US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

New PostErstellt: 10.12.07, 21:16     Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Zitat: rubelzar
    aber sollte dies grund sein?
Naja, Du bist MEiC. Machbarkeit ist imo ein Kriterium.

Zitat:
    ist den nicht nur die zusammenstellung als solche interessabnt?
Natürlich ist sie interessant. Sehr sogar. Aber wie gesagt, da fliessen unterschiedliche Aspekte mit ein. Finanzielle und verlagspolitische Aspekte sind imo zu berücksichtigen.

Zitat:
    ich gehe nicht davon aus, ob es machbar ist, sondern ob es gut klingt?
Genau. Und deshalb gab es von meiner Seite Abzug.

Zitat:
    ich halte es zudem nicht für vollkommen unwahrscheinlich, moore eine 8seitige story für marvel raushauen könnte.ich denke man müsste nur seinen namen draufschreiben, und die hefte würden abheben.
    damit wären auch die großen kosten wieder drin!
Also einerseits währe es schon mal enorm schwer Moore dazu zu überzeugen, da er mehrfach bekundet hat, dass ihm DC und Marvel Charaktere mittlerweile an seinem behaarten Magier-Arsch vorbeigehen

Andererseits sind Anthologien die Anti-Erfolgs Formel. Wahrscheinlich würden die meisten auf das separate Trade warten (dass im Falle von Moore ein absolutes Muss wäre)

Zitat:
    aber ich sehe, unsere bewertungsgrundlagen unterscheiden sich gewaltig.
    ich perönlich achte nie aquf die realisierbarkeit, sondern nur darauf ob es mir gefällt.
Da hast DU allerdings Recht. Realisierbarkeit ist nunmal ein wichtiger Aspekt des MEiC Daseins. Ich verstehe dieses Spiel mehr als Simulation, weniger als MEiC-Arcade-Mode

Zitat:
    ich dachte es ist grundsätzlich so, dass dieses spiel vollkommen frei von der realität ist und so auch meine bewertung.
Also ich weiss nicht wie comicfreak und Henning das sehen, aber als ich das Spiel gestartet habe, ging ich jeweils davon aus, dass die in der Realität bestehenden Ongoing Serien auch in der Simualtion bestehen. Erst mit den wöchentlichen Aufgaben entsanden neue Tatsachen. Ansonsten müsste man ja davon ausgehen, dass Marvel kaum Serien veröffentlicht.

Nein, MEiC wurde von mir so entworfen, dass bestimmte Aspekte der Comic Branche weiterhin gelten, so z.B. der Status der Autoren und Zeichner bei den Fans, die laufenden Ongoings, die Exklusivverträge (ohne jedoch die aktuelle Dauer dieser Verträge zu berücksichtigen) und schliesslich auch die Machbarkeitsgrenzen der aktuellen Marktsituation.

[editiert: 10.12.07, 21:17 von Lamond]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 340 von 2.028
Gehe zu:   
Search