|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Kaine
LOST... and back again!
|
Erstellt: 23.10.07, 15:08 Betreff: So, dann will ich auch mal wieder :) |
|
|
Aufgabe 1) Schreiben Sie nieder, welcher Imprint sterben muss, und wie die anderen Imprints dafür etwas stärker belebt werden soll.
Marvel Knights wird eingestampft, schliesslich existiert das Imprint schon so gut wie gar nicht mehr und ein Imprint für "ungewöhnliche" Stories mit Marvelcharakteren reicht vollkommen. Zukünftige Knights Projekte werden unter dem MAX Banner erscheinen. MAX befindet sich sowieso gerade im Aufschwung und sollte durch die Knights Verstärkung vorläufig belebt genug sein. Das Ganze wird aber weiter im Auge behalten. ICON mit drei Serien, von denen sogar eine halbwegs regelmässig erscheint ist schon eher ein Problem. Also wird der Markt verstärkt nach unabhängigen Projekten von Marvel Autoren und Zeichnern sondiert, um bei denen dann mit einem ICON Angebot aufzutauchen. Kandidaten wären Matt Fractions Casanova, Frank Chos Liberty Meadows (ohne Zeitdruck!!) oder auch ein Nachfolger für Romitas Gray Area. Gleichzeitg stünde den Kandidaten auch die Möglichkeit offen, ganz neue Projekte bei ICON zu starten, wodurch dann auch Millar in den Blickpunkt rückt. Trotz der verstärkten Suche ist natürlich keine Titelexplosion geplant, sondern das Ziel ist eine langsame Expansion.
Aufgabe 2) Überlegen Sie, wie die Arbeitslast von Tom Breevort verteilt werden soll. Soll ein Assistant Editor zum Vollzeit Editor befördert werden? Oder die Last unter den anderen Vollzeit Editoren verteilt werden? Oder eine andere Lösung? Evtl. sogar jemanden von der Konkurrenz abwerben?
Da Tom in seinem Büro sowieso immer Teamarbeit und Arbeitsteilung bevorzugt hat und deshalb seine Assistant Editors alle einen Überblick über den gesamten Arbeitsbereich haben, wird einer der Assistant Editors vorübergehend die Leitung übernehmen. Zudem werde ich zum Einen einen engen Kontakt zu Tom halten, um über den Genesungsprozess auf dem Laufenden zu bleiben und Gegebenenfalls weitere Massnahmen ergreifen zu können, falls es zu Verzögerungen kommt. Zum Anderen wird auch der Kontakt zum komissarischen Vollzeit Editor sehr eng sein, damit ich frühzeitig erfahre ob das Team eventuell mehr Unterstützung braucht.
Aufgabe 3) Entscheiden Sie sich für eine Serie, schlagen Sie einen Zeichner für das Projekt vor, eine Mindestlaufbahn (also wie viele Ausgaben sie garantieren, und ob Mini oder Ongoing) und geben sie erste editoriale Ideen, die sie in der Serie umgesetzt sehen möchten, sprich: in welche Richtung die Serie zu gehen hat.
Ed Brubaker – Winter Soldier – Winter Soldier
Eine 6-Teilige Mini, die sich intensiver mit Buckys Vergangenheit als Winter Soldier beschäftigt und wenn möglich, ähnlich wie Illuminati, Kontaktpunkte mit alten Ereignissen des Marveluniverse hat. Als Zeichner werde ich Brubaker Sean Chen vorschlagen, ihm aber gleichzeitig anbieten auch seinen Wünschen nach Möglichkeit nachzugehen.
Aufgabe 4) Entwerfen Sie erste Pläne, wie ihr Büro auszusehen hat.
Ich mag es eher spartanisch und funktional. Deshalb ein grosser, moderner Edelstahlschreibtisch und ein vernünftiger Bürostuhl. Ausser PC, Telefon und viel Arbeitsplatz wird es auf dem Schreibtisch nichts geben. Dazu ein schicker Flatscreen an die Wand über dem DVD Recorder, um auch über unsere Medienprojekte auf dem laufenden zu bleiben. Ansonsten bleiben die Wände vorläufig leer. Genug Platz um sie nach und nach mit ausgewählten Originalzeichnungen aus meiner Amtszeit zu füllen. Die letzten Einrichtungsgegenstände sind eine grosse Tafel auf der ich die Entwicklung des Marveluniverse und der Continuity verfolgen kann und eine ordentliche Kaffeemaschine.
|
|
nach oben |
|
|
|