|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 10.08.07, 03:11 Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 2 |
|
|
Aufgabe 1: Überlegen Sie, wie es mit THE AMAZING SPIDER-GIRL in Zukunft weitergehen soll.
Die Serie bleibt! Sie ist ein Prestige-Projekt für eine Nische von Fans, die wir auf jeden Fall behalten wollen. Ich entscheide, die Serie in ihrer Zweitverwertung allerdings wieder auf DIGESTS umzustellen. Vereinzelte Stories der ersten Volume werden in SPIDER-MAN FAMILY nachgedruckt. Ausserdem gibt es ein Crossover mit den EXILES und ich rede mit der mir auch zur Mitsprache verantworteten MEDIA-Abteilung. (siehe eine vorherige Aufgabe) Ich gebe über MARVEL STUDIOS eine Zeichentrickserie über Spider-Girl in Auftrag!
Aufgabe 2: Treffen sie Maßnahmen, um die Verkaufszahlen der Serie NEW GUARDIANS anzuheben. Ihnen steht dabei ein Marketing-Budget von 50.000$ zur Verfügung.
Zunchst einmal werden den NEW GUARDIANS in einer 4-teiligen Kurzgeschichtssequenz in MARVEL COMICS PRESENTS einem weiteren Publikum nähergebracht! (Schreiber: Williams, Zeichner: Mark Bagley) Mit dem Budget wird ein exklusives Mini-Comic hergestellt, welches dem WIZARD beiliegt und einige Zeit später auch auf ausgewählten COMICNEWSSEITEN (newsarama, silverbulletcomicbooks, marvel-checklist) zum Download zu finden sein wird. Es handelt sich hierbei um eine 0-Nummer, die als Prolog fungiert, gleichzeitig auf einer zweiten Erzählebene den zweiten Storyarc einleitet. Geschrieben wird er natütlich von Williams, gezeichnet von Marko Djurdjevic! Sollten die Zahlen bis zur # 008 nicht wenigstens beständig bleiben, fliegt die Serie mit der # 012! (eventuelle lose Fäden werden in MARVEL COMICS PRESENTS weitergeführt!)
Aufgabe 3: Entscheiden Sie sich für eine von Marvels alternativen Realitäten, und suchen sie einen Editor, und ein passendes Kreativteam aus. Geben sie eine ungefähre Richtung vor, wie die Wiederbelebung auszusehen hat.
- THE LAST AVENGERS STORY
- en.wikipedia.org/wiki/Last_Avengers_Story
- Autor: Warren Ellis / Peter David
- Zeichner: Alex Ross / Ariel Olivetti
- Editor: Mark Panicci (mit Assistant: Nathan Cosby) - Das Team hinter z.B. World War Hulk und Agents Of Atlas
- es handelt sich um eine 6-teilige Mini-Serie! 48 Seiten, ohne Werbung, Prestige-Format zu 5,99 $!
- Die 6 Hefte haben interagierende Cover, die im Nachhinein als ein riesiges Poster gedruckt, ebenfalls an den Mann gebracht werden!
- Erzählt wird eine Neuauflage des Klassikers von David und Olivetti, die in jeder Ausgabe Back-Ups-Geschichten erzählen.
- Ellis und Sale führen die Geschichte fort und erzählen, wie eine neue Generation AVENGER entsteht.
- David und Olivetti geben ihrer ursprünglichen Geschichte durch Character-One-Shots mehr Tiefe.
- Ein Oversized Hardcover mit den 6 Heften und dem Reprint des Originals wird als Zweitverwertung angestrebt. (zu 34,99)
Aufgabe 4: Worum geht es bei der Serie genau? Schreiben sie einen Pitch und überlegen sie sich einen Cast.
Die Götter haben ein Problem. Niemand glaubt mehr an sie. Ähnlich wie bei den Fables nähren sich die Götter aber von dem Glauben ihrer Anhänger. Einzig JEHOVA und sein Zwillingsbruder ALLAH werden immer mächtiger. Zeus, Odin, Amun und ihre jeweiligen Pantheons sind dagegen nurmehr Abziehbilder ihrer Selbst. Bis es überall auf der Welt immer mehr Hieroglyphen-Graphiti gibt. Dahinter steckt ANUBIS, welcher sich aufschwingt hinter den Kulissen zu einer großen Macht anzuwachsen. Zeitgleich werden JEHOVA und ALLAH immer korrupter und drohen die Welt in ihrem Geschwisterkrieg an den Rand der Zerstörung zu schicken. Zeus, Odin und Amun müssen ihren Argwohn gegen einander beilegen, um die wachsende Bedrohung von ANUBIS und den GRÖSSENWAHN der beiden mächtigsten Götter aufzuhalten. Parrallel folgt ein Handlungsstrang einem jungen Mann auf der Suche nach seiner eigenen Glaubensidentität und den Versuchungen der Religionen.
Aufgabe 5: Zählen Sie diese 3 Punkte auf und erläutern Sie jeden der Punkte.
1) Die Avengers-Titel sind Dreh- und Angelpunkt der neuen SKRULL-Bedrohung. 2) Avengers Initiative ist der Geburtsort für neue und originelle Charactere. 3) Insbesondere NEW AVENGERS ist eine Anlaufstelle für viele Cameos und bildet sozusagen den Stützpfeiler der derzeitigen Continuity!
Aufgabe 6: Äußern Sie sich zum Avengers Animated Projekt.
ZUnächst möchte ich die beiden von meiner SPIDER-GIRL-Idee begeistern, und ob sie die nicht lieber betreuen möchten. Wenn nicht, höre ich mir erstmal den Pitch an und gebe Spider-Girl an ein anderes Team. Ist der Pitch gut, gebe ich die erste Staffel gerne in Auftrag, verantworte die Überwachung des Projektes aber dem ÜBER-AVENGERS-Editor der Comics: TOM BREVOORT!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
[editiert: 12.08.07, 01:01 von Legacy]
|
|
nach oben |
|
|
|