|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
comicfreak
Moderator
Beiträge: 547
|
Erstellt: 02.09.08, 11:06 Betreff: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wollen wir? Wir wollen. Auf geht es zu einer neuen Runde bei der vierten Auflage von Marvel Editor in Chief.
Wie lautet dieses geflügelte Zitat: "Der Staat bin ich.". Bzw. in Deinem Fall "Der Verlag bin ich.". Du bist schon seit einiger Zeit fest im Sessel verankert. So fest, das manche Leute munkeln, Du bist daran festgeklebt. Aber der Erfolg gibt dir Recht. Die Verkaufszahlen sind insgesamt gestiegen und die Stimmung ist allgemein recht gut.
Übrigens: Erinnerst du dich noch an die Wette von Warren Ellis? Ja, genau die Wette. Die, die Du verloren hast. Unser kreativer Brite hat nun doch nicht so lange gebraucht, wie befürchtet. Und das Konzept, das er dir zur "Human Fly" vorliegt, ist halt wieder typisch Ellis. Kreativ bis dort hinaus. Sein neuer Ansatz: Es handelt sich bei der Figur um einen Helden für das Web 2.0. Einen Helden, der seine Auftritte auf You-Tube und Co veröffentlicht, der einen MySpace Account hat und auch sonst recht oft im Internet anzutreffen ist. Doch ist die Action real, oder nur Show? Und wer steckt hinter der Maske der Human Fly? Klingt doch gut, oder?
Aufgabe 1: Überarbeite ggf. den Ansatz und erstelle drei verschiedene Kreativ-Teams mit Warren Ellis als Schreiber. Gib an, welchen Penciller du haben wilst, evtl. welchen Inker, welchen Kolorist und wer das ganze lettern soll. Tom Breevort hat sich übrigens bereit erklärt, als Editor das ganze zu überwachen.
Nun, nachdem dies erledigt ist, meldet sich Tom Brennan bei dir. Er hat eine Antwort von den drei potentiellen Stellvertretern von Tom DeFalco bei Amazing Spider-Girl. Brian K. Vaughn hat abgesagt. Er ist aktuell zu sehr mit seiner TV-Arbeit beschäftigt. Roger Stern und J. M. DeMatteis haben hingegen beide zugesagt und bereits Pitches für ihre Stories geschickt. Beide sind gut, doch am Ende kann nur ein einziger die Serie schreiben.
Aufgabe 2: Wähle einen Pitch aus, gib ihn mit deinen Worten wieder und begründe deine Entscheidung.
Kaum hat Tom Brennan dein Büro verlassen meldet sich schon die Finanzabteilung bei dir. Sie sagen, das sie Dir in den letzten Wochen zuviel Geld zur Verfügung gestellt haben und sie jetzt nach einer Möglichkeit suchen, es wieder reinzuholen. Dabei haben sie verschiedene Vorschläge gemacht:
- Exklusivverträge nicht mehr verlängern. In der nächsten Zeit laufen diverse Exklusiv-Verträge aus, die man nicht verlängern braucht. Darunter auch Namen wie Brian Michael Bendis, Greg Land oder John Romita Jr. Der Vorschlag lautet, für das nächste halbe Jahr keinen Vertrag zu verlängern. Sie bevorzugen diesen Vorschlag, weil man so am meisten Geld einsparen kann.
- Mehr Werbung. Man kann evtl. noch 5 bis 6 Seiten mehr Werbung pro Heft machen.
- Preise erhöhen. Man kann den Preis eines Durchschnittsheftes auf 3.50$ anheben. Angesichts der auch sonst gestiegenen Kosten, wäre dies vielleicht sogar die beste Methode, mehr Geld zu verdienen.
- Serien einstellen. Die Finanzabteilung schlägt vor, eine Maximale Anzahl an monatlich zu erscheinenden Heften einzuführen. Aktuell liegest Du darüber und müsstest an die zehn Serien einstellen.
- ??? Dein Vorschlag?
Aufgabe 3: Entscheide dich für einen Vorschlag und begründe deine Entscheidung. Du kannst es nicht beim aktuellen Status Quo belassen!
So, das wäre es für diese Runde. Ihr habt bis nächsten Dienstag 23:59 Zeit, euch die Lösungen einfallen zu lassen. Ich bin schon gespannt!
Meine Seiten: http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/ Heute: Der absolute Wahnsinn
http://www.dcfanpage.de
|
|
nach oben |
|
|
ForgottenOne
Man Without Fear
Beiträge: 150 Ort: Meppen
wieviele Comics: ca. 600
|
Erstellt: 02.09.08, 12:39 Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aufgabe 1:
Der Ansatz wird noch etwas angepasst. Durch die große Medienpräsenz ist the Human Fly nun natürlich auch Tony Stark bekannt und der sieht diese öffentlichen Auftritte eines unregristierten Helden garnicht gern. Er setzt einen SHIELD Agenten auf den neuen Online Helden an um dessen Identität aufzudecken. Diesen Gedanken teilt auch J. Jonah Jameson. Auch er schickt einen seiner Reporter auf die Spur der Menschlichen Fliege. Und so beginnt ein Wettlauf um die wahre Identiät der Human Fly.
Die Kreativ Teams (schreiber bei allen Drei natürlich Warren Ellis): 1.John Romita, Jr.(Zeichner), Klaus Janson (Inker), Christina Strain (Color) 2.Michael Gaydos(Zeichner), Stefano Gaudino (Inker), Matt Hollingsworth (Color) 3.David Aja (Zeichner), Karl Story (Inker), Richard Isanove (Color)
Aufgabe 2:
Ich entscheide mich für J. M. DeMatteis: Seine Idee ist es das Spider-Girl durch einen Kampf in einem Labor ihre Kräfte verliert. Ohne ihre Spinnenkräfte sieht sich May nun einem normalen Leben gegenüber ohne Kämpfe und ohne Schmerz. Doch je mehr sie mit ansehen muss wie um sie herum so viel Unrecht geschied wird sie Geqüalt von dem Gefühl der Hilflosigkeit und schließlich entscheidet sie sich dazu auch ohne Ihre Kräfte weiterhin Spider-Girl zu sein. Mit einem neuen Kostüm und technischen Hilfsmitteln versucht sie da anzuknüpfen wo sie vor dem Unfall aufgehört hatte.
Ich entscheide mich für diesen Entwurf weil er sich hierbei mehr auf die Person der May Parker beziehen möchte und nicht nur auf ihre Identität als Spider-Girl.
Aufgabe 3:
Alle vier Varianten haben ihre vor und Nachteile wobei eine Erhöhung der Preise in meinen Augen keine Option ist. Ich fasse den Entschluss etwas von allem zu tun:
- Exclusiv Vertrag mit Greg Land wird nicht verlängert. Die beiden anderen erhalten keine Erhöhung ihrer Bezüge dafür aber andere entsprechende vertragliche Zusagen was ihre Arbeit angeht.
- Es werden zwei Seiten mehr Werbung gemacht.
- Ingesamt lasse ich die Serien MARVEL ADVENTURES THE AVENGERS, INCREDIBLE HERCULES und SHE-HULK eingestellt. AMAZING SPIDER-MAN wird auf zwei Hefte pro Monat gekürzt. Ausserdem werden nach dem nächsten Großevent drei Serien umbenannt um somit nochmals die Verkaufszahlen zu pushen.
".... I want 10,000 tough guys, and I want 10,000 soft guys to make the tough guys look tougher. And here's how I want 'em arranged: tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough, tough, soft, soft, tough, soft."
|
|
nach oben |
|
|
idur
Man Without Fear
Beiträge: 227
wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon
|
Erstellt: 02.09.08, 14:31 Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aufgabe 1: Human Fly: Ein Trailer erscheint auf YouTube. Dabei sieht man einen Mann mit roter Maske, der von einer Geheimverschwörung im Internet spricht. Er werde verfolgt und sei nicht mehr sicher. Er endet seine Ansprache mit dem Slogan: „Beware of the spider!“ und zeichnet eine schwarze Spinne auf den Bildschirm der Kamera
Innerhalb der nächsten Monate tauchen immer wieder Berichte im Dogma Stil im Internet auf und man erfährt mehr über die Organisation, die sich „Spidernet“ nennt. Diese Organisation will über das Internet die Welt beherrschen, agiert aber vorwiegend im geheimen. Es steckt auch noch sehr viel Geld dahinter. Gleichzeitig taucht auch ein Bericht über eine Gegenbewegung mit dem Namen „Virus“ auf, die die Figur „The Human Fly“ als ihren Führer, Aufdecker und Widerstandskämpfer gegen Spidernet benennt.
Etwa 6 Monate nach dem ersten Auftauchen beginnt Warren Ellis sein Comic und erzählt die Geschichte, die im Internet aufgetaucht ist nach, bringt aber immer wider Zusatzinfos ein. Im Comic tauchen auch immer wieder Andeutungen zu den mächtigen der Welt (Politiker) und zu den Tech-Bossen (Gates, Allen, Ellison, Yang, Kagermann, etc...) auf, sodass bald der Verdacht aufkommt, dass Warren Ellis etwas mehr weiß, als er sagt.
Nach 2 Jahren laufenden Berichten durch den Maskenmann, erscheint er auf You Tube sehr nervös. Plötzlich schreckt er auf und verschwindet, man hört Krach und Geschrei, schließlich Schüsse. Dann greift eine Hand nach dem Bildschirm und wirft ihn auf den Boden.
Die Serie ist auf 60 Ausgaben angesetzt. Wir schlagen Warren Komplettteams bereits bestehender Comics vor: 1)Team von Criminal: Zeichner Sean Philips 2)Team von X.Factor : Zeichner Pablo Raimondi 3)Team von Ultimates Vol 3.: Zeichner Joe Madueira
Aufgabe 2: Amazing Spider Girl
Ich nehme JM DeMatteis, der mir folgendes in einem 6 Story Arc präsentiert.
Nach den Wirren der letzten Monate möchte sich May eine Auszeit nehmen. Sie reist dazu für 2 Monate nach Australien und unternimmt eine Trecking Tour. Im Busch wird sie dabei von einem Skorpion gebissen. Anfängliche Übelkeit vergehen aber schnell wieder und May kann ihre Tour fortsetzen.
Zu Hause angekommen bemerkt sie Veränderungen an sich. Als dann auch noch ein Aborigini Braal auftaucht, der ihr Avancen macht, sie von Heuschrecken träumt und Schmerzen an unterschiedlichen Stellen ihres Körpers spürt, ist sie alarmiert. Ab Heft 3 teilt sich die Story und DeMatteis erzählt 3 unterschiedliche Erzählstränge und Outcomes: 1)May wird zur Echse, kann sich in dieser Form aber kontrollieren 2)May ist schwanger und gebärt ein Kind mit einer Kombination aus Spinnen- und Skorpionkräften 3)May spielt verrückt,greift ihre Verwandten und Freunde an, tötet einige und wird gefangen In Heft 6 klärt sich auf, dass May das alles nur mit hohem Fieber geträumt hat und der Aborigini als Hüter des Heuschreckengottes und Feind der Skorpione sie mit heilenden Mitteln behandelt hat. Die Schlussszene zeigt alle wiedervereint und Braal der sich abwendet und hämisch grinst. Aufgabe 3: Einsparungen
Nicht alles ist schwarz oder weiß. Ich schlage daher der Finanzabteilung eine Kombination aus mehreren Punkten vor und gehe aktiv auf ihre Vorschläge ein: . 1)Land wird nicht exklusiv bleiben und schweren Herzens lass ich auch JRJR ziehen. Bendis bleibt aber und ich behalte mir vor weitere Exklusiverträge abzuschließen bzw. aufzulösen, gelobe aber sparsam zu sein.
2)Wir unterscheiden künftig bei Ongoings zwischen Topsellern, MediumSellern und LowSellern,. Bei TopSellern (Spidey, Thor, X-Men, Avengers..) bleibt der Preis vorerst bei 2,99 wir probieren aber etwas mehr Werbung aus (allerdings nur 2-3 Seiten). Bei MediumSellern (FF, Thunderbolts, etc..) bleibt der Preis bei 2,99 und es gibt nicht mehr Werbung. Bei LowSellern (She Hulk, X-Factor, etc..) erhöhen wir den Preis auf 3,25. Mal sehen was das für die Verkaufszahlen bedeutet und ob es eine automatische Marktbereinigung gibt. Wir vertreten diese Preisstruktur aber auch offensiv am Markt.
3)Eine Eingrenzung auf eine Maximaltitelanzahl machen wir nicht, wir werden uns aber bei Minis zurückhalten bzw. diese teilweise auch zu 3,50 verkaufen und uns einige Cancellations bei Ongoings überlegen. Einzelne Prestige Produkte (Amazing Spider Girl, Criminal, Punisher,..) sind davon aber nicht betroffen.
4)Zusätzlich peppen wir die Max Reihe etwas auf und veröffentlichen dort auch Titel von regulären Top Helden (Thor, Iron Man, Cap, usw,,,) zu 3,99, sodass das Umsatzvolumen hier erheblich steigt. Für die MU-fremden Produkte (ICON, Illustrated, etc...) könnte es auch etwas teurer werden.
5)Wir erhöhen die Preise bei HC’s
6)Zu guter letzt lade ich privat die ganze Finanzabteilung auf 5 Runden Bier im Irish Pub in der 33. Straße neben Jim Hanleys ein. Danach fahren wir aufs Empire State Building und sie dürfen alle mal runterkotzen. Wenns gut geht, kommen sie alle ins Gefängnis und ich kann meine Einsparungen vergessen.
____________________ Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
|
|
nach oben |
|
|
comicfreak
Moderator
Beiträge: 547
|
|
nach oben |
|
|
idur
Man Without Fear
Beiträge: 227
wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon
|
Erstellt: 02.09.08, 15:43 Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: comicfreak
@Idur Der letzte Punkt bei Aufgabe 3 ist wirklich ein super Einfall! Man kann nur hoffen, das das alles Biertrinker sind! |
Das sind einfach Erinnerungen. War ja letzten Februar in New York, hab mir bei Jim Hanleys die Watchmen Absolute Edition geholt und bin dann am Nachmittag in diesem Irish Pub versumpft. Um ca. 19.00 bin ich um 50 USD an Bier ärmer nach Hause gewankt. Wie ich dahin gekommen bin, weiß ich nicht mehr, aber ich habs geschafft. Zum Glück hab ich nicht versucht aufs ESB rauf zukommen.
____________________ Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
[editiert: 02.09.08, 15:43 von idur]
|
|
nach oben |
|
|
Holzauge
Man Without Fear
Beiträge: 236
wieviele Comics: über 1000
|
Erstellt: 02.09.08, 22:58 Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aufgabe 1
Da ich keinen zweiten Kick-Ass will, ändere ich das Konzept dahingehend, dass der Fokus nicht auf der Human Fly sondern auf einen aufstrebenden Blogger/ Podcaster gelegt wird. Der recherchiert ob "The Human Fly" real oder nur Show ist. Ab Heft 5 kommt er drauf, dass The Human Fly eine gefinkelte Reality Show ist, jedoch hat der Charakter tatsächlich Superkräfte, ist aber nicht im geringsten daran interessiert Gutes zutun.
Dreh und Angelpunkt ist Human Fly, der aber nicht die Hauptfigur ist, in manchen Heften kommt er nur kurz vor, er soll eine Welt demonstrieren, die unserer ähnelt aber eben die Möglichkeit der Superkräfte offen lässt. Jedoch sind die Charaktere die Superkräfte bekommen nicht im geringsten daran interessiert Gutes oder Böses zutun. Sie wollen Showstars werden.
Human Fly selbst kann man wohl als Peter Parker bezeichnen, der nie den Verlust von Onkel Ben einstecken musste und daher nie gelernt hat, altruistisch zu sein.
Logisch das Human Fly in einem eigenen Universum spielt. Und als kleiner Gag wird ein Blog/Podcast von der Hauptfigur real gemacht.
Kreativteam 1: UXM: Mark Brooks/Jaime Mendoza/Edgar Delgado Kreativteam 2: Old Man Logan: Steve McNiven/Dexter Vines/ Morry Hollowell Kreativteam 3:Humberto Ramos/Dave Meikis/Christina Strain
Aufgabe 2
Roger Sterns Ansatz klingt interessanter, er will Death of Spider-Man machen, ein paar Eckpunkte hat er gemailt
*Peter wird nicht sterben *May verliert ihre Kräfte und kann endlich ein normales Leben führen *Inzwischen hat der Hobgoblin einen perfiden Plan erstellt, die Unterwelt wieder an sich zu reißen *Peter wird angeschossen, überlebt nur durch seine Spinnenkräfte, liegt aber im Koma *May bekommt ihre Kräfte wieder und kann den Hobgoblin entgültig besiegen *Peter bleibt nach Ende der Storyline im Koma, zumindestens für das nächste halbe Jahr
dazwischen gibts ein bisschen Geplänkel zwischen Normie und May, denn Normie scheint mehr über den Attentäter zu wissen, als May lieb ist.
Aufgabe 3
Wir gehen einen Mittelweg aus 1,3 und 4
Greg Land wird auf Drängen der Fanboys von allen seinen Projekten abgezogen, verliert seinen Vertrag und wird bis auf weiteres (er muss auf die Kubert School gehen und zeichnen lernen/ bezahlen muss er sie aber selber) nicht mehr verwendet. Bendis und JRJR bleiben vorerst exklusiv, müssen aber für weniger Geld mehr arbeiten, das heißt konkret: Bendis muss neben seinen Avengers Serien/Powers und USM noch eine Serie machen, die wird dann aber CO sein. JRJR wird fester ASM Zeichner, seine Heften werden 3 Hefte alle 2 Monate sein, nach 4 solchen Monaten erhält er einen Monat wo er nur 2 Hefte zeichnen muss, das andere zeichnet ein aufstrebender junger Künstler.
Außerdem machen wir das Cardboardcover Monat, alle Serien erhalten ein Cardboard und kosten 3,99. Im darauffolgenden Monaten gehen wir aber wundersamer Weise nicht mehr auf 2,99 runter sondern bleiben bei 3,99, die Cardboardcovers aus diesem Monat kosten 4,49
Zum Schluss werden wir Moon Knight, New Exiles und Ultimate FF einstellen. Außerdem werden das direct-to-trade Angebot beginnen zu forcieren, Sachen wie die Marvel Knights Minis werden wir nur noch in Trade Formaten herstellen, da gab es nach der letzten Spider-Man Mini von David Lapham zu viele Beschwerden.
comiclounge.wordpress.com/
Mein Blog, mein Podcast, eure Lounge
[editiert: 03.09.08, 10:13 von Holzauge]
|
|
nach oben |
|
|
Michael Heide
New Warrior
Beiträge: 26
|
Erstellt: 03.09.08, 16:44 Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
das Konzept, das er dir zur "Human Fly" vorliegt, ist halt wieder typisch Ellis. Kreativ bis dort hinaus. Sein neuer Ansatz: Es handelt sich bei der Figur um einen Helden für das Web 2.0. Einen Helden, der seine Auftritte auf You-Tube und Co veröffentlicht, der einen MySpace Account hat und auch sonst recht oft im Internet anzutreffen ist. Doch ist die Action real, oder nur Show? Und wer steckt hinter der Maske der Human Fly? Klingt doch gut, oder?
Aufgabe 1: Überarbeite ggf. den Ansatz und erstelle drei verschiedene Kreativ-Teams mit Warren Ellis als Schreiber. Gib an, welchen Penciller du haben wilst, evtl. welchen Inker, welchen Kolorist und wer das ganze lettern soll. Tom Breevort hat sich übrigens bereit erklärt, als Editor das ganze zu überwachen. |
1.: Jae Lee und Richard Isanove (The Dark Tower). Kein Inker. Ein halbwegs realer "Human Fly" müsste schon recht düster aussehen. Mit einem Fred Hembeck büßt man jegliche Glaubwürdigkeit ein, die man sich mit der Youtube/Myspace-Kiste (die mich übrigens frappierend an Mark Millars Kick-Ass erinnert) aufgebaut hat. Lee und Isanove bekämen diesen Realismus hin, müssten aber natürlich einige Zeit im Voraus anfangen.
2.: Leonardo und Mariana Manco (Werewolf by Night). Er zeichnet und tuscht, sie kümmert sich um die Farben. Eine ähnlich düstere Variante wie bei Lee und Isanove, allerdings vermutlich nicht ganz so teuer (immerhin müssen wir ja Geld sparen, siehe Aufgabe 3). Außerdem sind die beiden bedeutend schneller als Lee und Isanove, was sich auszahlen könnte, wenn wirklich eine monatliche Serie daraus werden sollte. Allerdings haben die beiden nicht gerade den Star-Bonus von Lee und Isanove.
3.: Steve Dillon (Zeichnungen und Inks) und Matt Hollingsworth (Farben). Nur für den Fall, dass Ellis den guten Geschmack komplett über Bord schmeißt und ein paar "Fliegen ernähren sich von Exkrementen"-Szenen einbaut. Was ich ihm übrigens durchaus zutraue. Für solch einen Fall sollte man vielleicht nicht zu realistisch werden. Dillon wäre vermutlich eine gute Kompromisslösung, bei dem klappten solch überdrehte Szenen schon zu Punisher-Zeiten. Und natürlich bei Preacher, wo er bereits hervorragend mit Hollingsworth zusammengearbeitet hat.
Letterer wäre in jedem Fall Todd Klein.
Zitat:
Nun, nachdem dies erledigt ist, meldet sich Tom Brennan bei dir. Er hat eine Antwort von den drei potentiellen Stellvertretern von Tom DeFalco bei Amazing Spider-Girl. Brian K. Vaughn hat abgesagt. Er ist aktuell zu sehr mit seiner TV-Arbeit beschäftigt. Roger Stern und J. M. DeMatteis haben hingegen beide zugesagt und bereits Pitches für ihre Stories geschickt. Beide sind gut, doch am Ende kann nur ein einziger die Serie schreiben.
Aufgabe 2: Wähle einen Pitch aus, gib ihn mit deinen Worten wieder und begründe deine Entscheidung. |
Vaugh[B]a[/B]n. Aber das nur am Rande. Natürlich nehme ich seine Absage sportlich, wünsche ihm für Lost und sein "Ritter der Tafelrunde"-Projekt alles Gute und weise ihn wie immer darauf hin, dass bei Marvel immer eine offene Tür für ihn da ist, sollte er vielleicht doch noch einmal Lust auf mehr Comics mit unseren Charakteren haben.
Zum eigentlichen Problem: Roger Stern würde ich lieber in den Amazing Spider-Man Think Tank integrieren. Daran hat er kürzlich ja bereits wieder Interesse gezeigt und bereits wieder eine Story verpasst. Stern war schon immer ein öffentlicher Gegner der Parker-Ehe. Jetzt wo die aus der Hauptserie verschwunden ist, wäre es etwas schizophren, ihn ausgerechnet an die Serie zu setzen, in der die Parkers noch immer verheiratet sind. An DeMatteis' Pitch gefällt mir auch, dass er gar nicht erst versucht, DeFalco zu ersetzen. Daran ist vor ihm ja bereits Sean McKeever gescheitert. Spider-Girl Fans nehmen traditionell keinen anderen Autoren als DeFalco an, und es ist ja auch sein Baby. DeMatteis möchte hingegen den Fokus seiner Stopgap Hefte auf die Hintergrundfiguren im MC2-Universum legen, die unter DeFalco noch nicht großartig im Rampenlicht standen. Das könnte für ein paar Ausgaben vielleicht eher funktionieren.
Zitat:
1. Exklusivverträge nicht mehr verlängern. In der nächsten Zeit laufen diverse Exklusiv-Verträge aus, die man nicht verlängern braucht. Darunter auch Namen wie Brian Michael Bendis, Greg Land oder John Romita Jr. Der Vorschlag lautet, für das nächste halbe Jahr keinen Vertrag zu verlängern. Sie bevorzugen diesen Vorschlag, weil man so am meisten Geld einsparen kann. 2. Mehr Werbung. Man kann evtl. noch 5 bis 6 Seiten mehr Werbung pro Heft machen. 3. Preise erhöhen. Man kann den Preis eines Durchschnittsheftes auf 3.50$ anheben. Angesichts der auch sonst gestiegenen Kosten, wäre dies vielleicht sogar die beste Methode, mehr Geld zu verdienen. 4. Serien einstellen. Die Finanzabteilung schlägt vor, eine Maximale Anzahl an monatlich zu erscheinenden Heften einzuführen. Aktuell liegest Du darüber und müsstest an die zehn Serien einstellen. 5. ??? Dein Vorschlag?
Aufgabe 3: Entscheide dich für einen Vorschlag und begründe deine Entscheidung. Du kannst es nicht beim aktuellen Status Quo belassen! |
Eine Kombinationslösung. Mehr Werbung ist sicherlich der Leserfreundlichste Weg. Die Exklusiv-Deals sind zu wichtig. Ich möchte nicht Marvels größte Zugpferde an DC verlieren, es ist ja schlimm genug, dass Straczynski und Millar nicht mehr exklusiv sind. Zusätzlich würde ich den Preis eines Durchschnittsheftes auf dem Level lassen, aber die Paperbacks um jeweils ein bis zwei Dollar anheben, die Hardcover gleich um fünf bis zehn. Serien auf Teufel komm raus einzustellen, hilft bestimmt auch keinem. Man könnte stattdessen über ein vorübergehenden Neuserien-Stopp nachdenken, oder zumindest den Output an Neuserien drastisch minimieren.
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
Beiträge: 12723 Ort: Hamburg
wieviele Comics: 10.011 US-Marvels
|
Erstellt: 03.09.08, 17:40 Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Juhu, ein neuer User und ein neuer Mitspieler bei MEIC!
Willkommen und Viel Spaß!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
|
|
nach oben |
|
|
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang
Beiträge: 1423
wieviele Comics: 'nen paar
|
Erstellt: 03.09.08, 18:15 Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Michael Heide
An DeMatteis' Pitch gefällt mir auch, dass er gar nicht erst versucht, DeFalco zu ersetzen. Daran ist vor ihm ja bereits Sean McKeever gescheitert. Spider-Girl Fans nehmen traditionell keinen anderen Autoren als DeFalco an, und es ist ja auch sein Baby. |
Den Teil versteh' ich nicht so ganz. McKeever hat nur eine (!) Ausgabe geschrieben und die war von Anfang an, als Fill-In-Ausgabe vorgesehen. Und McKeever hat auch nicht wirklich versucht, DeFalco irgendwie zu kopieren.
____________________ Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:
www.punisher-warzone.de
oder
www.thepunisherfanpage.de
|
|
nach oben |
|
|
comicfreak
Moderator
Beiträge: 547
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Design © trevorj
|