US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MEIC vol. 2 Monat 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
comicfreak

Moderator

New PostErstellt: 12.07.07, 22:10  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

@Legacy

Besonders die Mark Millar Aufgabe elegant gelöst. Ich meinte zwar eigentlich, das Millar und Hitch zum Zeitpunkt der Aufgaben DC-Exklusiv seien, aber da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Daher geht die Lösung in Ordnung.

Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels

New PostErstellt: 12.07.07, 22:31  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

stimmst Du eigentlich auch mit ab, oder nimmst Du nur die Nominierungen entgegen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal

New PostErstellt: 13.07.07, 16:48  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:

ich wähle das dreamteam von blade und nomminiere chaykin als zeichner für spidey.
Es wäre eine abwechselung zum einheits-spidey-Brei und definitiv mal interessant.
Außerdem ergenzen sich die beiden gut!

Aufgabe 2:

1) Natürlich werde ich das Interview bei Newsarama führen!Es gibt kaum eine bessere Werbung in diesem Geschäft als ein Interview dort!

2) Men of Iron

eine unbekannte gruppe hat es geschafft die rüstung von trony stark 1:1 nachzubauen.
nun weiß man nicht, ob die pläne geklaut wurden, oder ob wirklich ein so großes genie selbst auf die idee kam, auf jeden fall ist die gefahr die nun fürs MU vorherscht immens, vor allem, weil man nicht genau weiß, was die gruppe überhaupt will!
die jagd geht los.

mit von der partie sind:

habe leider die bilder zu

excello mastermind
hydra

nicht gefunden.

Aufgabe 3:
Bendis übernimmt die Geschichte.
Da Bendis sowieso zur zeit an einer neuen marvel Kontinuität rumwerkt, werden die beiden romitas die abschliessende, noch nicht angekündigte, geheime und letzte Ausgabe der Marvel Illuminati Mini zeichnen.
In dieser Ausgabe offenbart Bendis den entscheidenden Moment, der zur nächsten großen Event im Marveluniversum führen wird.
Jr. Und Sr werden dabei in den verschiedenen Zeitebenen eingesetzt.
Jr zeichnet das geschehen im aktuellen MU und Sr die Rückblenden.
So ist die Vater-Sohn-Beziehung auch auf einer künstlerischen Ebene vorhanden und alle
Oldschoolfans können sich am Oldschool Romita Sr sattsehen, wie er in die vergangenheit des MU eintaucht!

Aufgabe 4:
Was soll ich schon machen??
Kreative Köpfe gegen ihren Willen einspannen hat noch nie funktioniert und außerdem werden die beiden feststellen, dass es bei Marvel ehe viel schöner war und dann wieder zurückkommen.
Zusätzlich kann DC sich jetzt mit Hitchs Verspätungen rumschlagen

Das Projekt wird natürlich weitergeführt!

Autor: Nach seiner fantastischen Fallen Son Mini wird

Loeb an dieses Projekt gesetzt.
Er ist auch ein Name der zieht!

Zeichner: Cassady
.

Aufgabe 5:

1. Es sollen nach Möglichkeit offene Handlungsstränge weitergeführt werden.
Auf jeden Fall sollten die Comics mit den Spielestorys was zu tun haben!

2.Das Gamedesign sollte dem Artworkdesign ähneln! Ich denke Fans des Games GTA würden kaum eine von Bachalo gezeichnete GTA Serie kaufen!

.

Aufgabe 6:

Die Avengers sind im Moment die Prestige-Serie bei Marvel. Dies liegt zum Teil an ihrer Continuityrelevanz aber auch an den wirklich guten und ausgefeilten Storys die innerhalb der Hefte erzählt werden.
Ich denke dies ist genau der Stellenwert, den die Rächer verdient haben, da sie immerhin die mächtigsten Helden des Marveluniversums sind!
Durch die Ausprägung als Team bzw. Teams kann jedes beliebige Wesen mal dazugehören, so das es im Grunde keinen Leerlauf und keine Langeweile geben sollte, da so unendlich viele Geschichten zu erzählen sind.
Die von Bendis vorgenommene Modernisierung der Helden wird beibehalten und der Realitätsnahe und polarisierende Kurs des MU wird nicht geändert.
Die Serie, nämlich 2, werden beibehalten und es werden keine weiteren Avengers Serie gestartet!
Es kann aber durchaus Spinoffs geben, wie z.B. zur Zeit The Initiative oder ähnliches.
Je nach Bedarf und Storysituation!
Es werden nur die talentiertesten Köpfe im Biz an den Avengers Serien Arbeiten und in ihnen den Grundlegenden Kurs des MU vorgeben.
Die Avengers sind sozusagen der Countdown des MU!

Besteht Bedarf an Oldschool Serie, so werden Minis oder auch Ongoings gestartet, die sich dann ausschliesslich mit der Vergangenheit der Rächer beschäftigen! (Wie z.B. X-Men First Class)

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn

[editiert: 14.07.07, 11:07 von rubelzar]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

New PostErstellt: 13.07.07, 20:44  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt kann comicfreak wieder ruhig schlafen.

Es ist einiges an Zeit vergangen. Es hat sich viel getan. Besonders stolz sind sie auf das neue Kreativteam von Friendly Neighbourhood Spider-Man, das die Fans und Kritiker begeistert. Besonders Patrick Zirchers Zeichnungen sorgen für Jubel. Doch Zirchers Tage als Zeichner von FNS könnten gezählt sein, da die Knaufs einen Pitch für ihr neues Projekt vorgestellt haben, und sie unbedingt Patrick Zircher als Zeichner haben wollen, und Zircher auch nichts dagegen hätte.

Aufgabe 1: Entscheiden Sie, ob Patrick Zircher wirklich das Projekt der Knaufs zeichnen soll. Wenn ja, suchen sie einen Ersatzzeichner, der zu den Stories von Marc Guggenheim passt. Einzige Vorraussetzung. Er sollte mindestens 10 Ausgaben im Jahr zeichnen können.

Die Knaufs sollen ihren Wunschzeichner bekommen. Zirchner wird also von FNSM abgezogen. Ersatz ist Humberto Ramos, der schon bei Wolverine gezeigt hat, dass er mit Guggenheim sehr gut zusammenarbeiten kann.

Zurück zum Projekt der Knaufs. Der Pitch der beiden hat bei MArvel fur Furore gesorgt. Alle die ihn bereits gelesen haben meinen, das der Cliffhanger von der geplanten #1, den von Thunderbolts #1 klar in den Schatten stellen könnte. Das Projekt nennt sich vorläufig „Men of Iron“, ist als eine Mini-serie geplant und Sie haben bereits jetzt Interview-Anfragen von Wizard, ComicBookResources, comics.ign und newsarama erhalten, in denen Sie gemeinsam mit den Knaufs anteasern sollen, was die Fans ungefähr erwarten könnte.

Aufgabe 2: Entscheiden Sie sich für ein Interview und schreiben Sie den Teaser. Stellen sie außerdem den Cast mit Hilfe der Seite http://jerome.galica.free.fr/ für die Serie zusammen und, falls sie bei Aufgabe 1 sich dafür entschieden haben Zircher bei FNS zu lassen, suchen sie einen entsprechenden Zeichner heraus.

Um die wöchentliche Kolumne bei newsarama aufzuwerten, gebe ich das Interview als Special dort.

Teaser:
Eine unbekannte Gruppe, die sich "Men of Iron" nennt, fordert in einer TV-Ansprache den sofortigen Rücktritt von Tony Stark als Director of Shield und droht mit Anschlägen. Tony startet sofort Ermittlungen um die "Men of Iron" zu finden. Dabei führen ihn die Spuren quer durchs gesamte Marvel Universe.

Weil in der Serie praktisch alle wichtigen Marvel Charaktere vorkommen werden, verzichte ich hier auf deren Auflistung. ;)

Und nun wieder zurück zu FNS. Ursprünglich wollten sie ja John Romita Sr. als Zeichner für die Serie haben, aber er hat dankend abgelehnt. Er fühlt sich zwar geschmeichelt, aber er möchte nicht mehr den Stress einer monatlichen Serie mitmachen. Stattdessen würde er gerne ein einzelnes Projekt zeichnen, aber nur unter einer Bedingung: Er möchte mit seinem Sohn John Romita Jr. zusammenarbeiten. Als die Kunde von diesem Projekt die Runde macht wird Nick Lowe, der mit der Betreeung des Projektes mit E-Mails von Pitches überhäuft, da jeder Schreiber unbedingt für die beiden die Geschichte liefern möchte. Am Ende hat sich Nick Lowe für drei Autoren entschieden. Es sind dies Paul Jenkins, Brian Michael Bendis und Kurt Busiek, dessen DC Exklusiv-Vertrag gerade ausgelaufen ist.

Aufgabe 3: Entscheiden Sie sich für einen Autor und legen sie fest, inwieweit die Zusammenarbeit zwischen Vater und Sohn aussehen soll.

Ich entscheide mich für Bendis. Das Projekt wird ein Avengers Special mit Rückblenden. Romita Sr. zeichnet die Rückblenden, JRJR die Gegenwart.

Kaum haben Sie dies erledigt, trudeln zwei E-Mails in ihren Briefkasten rein. Mark Millar und Bryan Hitch teilen ihnen mit, das DC ihnen jeweils einen dicken Exklusivvertrag über drei Jahre angeboten hat. Millar hat als Zusatzoption das er auch während der Laufzeit des Vertrages seine Millarworld Serien bei anderen Verlagen rausbringen kann, außer Marvel. Natürlich bringt dies das Black Panther Projekt der beiden in Bedrängnis. Die #1 ist Gottseidank schon fertig. Es muss nur noch koloriert werden und gedruckt werden. Doch was ist mit den anderen geplanten One-shots?

Aufgabe 4: Wie reagieren Sie? Wenn das Projekt weitergehen soll, entscheiden Sie wie!

Die Beiden wurden vor dem Auslaufen des Vertrages weggekauft. Also muss DC für Millar und Hitch fette Ablöseprämien zahlen. Ich freue mich deshalb erstmal über den unerwarteten Geldsegen.
Dann weise ich den zuständigen Editor an, 3 freie und willige Autoren zu suchen, die das Projekt fortsetzen könnten.

Nachdem dies erledigt ist, kriegen sie einen Anruf von David Gabriel. Er hat eben mit Avi Arad gesprochen und dieser hatte Kontakt mit den Verantwortlichen von Bungee. Alle Seiten sind mit dem Erfolg der Halo GN vollauf zufrieden und möchten gerne die Zusammenarbeit vertiefen. (Die Halo Miniserie von Bendis und Maleev existiert hier nicht!) Doch auch andere Videospiel-Firmen beginnen sich für Comic-Adaptionen ala Halo GN zu interessieren. Darunter auch Rockstar Games. Doch sie selber sind noch ein bißchen skeptisch, da ihnen bislang zuviele halbgare Adaptionen von Videospielen untergekommen sind.

Aufgabe 5: Um 08/15 Comicadaptionen von Videospielen zu vermeiden versuchen sie ein paar Regeln festzulegen, die für evtl. zukünftige Comicadaptionen gelten.

Comicadaptionen werden nur bei erfolgreichen Spielen umgesetzt, die bereits einen Kultstatus inne haben. So sichern wir uns eine große potentielle Käufergruppe.
Dann muss das Spieluniversum gute Storys hergeben. Action- und Rollenspiele bieten sich hier besonders gut an.
Der Spieleentwickler wird eng mit dem Comickreativteam zusammenarbeiten. Designs aus den Spielen müssen unbedingt auch im Comic verwendet werden.

Der Tag und damit auch meine Aufgaben für dieses Mal neigen sich dem Ende zu. Doch bevor sie den wohlverdienten Feierabend machen können kommt Tom Breevort in ihr Büro und möchte von ihnen wissen, wie genau sie sich die Zukunft der Avengers vorgestellt haben, da diese ja aktuell die Top-Priorität bei ihnen genießen.

Aufgabe 6: Helfen sie Tom und erläutern sie ihm ihre Vision für die Avengers und wie sich das ganze auf die einzelnen Serien auswirken soll.

So wie Bendis die Avengers zur Zeit schreibt und damit erfolgreich ist, sollte man nichts ändern. Wenn Bendis neue Ideen hat, kann er jederzeit zu mir kommen. Aber ich denke die Richtung, die zur Zeit mit New und Mighty Averngers sowie The Initiative eingeschlagen wird, ist sehr gut.

[editiert: 13.07.07, 20:44 von Optimus]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

New PostErstellt: 13.07.07, 21:40  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

@Legacy
Nope, genausowenig, wie ich Lösungen poste, werde ich auch bewerten. Ich bin und bleibe neutral.

@rubelzar
Denn man to. Du hast noch 23 1/2 Stunden Zeit.

@Optimus
Etwas besser schlafen, ja.
Wegen deiner Lösung bei Millar/Hitch muss ich dasselbe anmerken, wie bei Lamond. Laut Continuity standen beide nicht mehr unter Marvel Exklusiv Vertrag. Das Projekt von Millar war Black Panther, eine Reihe von jährlichen One-Shots. Ich glaube kaum, das Marvel für ein solches Projekt einen längerfristigen Vertrag abschließt. Daher hat das mit den Ablöse-Premien meines Erachtens nach weder Hand noch Fuß.

Meine Seiten:

Vao
SUPERBANANE

New PostErstellt: 14.07.07, 11:32  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:
Patrick Zircher verlässt FNS und er wird duch Howard Chaykin ersetzt. Da Guggenheim und er die letzten Jahren schon perfekt zusammen gearbeitet haben.

Aufgabe 2:
Ich gehe zu Wizard natürlich.

Ist Tony Stark tot oder doch nicht? Hat er WWH überlebt? War es bloss ein Skrull? Wer steckt hinter den Iron Man Rüstungen, die in den letzten Monaten das Hulk Imperium angreift? 5 verschiedene Rüstungen? 5 verschiedene Iron Man? Oder steckt Tony Stark hinter allem? Was hat Dr.Doom mit den Iron Men zu tun. Viele Fragen und nur eine Antwort MEn of Iron.

Aufagbe 3:
Ich nehme Brian Michael Bendis und es wird eine Night Nurse Serie. In jeder ausgabe kümmert sie sich um einen Superhelden, der dann erzählt wie er so verletzt wurde, erscheint irregulär a la Mythos. John Romita Sr. wird die Flashbackszenen zeichnen, Romita Jr. die gegenwart szenen zeichnen

Aufgabe 4:
MArk Millar schreibt die noch, DC sagt er, dass sie schon geschrieben sind.

Aufgabe 5: Editorielle Regeln sind sehr schlecht. Seit Monaten schlagen wir deshalb DC, weil die unter all ihren editoriellen Regeln untergehen. Für jedes Projekt werden mehrere Pitches gemacht von 5 Autoren, die Videofirma kann dann entscheiden welches es will.

Aufgabe 6:
Die vier Hauptserien die wir momentan haben genügen. Alle verkaufen sich prächtig und daran soll sich nichts ändern. Bloss Cho ist von Mighty Avengers weg. Er ist zu langsam und wird durch Bagley ersetzt. Classic Avengers wird eingestellt. Die Kurzgeschichten können in MCP veröffentlicht werden.

[editiert: 14.07.07, 11:34 von Vao]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

New PostErstellt: 14.07.07, 12:24  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Deine Lösung des Millar-Problems ist ein typischer vao!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

New PostErstellt: 14.07.07, 21:15  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

21:15 Uhr, und damit ein Monat vorbei. Danke an alle, die teilgenommen haben. Ich schließe hiermit den Thread, bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses.
Alle, die jetzt den neuen MEIC bestimmen wollen, haben 48 Stunden Zeit, mir per PN oder E-Mail ihre Punkte zukommen zu lassen. 7 Personen haben teilgenommen, das heißt insgesamt können 7 Punkte vergeben werden. Wer euer Favorit ist, erhält 7 Punkte, die #2 6 Punkte, etc. Diejenigen, die teilgenommen haben, können und dürfen sich nicht selber bewerten!
Nochmals danke an alle. Neue Aufgaben gibt es dann am Montag Abend.
Spread the word brothers!

Meine Seiten:

comicfreak

Moderator

New PostErstellt: 14.07.07, 21:18  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Thread geschlossen. (Merkwürdige Art und Weise einen Thread zu schließen.)

Meine Seiten:

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search