondern ob er ein Comic schreiben kann oder eben nicht. Aber generell bin ich für neue Ideen und Impulse offen. Egal aus welchem Bereich sie kommen.

Wizard-Frage 4:

Wenn Sie heute EINEN Autor und EINEN Zeichner der Konkurrenz (DC) unter Vertrag nehmen könnten, wer würde das sein?

Mein Vorgänger hatte einen guten Draht zu Brad Meltzer und es wurden bereits verschiedene Ideen untereinander ausgetauscht. Glücklicherweise konnte ich dieses gute Verhältnis fortführen. Da er vor kurzem Kritik an DC verübt hat, könnte seine Zeit bei uns sogar schon früher beginnen als gedacht.
Und wenn Matt Wagner Marvel-Helden zeichnen würde, wäre ich verdammt glücklich.

Wizard-Frage 5:

Nennen Sie drei ihrer Meinung nach in den letzten Jahren vernachlässigte Charaktere, die unter Ihrer Führung wieder stärker ins Rampenlicht gerückt werden.

Prowler, Darkhawk, Werewolf by Night

Wizard-Frage 6:

Nennen Sie uns eine kreative Entscheidung, die unter Joe Quesada umgesetzt wurde, die Sie am liebsten wieder rückgängig machen möchten?

“No more Mutants!”

Wizard-Frage 7:

Nextwave, Daredevil, Civil War

Wizard-Frage 8:

Spider-Man

AUFGABE 2

Als Sie erschöpft von der Wizard Redaktion zurückkehren (Sie mögen keine Telefon-Interviews) erinnern Sie sich daran, dass sie heute noch die FABULOUS FIVE ernennen müssen. Es handelt sich dabei um 5 Autoren, die im nächsten Jahr, nicht nur als Autoren einzelner Serien sondern auch als Architekten des 616-Universum fungieren werden. Wählen Sie sie also behutsam aus – das Schicksal eines gesamten Universums hängt davon ab.

Fab 5: Ed Brubaker, Matt Fraction, Bendis!, Millar, Slott / Ich denke, damit habe ich eine gute Mischung. Alle 5 können auf ihre Weise Konzepte und Ideen auf die Beine stellen als wär´s ein Kinderspiel.

AUFGABE 3

Zuletzt steht heute ein Meeting mit dem Editor der X-Serien an. Auch dieser möchte – wie bereits der Editor der Spider-Man Serien – erstmal die dringlichsten Fragen beantwortet haben. Er kommt auch gleich zur Sache.

a) „Als erstes muss ich wissen, ob wir die aktuelle X-Politik, nach welcher die Mutantenpopulation klein gehalten werden soll, weiterverfolgen sollen. Wie sehen sie die Zukunft der Mutanten im Marvel Universum?

Vorerst wird der aktuelle Status beibehalten. Ich denke jedoch, dass die Zahl der Mutanten auf Dauer nicht so niedrig bleiben wird. Es gibt genügend Mutanten, die ihre Kräfte koste es was wolle zurückbekommen möchten (Quicksilver hat den Anfang gemacht). Ich glaube, Magneto ist ohne Kräfte auch nicht sonderlich zufrieden. Bis die Mutantenpopulation wieder anwächst, können wir noch einige gute Storys bringen.

b) Momentan laufen im 616 Universum 4 verschiedene X-Men Serien: Astonishing X-Men, Uncanny X-Men, X-Men und New X-Men. Des Weiteren gibt es noch weitere X-Serien wie X-Factor, Exiles, Cable & Deadpool, New Excalibur und natürlich alle möglichen Minis und Solo Serien. Sollen wir auch in Zukunft der Nachfrage mit einem so umfänglichen Angebot begegnen? Und wenn nicht, wie viele X-Men- und X-Serien sollen wir künftig anbieten?

Da die Serien gekauft werden: Ja!

c) Da bereits die Hälfte von Ed Brubaker 12-Monate langem Run an Uncanny X-Men vorbei ist, und er anschliessend die Serie verlässt, müssen Sie sich Gedanken über die Nachfolge machen. Nennen Sie mir 3 Autoren mit denen ich diesbezüglich Kontakt aufnehmen soll. Ich werde diese dann diesbezüglich ansprechen und sie bitten mir einen Pitch (Vorschlag) einzureichen, in welche Richtung sie die Serien führen würden.

- Fragen Sie doch mal Brad Meltzer. Meltzer an Uncanny würde sicherlich einschlagen wie eine Bombe. Die Nachfolge von Bru könnte auch direkt seinen eventuellen Einstand bei Marvel darstellen.
  • Christos N. Gage wartet auf seinen Durchbruchtitel. Uncanny könnte es werden.
  • Ausserdem wollte Paul Jenkins schon immer zeigen, dass er nicht nur Down-To-Earth Stories schreiben kann. Er soll auch einen Pitch einreichen.

AUFGABE 4

Nach David Finchs Äusserungen auf seinem Message Board (siehe CHECKLSIT NEWS-WEEK 2) müssen Sie entscheiden, ob Sie ihn das geplante Wolverine Projekt (Siehe Week 1 „Wolverine #50-#55) noch durchziehen lassen, oder ob Sie ihn einen anderen Zeichner ersetzen. Was werden Sie tun?

Ich lasse ihn den Run an Wolverine durchziehen. Auch wenn ich persönlich von ihm enttäuscht bin, wird er Leser ziehen und der Run wird sich gut verkaufen. Ausserdem werde ich ihn um ein persönliches Gespräch bitten indem ich versuchen werde, seine schlechte Meinung über mich zu ändern. Wenn das jedoch nicht klappt, sollte er solche Kommentare trotzdem zukünftig unterlassen. Es wäre schade, ein solches Talent wegen abfälligen Äusserungen über die Geschäftsführung seines Arbeitgebers kündigen zu müssen. Ich hoffe jedoch, dass wir an ihm festhalten können!

Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

[editiert: 30.10.06, 12:46 von HobieBrown]
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

New PostErstellt: 30.10.06, 12:32  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Wow! Sehr gute Lösungen.

Noch ein kleiner Tip: Schau dir mal die Wizard Interview Frage 4 ganz genau an .

[editiert: 30.10.06, 12:32 von Optimus]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist

wieviele Comics: ca. 2500

New PostErstellt: 30.10.06, 12:42  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Optimus
    Wow! Sehr gute Lösungen.

Noch ein kleiner Tip: Schau dir mal die Wizard Interview Frage 4 ganz genau an .
Ach UND! Ich dachte ODER! Irgendwie hab ich echt nen Knick in der Optik!

Wird korrigiert. Vielen Dank, Nerd!

Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
comicfreak

Moderator

New PostErstellt: 30.10.06, 22:10  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1
Wizard-Frage 1:

Da Spider-Man und die X-Men bereits erfolgreiche Franchises sind, ist es nun an der Zeit sich auf andere potentielle Franchises zu konzentrieren. Meine Prioritätenliste lautet daher:

1. AVENGERS (Als Tor zum MU)
  2. Fantastic Four (Marvels First Family)
  3. SPIDER-MAN
  4. X-MEN

Wizard-Frage 2:

• Brian M. Bendis War Marvel's Autor #1
  • Mark Millar Ist Marvel's Autor #1
  • Ed Brubaker Wird Marvel's Autor #1
  • Garth Ennis Perfekt für Mature Readers Story
  • Peter David Eine schreibende Legende

Wizard-Frage 3:

Ihr Vorgänger hat innert kurzer Zeit sehr viele kreative Köpfe aus anderen Unterhaltungsmedien (TV, Literatur, Kino, Videospiele) zu Marvel geholt und an
„wichtige“ Serien gesetzt. Werden Sie diesen Trend bei Marvel fortsetzen?

Ja, das werde ich. Solche Kreativen bringen frischen Wind ins Marvel Universum, und dadurch das sie von außerhalb des Mediums kommen, gehen sie an vollkommen anders an das Erzählen einer Geschichte heran. Sie haben andere Sichtweisen von Comicfiguren.

Wizard-Frage 4:

Als Autor? Grant Morrison! Abgesehen von Warren Ellis ist er der einzige aktuelle Superhelden-Autor, der bei jeder seiner Serien es schafft, so etwas wie eine neue Perspektive, eine neue Idee mit reinzubringen.

Als Zeichner? Hier habe ich die Qual der Wahl. Mein Hauptaugenmerk bei der Wahl liegt auf Zeichnern, die sehr viel Potential haben, die bald zu Superstars werden könnten. Und da fällt mir sofort Tony S. Daniel ein. Er hat sich enorm gewandelt. Angefangen bei seinen Tagen als X-Force Zeichner, über seine Zeit als Todd McFarlane Klon, the Tenth, F5 und jetzt Teen Titans. Er war cartoonig und ist jetzt realistisch, einen Wechsel der ihm ohne Probleme gelungen ist. Er hat mächtig viel Potential, das mit der richtigen Serie abgerufen werden kann. Und ich habe da schon ein, zwei Serien im Hinterkopf, die zu ihm passen würden.

Wizard-Frage 5:

Es gibt viele Figuren, die in den letzten Jahren vernachlässigt wurden. Da jetzt drei auszuwählen fällt schwer.

Als erstes fällt mir keine Figur ein, sondern ein Team. Die Guardians of the Galaxy. Marvel fehlt eine solche Zukunftsserie im Programm, und ich plane sie wieder einzuführen! Mit welchen Kreativteam? Ich empfehle abzuwarten und sich hinzusetzen, denn ich will noch nichts verraten!

Zweitens: Hawkeye. Vor allem nach House of M hatte Marvel jede Menge Gelegenheit etwas aus der Figur zu machen. Doch leider hat man hier die Gunst der Stunde verpasst wodurch Hawkeye stark vernachlässigt wurde.

Drittens: Thor. Und damit meine ich den richtigen Thor, und nicht irgendeinen dahergelaufenen Klon. Seit Jahren liegen uns die Fans in den Ohren, das sie den Donnergott wiedersehen wollen. Und seit Jahren werden diese Rufe ignoriert. Leider.

Wizard-Frage 6:

Das ist schwierig. Joe Quesada hatte viele gute Ideen, aber auch einige schlechte. Aber die mit Abstand schlechteste Idee war Avengers Disassembled. Die Story war einfach nur ein Graus, und hatte an die 40 Jahre an Tradition mal eben so begraben. Zwar war es meines Erachtens eine gute Grundidee, die Avengers zu erneuern. Aber leider wurde durch die Erneuerung einer der wichtigsten Aspekte der Avengers ignoriert:
Das die Avengers sich hauptsächlich aus Helden zusammensetzte, die es verdient hatten bekannter zu werden. Es war die Kombination aus Bekannt und unbekannt, die die Avengers so berühmt machten. Die jetzigen Avengers sind alles bekannte Figuren, wobei insbesonders Wolverine und Spider-Man fehl am Platze wirken. Die Avengers waren nie Marvels JLA. Und sie sollten es nie sein!

Wizard-Frage 7:

Young Avengers, Runaways, Annihilation

Wizard-Frage 8:

Quasar

AUFGABE 2

Nennen Sie fünf Autoren, mit denen Sie sich alle 8 Wochen in einer kreativen Runde zusammensetzen und über das Schicksal des MU diskutieren und bestimmen!

Greg Pak, Peter David, Allan Heinberg, Dan Abnett und Andy Lanning (zählen als ein Autor), Dan Slott

AUFGABE 3

a) „Als erstes muss ich wissen, ob wir die aktuelle X-Politik, nach welcher die Mutantenpopulation klein gehalten werden soll, weiterverfolgen sollen. Wie
sehen sie die Zukunft der Mutanten im Marvel Universum?

Für mein Gefühl ist mit dem "No more Mutants" einiges an Story-Potential verloren gegangen. Da die Natur ein Vakuum vermeidet, sollte es zu einem neuen Anstieg kommen. Allerdings sollten nicht altbekannte Gesichter Mutanten werden, sondern eine ganz neue Generation an Menschen, bzw. Jugendlichen.

b) Momentan laufen im 616 Universum 4 verschiedene X-Men Serien: Astonishing X-Men, Uncanny X-Men, X-Men und New X-Men. Des Weiteren gibt es noch
weitere X-Serien wie X-Factor, Exiles, Cable & Deadpool, New Excalibur und natürlich alle möglichen Minis und Solo Serien. Sollen wir auch in Zukunft der
Nachfrage mit einem so umfänglichen Angebot begegnen? Und wenn nicht, wie viele X-Men- und X-Serien sollen wir künftig anbieten?

Astonishing X-Men wird mit dem Ende des Joss Whedon und John Cassady Runs eingestellt. Uncanny und X-Men bleiben. Bei New X-Men würde ich es begrüßen, wenn die Autoren mit einer Storyline beginnen, in der mal ausnahmsweise nicht dutzendweise Mutanten und Kinder sterben. Ebenfalls eingestellt wird Wolverine Origins. Die Serie ist überflüssig, gibt es doch mehr als genug Wolverine Minis und Oneshots. Ebenso sollte die Anzahl an Miniserien und Oneshots gekürzt werden. Innerhalb von 3 Monaten sollte es gleichzeitig zwei, maximal drei Serien geben, mit einem Oneshot alle zwei Monate. Der Rest bleibt.

c) Da bereits die Hälfte von Ed Brubaker 12-Monate langem Run an Uncanny X-Men vorbei ist, und er anschliessend die Serie verlässt, müssen Sie sich Gedanken
über die Nachfolge machen. Nennen Sie mir 3 Autoren mit denen ich diesbezüglich Kontakt aufnehmen soll. Ich werde diese dann diesbezüglich ansprechen und
sie bitten mir einen Pitch (Vorschlag) einzureichen, in welche Richtung sie die Serien führen würden.

Peter David, Mark Millar, Brad Meltzer

AUFGABE 4

Nach David Finchs Äusserungen auf seinem Message Board (siehe CHECKLSIT NEWS-WEEK 2) müssen Sie entscheiden, ob Sie ihn das geplante Wolverine Projekt
(Siehe Week 1 „Wolverine #50-#55) noch durchziehen lassen, oder ob Sie ihn einen anderen Zeichner ersetzen. Was werden Sie tun?

Das ganze erinnert mich an Al Milgrom und seine Reaktion auf Bob Harras Abgang. Egal:
Auf jeden Fall mögen wir solche Reaktionen nicht. Daher wird David Finch von dem Projekt abgezogen und durch Steve Skroce oder Mark Bagley ersetzt. Basta!
Steve Skroce hat den Vorteil, das er schon einmal Wolverine gezeichnet hat. Allerdings ist nicht ganz klar, ob er die Hefte pünktlich abliefern kann, bzw. ob er überhaupt kann.
Wenn Skroce nicht kann, kommt Mark Bagley an Wolverine. Er ist zu verlässig und es wäre seine erste Arbeit im X-Universum.

Kaine
LOST... and back again!

wieviele Comics: Zuviele

New PostErstellt: 30.10.06, 22:56  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Wizard-Frage 1:

- AVENGERS
- SPIDER-MAN
- X-MEN
- FANTASTIC FOUR

Die Priorität sieht folgendermassen aus:

• Avengers mit einer grösseren Hervorhebung der Soloserien
  • X-Men
  • Spider-Man
  • Fantastic Four

Wizard-Frage 2:

- Brian M. Bendis Kann auf konstant hohem Niveau arbeiten
- Mark Millar Mit genug Freiheiten gelingt ihm auch mehr als reine Action-Blockbuster
- Ed Brubaker Eindeutig der (unser) Crime Spezialist
- Garth Ennis Sollte nicht gezwungen werden Superhelden zu schreiben.
- Peter David behaltet sein X-Factor im Auge

Wizard-Frage 3:

Ihr Vorgänger hat innert kurzer Zeit sehr viele kreative Köpfe aus anderen Unterhaltungsmedien (TV, Literatur, Kino, Videospiele) zu Marvel geholt und an „wichtige“ Serien gesetzt. Werden Sie diesen Trend bei Marvel fortsetzen?

Wir werden uns auch weiterhin ausserhalb der Comicindustrie nach neuen Talenten umsehen und gerade die kreativen Köpfe aus TV, Kino und Literatur haben ja bereits bewiesen, das Sie gute Geschichten schreiben. So können wir mit Ihnen gleichzeitig frisches Blut und Erfahrung einbringen. Das heisst aber nicht das Sie automatisch an wichtige Serien gesetzt werden oder Narrenfreiheit erhalten. Aber mit dem richtigen Pitch ist es möglich an jede Serie zu gelangen.

Wizard-Frage 4:

Das JLA Team Meltzer/Benes würde ich sofort nehmen.

Wizard-Frage 5:

Cloak & Dagger sind leider in letzter Zeit über ein paar Gastauftritte nicht hinausgekommen, aber das wird sich ändern. Auch wenn die beiden nur gemeinsam funktionieren sind das schonmal zwei.
Scarlet Witch hatte zwar mit Avengers Disassembled und House of M durchaus ihre Auftritte. Ihren Character kann man aber trotzdem als vernachlässigt bezeichnen.

Wizard-Frage 6:

Es liegt mir fern schlecht über meinen Vorgänger zu reden schliesslich hat er hervorragende Arbeit geleistet und ich wünsche ihm auch für die Zukunft alles Gute. Was ich allerdings machen werde ist den Autoren mehr Freiheiten für ihre Stories geben. Das heisst es wird kein "Writing for the Trades" mehr geben, sondern die Autoren können den Umfang ihrer Stories wieder freier bestimmen und der Umfang der Trades wird daran angepasst und nicht umgekehrt.

Wizard-Frage 7:

Amazing Spider-Girl, Daredevil und Captain America

Wizard-Frage 8:

Hawkeye

AUFGABE 2

Bendis und JMS haben sich hier schon bewährt. Brubaker stösst für eine Stärkung des Crime Elements dazu. Dazu Loeb vor allem als Architekt und weniger als Autor. Zur Einbindung der Mutanten zu guter letzt noch Carey.

AUFGABE 3

Die Mutantenpopulation zu verkleinern und klein zu halten war eine der besten Ideen meines Vorgängers. Mutanten sollen schliesslich etwas besonderes und ungewöhnliche sein. Das kann nur funktionieren, wenn nicht fast jeder dritte ein Mutant ist. Deshalb bleibt es bei einer kleinen Mutantenpopulation.

New X-Men würde ich eher zu den weiteren zählen. Diese werden auch, genau wie die Soloserien weiterlaufen, solange sie sich verkaufen. Sinken die Verkaufszahlen allerdings zu sehr wird die Axt etwas rigoroser eingesetzt. Neue Minis müssen wirklich etwas Neues oder Relevantes erzählen. Von den 3 Hauptserien wird es in Zukunft nur noch 2 geben, denn nach Wheddon/Cassadays Abgang wird Astonishing eingestellt.

Frank Tieri war bei New Excalibur recht überzeugend.
Nicieza hat im Moment nichts zu tun und Mutantenerfahrung.
Rick Remender, der in diese Richtung nicht vorbelastet ist und für frisches Blut sorgen kann.

AUFGABE 4

Letzte Woche hat sich Finch ohne es selber zu wissen dadurch gerettet, das er mitten in seinem Moon Knight-Run steckt, aber dieser Kommentar geht wirklich nicht. Auch wenn er als nächstes wahrscheinlich schreibt, das er sich in seiner Meinung bestätigt fühlt für diese Aktion wird er nicht nur von dem Wolverine Projekt abgezogen, sondern er landet ganz vor der Tür (ein Glück das sein Vertrag eine Auflösungsklausel hat.)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search