US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MEIC Vol. 2 Monat 3

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.09.07, 12:09  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:
Überlegen sie, wie es mit Frank Cho weitergehen soll. Bedenken Sie, das er nicht Marvel-Exklusiv ist.


Frank Cho wird erneut ständiger Cover-Artist der Ms. Marvel-Reihe und erhält die Chance, eine weitere Shanna-Serie zu kreieren. Diesmal aber hat er volle Freiheiten. (nix wird zensiert) notfalls wird es ein Marvel-Max-Titel!

Aufgabe 2:
Wen soll Cebulski außer Jo Chen ansprechen und welche Vertragskonditionen anbieten?


warum in die Ferne schweifen, wenn das gute stets so nah: (2 unserer neuesten Talente werden endlich exklusiv)
Jo Chen - 2 Jahre - 75.000
Nic Klein - 2 Jahre - 75.000
Marko Djurdjevic - 5 Jahre - 100.000 (der Typ wird dingfest gemacht)

Aufgabe 3:
Schildern Sie ihre Erinnerung. Schildern sie das Projekt en Detail. Ist ongoing oder eine Mini? Was ist Alex Ross Aufgabe bei dem Projekt? Ist es im Marvel Universum angesiedelt oder nicht? Wie sieht das Kreativteam aus? Wie der Cast?

  • Maxi-Serie (12-Teile)
  • Ross ist Co-Plotter, Layouter und natürlich Cover-Artist
  • Das Projekt nimmt den Erfolg der TV-Serie LOST auf, und könnte am ehesten mit dem Original "SECRET WARS" verglichen werden. Einige berühmte und weniger bekannte Marvel-Charactere stranden an einem noch undefinierten Platz und müssen Geheimnisse aufdecken, einen Weg zurück finden und gleichzeitig versuchen, sich nicht gegenseitig die Seele aus dem Leib zu prügeln oder sich in Intrigen zu verstricken, während pikante Details aus der Vergangenheit neues Licht auf aktuelle Ereignisse werfen. Das Ganze spielt natürlich ausserhalb der Continuity, allerdings birgt diesbezüglich die letzte Ausgabe da eine sehr unangenehme Überraschung auf unsere "Helden".
  • ALEX ROSS ( Plotter / Character & Background-Designs / COVER )
  • CHRISTOS N. GAGE ( Plotter / Scripter )
  • JIM CHEUNG ( Penciler )
  • MARK MORALES ( Inker )
  • JUSTIN PONSOR ( Colorist )
  • CHRIS ELIOPOULOS ( Letterer )
  • TOM BREVOORT ( Editor )
  • RALPH MACCHIO ( Executive Editor )
  • MOLLY LAZER ( Assistant Editor )
  • Cast:





Aufgabe 4:
Wie wollen sie das ändern? Überlegen sie sich Maßnahmen, welche Serien und/oder Konzepte sie gezielt fördern wollen, um einer Haupt-Marvel Serie wieder einen Eisner Award zu verschaffen.


Da mehrere ICON-Projekte anstehen, wird dort gezielt auf Talent und Freiheit der Kreativen gesetzt. Gleichzeitig werden die Marvel-Haupt-Serien, die von den gleichen Autoren geschrieben werden, ins Rampenlicht gerückt und durch enge editoriale Zusammenarbeit ab und an auch aktuelle Geschehnisse (Kindesentführung, Terror, neuer Kalter Krieg, etc.) eingwoben, die große Akzeptanz bei Kritik und Leserschaft auslösen dürfte. Gleichzeitig wird durch die neuen COVER-Talente ein Boom an Original-Art ausgelöst, der einige Hefte zu wahren Kunstwerke macht.

Aufgabe 5:
Wie sieht der Fahrplan aus? Wieviele Crossover soll es geben und was für welche? Welche Ecken des Universums und welche Serien sollen im speziellen von Crossovern profitieren?


Das anstehende Spider-Man-Crossover von Brubaker ist nach der X-OVer-Flut erstmal das letzte. 2009 wird es nochmal ein Crossover der Superlative geben und wieder viele Tie-Ins beinhalten, da sich dieses Konzept erfolgreich hält. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass auch gute Crossover schlecht laufende Titel nur bedingt nach vorne bringen. Dennoch werden schwächelnde Titel IMMER in Crossover eingebunden.

Aufgabe 6:
Wen schicken Sie und worauf soll er achten?
Mark Paniccia, er soll mal ordentlich auf den Putz hauen und PLANET HULK zu einem Gladiator-Prügelspiel der Superlative ausbauen.



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 13.09.07, 21:45  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

@Legacy
:top:, auch wenn ich mir ein bißchen mehr "Namensvielfalt" bei den Cover-Artists gewünscht hätte. Die, du zusätzlich genannt hast sind schon fast die üblichen Verdächtigen.

@Rest
Noch sieben Tage! Kommt in die Gänge!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.09.07, 17:43  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:

Frank Cho ist ein sehr langsamer Autor, der neben Adam Hughes dafür bekannt ist die hübschesten Comic Frauen zu zeichnen und dadurch eine sehr treue Fanbase hat. Für langsame Autoren gibt es eigentlich nur zwei Optionen:

  • Man setzt ihn an eine Mini, die möglichst frei von aktuellen Continuity Entwicklungen ist, oder

  • Man setzt ihn an eine Serie als Teil eines Zeichnerteams, ähnlich wie Epting/Perkins an Captain America

Es gilt weiter zu berücksichtigen, dass Cho – dadurch dass er nicht Exklusiv ist – auch eigene Projekte verfolgen möchte, sodass er sich wohl kaum langfristig für eine Serie verpflichten würde, die seine ganze Zeit in Anspruch nimmt.

Ich werde für Cho an eine Serie setzen, die unregelmässig erscheint, und die ihm viel kreativen Raum lässt. Die Idee, die mir vorschwebt, ist eine Art Ongoing aus One-Shots, in der Cho sich den einzelnen weiblichen Charakteren des Marvel Universums widmet (als Autor und Zeichner). Bei jedem Heft, wird ihm ein „High profile“ Autor zur Seite gestellt, der ihn kreativ unterstützen soll.


Aufgabe 2:

Folgende Zeichner sollen als Cover Zeichner sollen von C.B. angesprochen werden:

  • Jo Chen; Jahresgehalt 45'000 USD
  • James Jean (Fables) ; Jahresgehalt 65'000 USD
  • J.G. Jones (52, Wanted); Jahresgehalt 90'000 USD
  • Dave Johnson (100 Bullets); Jahresgehalt 60'000 USD


Aufgabe 3:

Axel Ross Stil ist der Photorealismus schlechthin. Doch was ihn zudem einzigartig macht, ist dass seine Figuren aussehen, als seien sie den 50er und 60er Jahren entsprungen. Die Helden sind eigentlich nicht muskulös sondern kräftig, die Gesichter erinnern an alte Hollywood Stars und wirken in der modernen Continuity ein wenig fremd.

Ross ist jedoch nicht ein begnadeter Zeichner, sondern hat auch kreativ gesehen eine ganz eigene Ansicht. Er mag Helden, die weniger mit ihren inneren Konflikten zu kämpfen haben und dafür vielmehr mit ihren bösen Gegnern. Axel Ross ist durch und durch ein Verfechter der alten Schule.

Anstatt ihn jetzt aber wieder einmal an eine continuity-freien Serie zu setzen, in der er das tut, was alle von ihm erwarten, wird es Zeit für ein kleines Experiment:

Wir nehmen Axel Ross und lassen ihn mit den Verfechtern der der „New School“ zusammenarbeiten: Brian M. Bendis, Ed Brubaker, Brad Meltzer, Matt Fraction und Greg Pak.

Ross wird jedoch nicht nur Zeichner, sondern auch Co-Autor, sodass es auch tatsächlich zu einer kreativen Auseinandersetzung zwischen den beiden „Schulen“ kommt. Es handelt sich dabei um One-Shot Ausgaben an den folgenden Ongoings: New Avengers (Bendis), Captain America (Brubaker), Amazing Spider-Man (Meltzer), Uncanny X-Men (Matt Fraction) und Wolverine (Greg Pak). Der Cast ergibt sich aus den jeweiligen Titeln.


Aufgabe 4:

Die Strategie, welche man vorfolgt hat, indem man Brubaker an Cap und Daredevil mit festen Zeichnerteams setzte, muss man weiterverfolgen. Sprich: Charaktere und Serien, die kommerziell nicht ganz so der Reisser sind, bieten die Möglichkeit des „high quality“-Projektes. Grosse Autoren können dann ihr Talent langfristig unter Beweis stellen. Solche Serien oder Charaktere wären: Iron Man, Black Panther, Cloak & Dagger, etc. Also muss man nun die Talente befragen, ob sie dazu irgendwelche Pitches bereit halten.


Aufgabe 5:

Es gilt erst einmal klar zu stellen, was man unter einem Crossover-Event versteht. Ein „grosses Event“ betrifft das ganze Universum (z.B. Civil War, House of M) und „kleine Events“ betreffen nur einzelne Ecken des MU (Annihilation, Planet Hulk, Messiah Complex, etc.).

Der editorial Staff einigt sich darauf, dass man im Grunde nur bei guten Ideen ein Crossover macht. Um die „Event-Fatigue“ im Zaum zu halten setzen wir ein oberes Limit fest:

- grosse Events höchstens alle 2 Jahre
- kleine Events kann es höchstens 2 pro Jahr geben

Vorerst besteht kein Bedarf an einem grossen Crossover, aber einzelne Ecken des MU könnten einen Push durchaus vertragen. Insbesondere das Ultimative Universum muss überdacht werden. Dieses machen wir zu unserer Priorität und wollen ein Event haben, welches nicht nur den Unterschied zum 616 Universum hervorhebt sondern.


Aufgabe 6:

Ich sende C.B. Cebulsky. Er soll darauf achten, dass man ihm ein originelles Konzept unterbreitet.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 17.09.07, 15:08  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:Überlegen sie, wie es mit Frank Cho weitergehen soll. Bedenken Sie, das er nicht Marvel-Exklusiv ist.

Hm, ich könnte jetzt natürlich groß um den heißen Brei herumreden. Mr. Cho eignet sich aber aus meiner Sicht vor allem als Babe Zeichner. Da wir aktuell die Plätze voll besetzt haben und auch keine neue T&A-Serie planen, muss ich ihm sagen, dass wir aktuell keine Projekte für ihn haben, außer mal hin und wieder ein Cover. Sollte er gute Projekte haben, so wünsche ich ihm viel Glück. Einer Zusammenarbeit in Zukunft (bei einem geeigneten Projekt) sollte aber nichts im Wege stehen.

Aufgabe 2:Wen soll Cebulski außer Jo Chen als Cover Artist ansprechen und welche Vertragskonditionen anbieten?

Hm, also grundsätzlich halte ich ja nicht so viel von reinen Cover Künstlern (große Ausnahme James Jean, der aber auch schon sehr viel gemacht hat). Da ist mir schon lieber die können auch zeitgerecht zeichnen und liefern entsprechendes ab. Widescreen Zeichner haben wir schon genügend, daher sieht meine alternative Liste wie folgt aus:

Joan Chen 65.000 (Buffy)
Lee Bermejo 55.000 (Hellblaizer)
Ladrönn 60.000 (Elephantmen)
Jock 50.000 (GA Year One, Faker)


Aufgabe 3:Schildern Sie ihre Erinnerung. Schildern sie das Projekt en Detail. Ist ongoing oder eine Mini? Was ist Alex Ross Aufgabe bei dem Projekt? Ist es im Marvel Universum angesiedelt oder nicht? Wie sieht das Kreativteam aus? Wie der Cast?

Das Nachfolge-Pojekt zur Avengers/Invaders Maxi wird 2008 eine abgeschlossene 7-teilige Maxi und lautet“Atlantis Rising“. Nach dem beim Skrull Megaevent herausgekommen ist, dass die Atlanter eigentlich Kree sind, erhebt sich Atlantis vom Meeresboden und erscheint im Mittelmeer an der Nahtstelle zwischen Westen, Osten und dem arabischen Raum inkl. des neuen Herrschaftsanspruches.
Es dauert aber nicht lange und eine andere enthüllte Kree Kolonie kommt zurück auf die Erde. Attilan senkt sich auf den Standort des ehemaligen Trojas herab und versucht Atlantis Einhalt zu gebieten. Allerdings mit „verheerenden“ Folgen.
Das Action Spektakel, das teilweise an den trojanischen Krieg erinnert, fordert seine Opfer aus dem umfassenden Cast (Namor und die Atlanter, die Inhumans, die FV, Thor, Hercules, Enchantress, Quicksilver, She-Hulk, Dragon Man, Mole Man, Marvel Boy).
AlexRoss beteiligt sich sowohl an er Schreibe als auch in gewohnter Weise an den Zeichnungen.

Aufgabe 4:Überlegen sie sich Maßnahmen, welche Serien und/oder Konzepte sie gezielt fördern wollen, um einer Haupt-Marvel Serie wieder einen Eisner Award zu verschaffen.

So schade diese Eingrenzung manchmal auch ist, der einfachste Weg ist, dass man ein öffentlich umstrittenes Thema aufgreifen muss. Hierzu eignen sich am besten Umweltschutz, Rassismus, Krankheiten, Hunger usw.. und man darf dieses Thema nicht durch zu viel Action in den Hintergrund stellen.

Es werden daher erstmals die richtigen Themen gesucht (aktuell bevorzugen wir das Umweltthema, das ja menschliche Katastrophen sowie Krankheiten und Hunger nach sich zieht). Dann sehen wir welche bestehende Serie sich am besten eignet, um dieses Thema aufzugreifen. Können wir keine Serie diesem Thema zumindest für ein Jahr anpassen, überlegen wir, ob wir eine eigene Serie gründen sollen (zB eine eigene Nature Avengers Serie).

Aufgabe 5:Wie sieht der Fahrplan aus? Wieviele Crossover soll es geben und was für welche? Welche Ecken des Universums und welche Serien sollen im speziellen von Crossovern profitieren?

Nun, für 2008 steht ja das Mega-Crossover und Main-Event schon bereit (die all umfassende Skrull Sache).Dazu gibt’s den Atlantis/Inhumans Krieg.
Daneben werden die Exiles als klassische Crossover Serie weiter funktionieren und auch im All wird’s weiterhin Zores geben.
Darüber hinaus wird es kurzfristig nichts geben, weil wir keinen Overkill wollen.
Für 2009 hab ich aber schon wieder einige Ideen.

Aufgabe 6:Wen schicken Sie zu Capcom und worauf soll er achten?

Wenn wir mal ein richtig verrücktes Spiel wollen, schicken wir Warren Ellis.
Er muss einfach auf gar nichts achten, außer dass er so ist, wie er ist und dass er das einfließen lässt.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 17.09.07, 15:18 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 18.09.07, 22:10  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

Noch 2 Tage und es fehlt noch mindestens ein Lösungsbeitrag. Leute, kommt in die Gänge. Und kommt mir nicht mit irgendwelchen faulen Ausreden oder Bitten um Fristverlängerung. Ich will Lösungen, verdammt nochmal.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.09.07, 20:55  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

heute ist ja schluss, oder??
wenn es nicht eine besondere zeit gibt, wann ich fertig sein soll, so mache ich meine antwort fertig.
bis 24 ur schaffe ich das.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 19.09.07, 21:25  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

mach ruhig! Der 19. ist ja noch nicht vorbei!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 19.09.07, 21:43  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

@rubelzar
Zu spät! Wir haben 21:41 und der Monat ist rum! Und da bis zu diesem Zeitpunkt nur 3 Personen geantwortet haben ist damit auch das MEIC Projekt gestorben.
Sorry, aber ich sehe es echt nicht ein, wenn ich extra einen Monat lang Zeit geben, und sich dann nur drei Leute bequemen eine Antwort zu posten. Dafür mache ich das ganze nicht! Nicht für drei Leute, und eigentlich auch nicht für vier.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.09.07, 22:35  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

schade, wie gesagt.ich bastle gerade an der antwort.
soll ich nun weitermachen oder nicht?


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 19.09.07, 23:04  Betreff: Re: MEIC Vol. 2 Monat 3  drucken  weiterempfehlen

mach mal...

Ich werd versuchen, als dritter Gamesmaster ab nächsten Monat mein Glück und meine Geduld zu versuchen!

Dann kann comicfreak auch wieder als Spieler mitmachen! Na?

Ich würde comicfreak dann aber doch noch bitte, die Auswertung für diese Aufgabe zu übernehmen. Danach bin ich am Zug!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com