US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist

New PostErstellt: 11.12.06, 10:24     Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 8

AUFGABE 1

Schon wieder steht eine Sitzung mit den MARVEL STUDIOS, der Filmabteilung, an. Zunächst wird ihnen mitgeteilt, dass man Ihren Budget-Vorschlägen gefolgt ist. Bei den zukünftigen Projekten befinde man sich noch zu sehr in der Planungsphase aber Ihre Vorschläge würden berücksichtigt. Es stehen heute folgende Punkte an:
PRE- PRODUCTION: AVENGERS-The Movie
Bevor das Skript in Auftrag gegeben werden kann, muss man sich über das Konzept einigen. Es stellen sich folgende Fragen:

a) Version bzw. Teamzusammenstellung

Die Leute wollen von Ihnen wissen, welche Avengers Version Sie sich auf der Leinwand am besten vorstellen können. Eher die klassische oder eher die ultimative Inkarnation der Avengers. Und wenn Sie gleich dabei sind, nennen Sie die Mitglieder, aus welchen die Film-Avengers bestehen sollen.

Die Rächer sollen natürlich erst einmal eingeführt werden. Dies könnte nach dem Konzept von Bendis´ ersten New Avengers-Ausgaben erfolgen. (Ausbruch aus dem Superschurken Gefängnis, das Team entsteht aus den Helden die zufällig in der Nähe sind und versuchen das Schlimmste zu verhindern...) Dies gibt uns die Möglichkeit, viele verschiedene Superschurken zu zeigen und eine Eröffnungssequenz sondergleichen hinzulegen. (Schon alleine deswegen wird das hohe Budget gerechtfertigt.)
Das Team soll bestehen aus:
- Captain America
- Hawkeye
- Luke Cage
- Dr. Strange
- Thor
- Wasp
- Mach 1 (von den Thunderbolts)

Ich denke, das ist eine gute Mischung und hält auch einige Überraschungen parat. Effektmäßig ist da definitiv einiges rauszuholen. Es kann auch angedeutet werden, dass es vielleicht doch kein Zufall war, dass das Team an diesem Tag zusammengekommen ist...

b) Superschurke(n)

Wer soll als Hauptgegner auftreten?

Masters of Evil:
- Absorbing Man
- Ultron
- Purple Man
- Grim Reaper
- Electro
- Dormammu
- Taskmaster

Die Konzepte und eventuellen Zusammenhänge mit Teammitgliedern der Avengers können ganz auf den Film zugeschnitten werden.

c) Konzept-Designer

Wie bei Iron-Man, als Adi Granov den „Look“ des Films und die Kostüme entwarf, braucht man auch hier einen etablierten Comic-Zeichner, der das „Design“ des Films prägt. Wen schlagen Sie vor?

Joe Quesada hat doch Zeit...

AUFGABE 2

Henry DeVille ruft Sie an und teilt Ihnen mit, dass Brian Reed den Pitch für die neue Hawkeye Solo-Serie eingereicht hat. Er sollte sich mittlerweile in ihrem Mail Account befinden. Sie lesen das E-Mail und sind augenblicklich begeistert – was für ein brillanter Vorschlag. Gerade als Tom Brevoort ihr Büro Betritt stürzt das ganze Computernetzwerk der Marvel Büros ab. Sie wollen ihm den Pitch zeigen, aber Sie können in den nächsten Stunden nicht darauf zurückgreifen. Also müssen Sie ihm den Pitch nacherzählen. Fassen Sie sich möglichst kurz (max. 4-5 Sätze)!

Brian´s Pitch ist auf die ersten 4 Ausgaben ausgelegt: Nach den ganzen Ereignissen von Avengers Disassembled und House of M möchte Hawkeye nichts mehr mit Leuten mit Superkräften und deren Abenteuern zu tun haben. Er besinnt sich auf die Bekämpfung der Straßenkriminalität und zieht durch ganz Amerika um sich selbst zu finden und neu zu definieren.
TROTZ seinen Bemühungen sich welterschütternden Ereignissen fernzuhalten, führt ihn seine Reise zufällig ins Epizentrum unseres kommenden Events „World War Hulk“ und Hawkeye wird zum entscheidenden Faktor hinsichtlich des Ausgangs von „WWH“.
Hawkeye wird hierdurch natürlich wie geplant massiv ins Marvel Universum eingebunden.

AUFGABE 3

Als Sie ihre Mailbox checken finden Sie ein neues Mail von einer interessanten Absenderadresse:

„Sehr geehrter Herr Marvel EiC,
Wie Sie vielleicht wissen, bin ich letzten Monat zum CO-Executive Produzer der erfolgreichen TV-Serie „Grey’s Anatomy“ ernannt worden. Das bedeutet, dass ich dieses Jahr nicht dazu kommen werde, die Neuauflage der YOUNG AVENGERS zu schreiben. Es könnte sogar sein, dass ich die Zeit erst in zwei bis drei Jahren finde. Es tut mir sehr Leid, Ihnen das mitteilen zu müssen, denn ich hatte eine riesige Freude an diesem neuem Team. Das wäre auch schon alles.

Mit freundlichen Grüssen
Allan Heinberg"

Es stellt sich nun die Frage, ob Sie auf unbestimmte Zeit den Neustart von „YOUNG AVENGERS“ hinauszögern um auf Allan Heinberg zu warten, oder ob Sie die Serie unter einem neuen Autor starten. Sollten Sie sich für letzteres entscheiden, bitte nennen Sie den Autor, denn Sie sich für die Aufgabe vorstellen.

Die Young Avengers sind Allan´s Baby. Mit dem Fortsatz der Core-Serie werden wir auf ihn warten. Die Charaktere werden jedoch wie im Civil War Event in das Marvel Universum integriert.

Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.195 von 2.028
Gehe zu:   
Search