US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730


New PostErstellt: 07.05.07, 23:17     Betreff: Re: Checklist Podcast # 000: Marvel Solicitations 2007-06

    Zitat: Jake Gallows
    Dann dürfte das wohl der springende Punkt sein, über den wir uns nicht einig werden. Ich habe nämlich durchaus schon so einige Comics gelesen, die ein interessantes Konzept hatten, mich aber von der Umsetzung her nicht wirklich überzeugt haben.
Da sind wir uns aber einig. Um es vielleicht einmal bildlich darzustellen:
Das Konzept bildet eine Begrenzung, sagen wir mal in Form eines Kreises. Wird das Konzept individuell - nach eigener Meinung - als schlecht empfunden, so ist es ein kleiner Kreis. Wird das Konzept individuell - also wieder nach eigener Meinung - als gut empfunden, so bildet es einen grossen (Begrenzungs-)Kreis. Dieser Kreis stellt das Potential einer Serie dar. Nun kann die Umsetzung der Serie durchaus enttäuschen, dass heisst der Kreis wird nicht vollständig ausgefüllt. Aber bei perfekter Umsetzung geht das ganze halt nicht über den Kreis hinaus.

Kurz gefasst: Ein Serie mit einem guten Konzept, kann enttäuschen. Je grösser der Kreis bzw. das Potential, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass dem Potential nicht gerecht wird. Jedoch eine Serie mit schlechtem Konzept, kommt nicht über die Begrenzung hinaus.

    Zitat: Jake Gallows
      Zitat: Lamond
      Nun Hobie hat im Podcast genau das gesagt.
    Ganz so deutlich, war das für mich nicht. Deshalb wäre es vielleicht mal interessant, wenn er selbst, was dazu sagen würde.
Ich zitiere: "...er (Strange) eine Figur war, die man absolut nicht nachvollziehen konnte, ging nicht, er hat sich ausgedrückt mit Sachen, mit denen man sich nicht auskannte, war sehr kühl, distanziert...

Für mich ist das eine ziemlich klare Antwort auf die Frage, ob er Strange früher für nachvollziehbar hielt.


    Zitat: Lamond
    Ganz ruhig. Das war kein Angriff. siehe dazu weiter oben.
Egal im welchem Bereich der Kunst - ob es nun Filme, Musik oder Comics sind - es gibt zu dessen Bewertung immer nur eine Basis und das ist der persönliche Geschmack bzw. die eigenen Vorzüge. Es gibt nunmal keinen anderen Masstab, kein anderes Kriterium. Man kann es drehen und wenden wie man will. Bewertungen sind immer subjektiv und dementsprechend sind Kaufempfehlungen oder eben Nicht-Kaufempfehlungen immer Ausflüsse dieser persönlichen Meinung.

Wir - und Hobie wird mir da sicherlich zustimmen - wenden uns mit unserem Podcast an eine mündige Zuhörerschaft. Eine Zuhörerschaft, die ihre eigene Vorzüge kennt und die nicht einfach losrennt und tut was wir sagen, denn dafür besteht nicht der geringste Grund. Wir sind keine Nachrichtensprecher, die an die Gebote der Objektivität gebunden sind, sondern Fans, die einfach nur Freude daran haben über Comics zu sprechen.


____________________


[editiert: 07.05.07, 23:43 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 584 von 593
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com