US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227


New PostErstellt: 06.12.06, 10:19     Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7

AUFGABE 1

Die Wiederbelebung des Comic-Mediums in den letzten Jahren ist auch der Privatwirtschaft aufgefallen. Die Comicleserschaft ist zwar keine riesige Zielgruppe, aber sehr treu und finanzkräftig. Da lässt sich einiges an Geld verdienen. Dementsprechend haben einige Unternehmen ihr Interesse an einer kommerziellen Partnerschaft angemeldet. So hat vor einigen Wochen „Puma“ ihrem Vorgänger eine Freizeitschuh-Kollektion in Marvel Motiven vorgeschlagen. Der damalige MEiC musste aufgrund ungelöster rechtlicher Probleme besagten Vorschlag ablehnen.

In der heutigen Sitzung mit dem Marketingverantwortlichen, ist Brainstorming angesagt. Es geht darum einen Partner bzw. ein Produkt zu finden, welches sich für eine Marvel Zusammenarbeit eigenen würde. Es soll sich hierbei um eine prestigeträchtige Partnerschaft handeln und nicht um einen Discount-Lizenznehmer, der einfach Marvel Bilder auf alle mögliche Produkte klebt.

Erzählen Sie dem Marketingverantwortlichen von dieser brillanten Idee, die Sie schon seit Amtsantritt im Hinterkopf haben (max. 3-4 Sätze).

Bereits vor meiner Bestellung hatte ich sehr gute Kontakt zu McGraw Hill, einem der größten Verlagshäuser der Welt. McGraw Hill ist Marktführer bei Schulbüchern, Universitätslektüre und Wirtschaftspublikationen und hat zudem als eines der ersten Verlagshäuser die Erlaubnis der Veröffentlichung in China erlangt.
Wenn vertraglich die Unabhängigkeit von Marvel fixiert wird, sind die Vorteile wie Erschließung junger Leser (zB in Verlagszeitschriften oder Verlagskatalogen zu Schulbüchern), Kostensynergien (bessere Verhandlungsposition durch Größe und Senkung der Pauschalkosten) sowie die Erschließung des Zukunftsmarktes China und Steigerung des Bekanntheitsgrades in der Region (Indien, Japan, Korea usw..) von unschätzbarem Wert.


AUFGABE 2

Die zweite Sitzung mit dem Spider-Man Editor steht an und heute stehen ein paar wichtige Entscheidungen an. Es müssen neue Kreativteams für beinahe alle Spider-Man Titel ausgewählt werden:

a) Amazing Spider-Man

Bestimmen Sie einen Autor und einen Zeichner
(Wer den wahren Nachfolger von JMS an Amazing Spider-Man errät, erhält 1 Bonuspunkt bei der Gesamtwertung)

Hier wird erstmals Fiktion mit Realität vermischt. Deshalb nehme ich mir heraus hier unterschiedliche Personen zu nennen

Als EIC hätte ich gerne Neil Gaiman und JRJR.

Ich glaube aber in der Realität an Jeph Loeb und Brian Denham.

b) Friendly Neighborhood Spider-Man

Bestimmen Sie 3 Autoren, die wir bezüglich eines Pitchs anfragen sollen.

Jeph Loeb
Dan Slott
Robert Kirkman


c) Web Spider-Man

Hier steht der Autor bereits fest (Peter David) also müssen Sie nur noch den Zeichner oder das Zeichner Team bestimmen.

Ron Garney

Dauer 8 Minuten. Yeah


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 06.12.06, 10:22 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.212 von 2.028
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com