|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 14.08.08, 22:20 Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben |
|
|
Aufgabe 1: Die Wette lautet, das du Warren Ellis eine ziemlich obskure Figur vorsetzt, zu der er sich einen neuen Ansatz einfallen lassen soll
MOON MAN http://www.geocities.com/jjnevins/moon.html
Aufgabe 2: Natürlich willst du die Serie nicht verlieren oder einfach so einstellen. Also erstellst du mit Tom eine Liste von 3 Namen, bei denen er nachfragen soll.
1.) KURT BUSIEK ( zusammen mit George Pérez... wenn das keine Verkaufszahlen fördert... ) 2.) MARC GUGGENHEIM (der kann alles, wenn kein X-Editor ihm vorschreibt, was er machen soll) 3.) ROB THOMAS (der Schöpfer der TV-Serie Veronica Mars)
Aufgabe 3: Welche Kreative, die noch nicht Marvel Exklusiv ist, sollen angesprochen werden und einen Vertrag angeboten kriegen, mit welchen Konditonen.
Ganz klar... ich rette Adam und Andy Kubert aus ihrem DC-Kreativ-Loch!
je Vertrag: Vertragsdauer: 2 Jahre Vertrassumme: 240'000 USD Extrakkonditionen:
- Beidseitige 1-jährige Vertragsverlängerungsoption im Umfang von 125'000 USD/Jahr.
- Mindestpensum sind
a) 10 Hefte pro Jahr oder b) eine prominente Maxi-Serie/Sommerevent und Cover-Projekte für Special-Events. - beide werden von Warren Simons betreut, der die Projekte mit ihnen auswählt,... können aber auch Serien sein, in Absprache mit dem jeweiligen Editor!
Aufgabe 4: Entscheide dich für Newsarama, Comicbookresources oder bleibst du bei MySpace?
Ha, ich eröffne einen eigenen Blog auf dem Marvel-Myspace-Account mit niemandem geringeren als meinem Freund und Kollegen Tom Brevoort und Stan Lee. Zusammen werden wir 3 auf einer Unterseite von MARVEL.COM diesen Blog hosten und uns den Fragen stellen!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
[editiert: 17.08.08, 20:00 von Legacy]
|
|
nach oben |
|
|
|