|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang
|
Erstellt: 07.05.07, 19:26 Betreff: Re: Checklist Podcast # 000: Marvel Solicitations 2007-06 |
|
|
Zitat: Lamond
Wieso? Strange ist in einem Team und je nach Mitglieder entwickelt sich eben eine bestimmte Dynamik. Im Übrigen hatten Strange und Spidey bereits in der ersten Hälfte des JMS-ASM Runs durchaus humoristische Interaktionen. Strange ist ja nicht humorlos, sondern eher distanziert und introvertiert. Je nach Lebenssituation lässt sich die Fassade eben nicht aufrechterhalten. |
Wenn sich etwas aus der Situation heraus entwickelt, ist das ja auch okay. Mir scheint das jedoch arg erzwungen. Jemand der nicht humorlos ist, ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit einem Sprüche-Klopfer wie Spider-Man oder ? Aber vielleicht können wir uns ja auf einen anderen Punkt einigen. Ich warte mit weiteren Urteilen über Bendis' Strange ab, bis ich ihn "live" erlebt habe und ihr könntet euch bei solchen Sachen wie New Avengers/Transformers revanchieren.
Sich mit dem Charakter identifizieren zu wollen ist weniger ein objektives Qualtitätserfordernis als vielmehr ein persönliches Bedürfnis. Dabei verstehe ich "Identifikation" sehr weit. Es heisst nicht, dass ich mit jedem Charakter einverstanden bin, sondern lediglich, dass ich dessen Beweggründe - in Übereinstimmung mit dessen Charakterisierung - nachvollziehen kann. Das erwarte ICH einfach von den Charakteren eines Comics. |
Das heißt also, Dr. Strange war vor Bendis nie nachvollziehbar oder wie
Don't think so. Ihr beurteilt in beiden Fällen Geschichten, die ihr noch gar nicht gelesen haben könnt. Ob das jetzt ein Crossover ist oder nicht, spielt da meines Erachtens keine Rolle. Zumal ein "Marketing-Stunt" ja auch nicht ausschließt, dass das Produkt dazu gut ist. Ich hatte schon den Eindruck, dass da persönliche Vorlieben auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Von daher wäre es natürlich sehr interessant gewesen, wenn Fraction das auch geschrieben hätte.
Und wenn er der beste Autor in der Comic Branche wäre, Alchemie hat nie funktioniert: Man kann aus Stroh kein Gold machen ;) |
Dann wird Punisher War Journal sicher noch sehr spannend werden.
____________________ Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:
www.punisher-warzone.de
oder
www.thepunisherfanpage.de
[editiert: 07.05.07, 19:32 von Jake Gallows]
|
|
nach oben |
|
|
|