Autor |
Beitrag |
bicmar
Dauerschreiber
Status: Ex-DM-Bauherr
|
Erstellt: 25.02.09, 11:15 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Zimmermann
Das Mindeststammkapital einer "ordentlichen GmbH" beträgt immer 25000,00EUR, egal wieviel Gesellschafter oder Geschäftsführer. Das hat damit garnichts zu tun. |
Ja, aber interessant ist ja, dass es vor kurzem noch mehr war
|
|
nach oben |
|
|
Zimmermann
Dauerschreiber
|
Erstellt: 25.02.09, 11:23 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach so es war mehr, Na dann kann man ja 1 und 1 zusammenzählen. Die jungs müssen blos aufpassen wenn sei keine plausieble Erklärung für die Stammkapitalerhöhung haben holt sich der Inso-verwalter das Geld von den Geschäftsführer wieder.
____________________ Optimist trotz herber Enttäuschungen
|
|
nach oben |
|
|
bicmar
Dauerschreiber
|
Erstellt: 25.02.09, 11:36 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
§ 58 GmbHG Herabsetzung des Stammkapitals
(1) Eine Herabsetzung des Stammkapitals kann nur unter Beobachtung der nachstehenden Bestimmungen erfolgen: 1. | der Beschluss auf Herabsetzung des Stammkapitals muss von den Geschäftsführern zu drei verschiedenen Malen in den Gesellschaftsblättern bekanntgemacht werden; in diesen Bekanntmachungen sind zugleich die Gläubiger der Gesellschaft aufzufordern, sich bei derselben zu melden; die aus den Handelsbüchern der Gesellschaft ersichtlichen oder in anderer Weise bekannten Gläubiger sind durch besondere Mitteilung zur Anmeldung aufzufordern; | 2. | die Gläubiger, welche sich bei der Gesellschaft melden und der Herabsetzung nicht zustimmen, sind wegen der erhobenen Ansprüche zu befriedigen oder sicherzustellen; | 3. | die Anmeldung des Herabsetzungsbeschlusses zur Eintragung in das Handelsregister erfolgt nicht vor Ablauf eines Jahres seit dem Tage, an welchem die Aufforderung der Gläubiger in den Gesellschaftsblättern zum dritten Mal stattgefunden hat; | 4. | mit der Anmeldung sind die Bekanntmachungen des Beschlusses einzureichen; zugleich haben die Geschäftsführer die Versicherung abzugeben, dass die Gläubiger, welche sich bei der Gesellschaft gemeldet und der Herabsetzung nicht zugestimmt haben, befriedigt oder sichergestellt sind. | (2) Die Bestimmung in § 5 Abs. 1 über den Mindestbetrag des Stammkapitals bleibt unberührt. Erfolgt die Herabsetzung zum Zweck der Zurückzahlungvon Einlagen oder zum Zweck des Erlasseszu leistender Einlagen, dürfen die verbleibendenNennbeträge der Geschäftsanteile nicht unterden in § 5 Abs. 2 und 3 bezeichneten Betrag
Na ob das alles beachtet wurde?
[editiert: 25.02.09, 11:36 von bicmar]
|
|
nach oben |
|
|
Zimmermann
Dauerschreiber
|
Erstellt: 25.02.09, 11:40 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na fein, Ich wurde nicht auf die Herabsetzung des Stammkapitals angesprochen hätte auch nicht zugestimmt solange ich von denen noch Kohle zu bekommen habe. und alle anderen Gläubiger wurden bestimmt auch nicht gefragt.
|
|
nach oben |
|
|
Zimmermann
Dauerschreiber
|
Erstellt: 25.02.09, 11:42 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da können ja die dreisten Drei schon mal anfangen zu sparen.
|
|
nach oben |
|
|
Meidlinger
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 25.02.09, 20:16 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr seid aber auch immer bose und denkt nur an das Schlechte im Menschen. Vielleicht wollen die mit den 25000 € ein paar Handwerker bezahlen!
So - Ironiemodus aus! Das riecht schon ganz verdächtig nach Vorbereitung eines Abgangs!
Die € 25.000 würden bei uns Meidling-Bau nicht reichen für unsere im Jahre 2007 erbrachten und noch nicht bezahlten Leistungen.
|
|
nach oben |
|
|
bicmar
Dauerschreiber
|
Erstellt: 25.02.09, 23:24 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jetzt setzen sich allmählich die Mosaikteilchen zusammen. Es wird immer besser, das hier aus dem Hausbauforum:
ja ich habe ja heute mit dm-haus gesprochen. soll alles ok sein , aber nun habe ich von mein dm-verkäufer gehört das dm-haus -gmbh sich von seinen verkäufern trennen wird. dazu wurde vom ehemaligen gf. rudolph eine dm-haus ag. gegründet mit sitz in gera wie dm gmbh. was das nun für mein vertrag bedeutet ist unklar. nur soviel ..... der ehemalige verkäufer der dm will das ich unbedingt den vertag auf die DM-Haus ag übertrage. sein argument ist , das dann mein bauvorhaben regional abgewickelt werden soll.
soll ich das machen ?????????????
ich habe angst davor um ehrlich zu sein. das sieht nach küngel aus und naja nicht seriös.
biite helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiß jemand etwas von der "DM-Haus AG"?
|
|
nach oben |
|
|
leonie37
Vielschreiber
|
Erstellt: 26.02.09, 06:48 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: bicmar
ja ich habe ja heute mit dm-haus gesprochen. soll alles ok sein , aber nun habe ich von mein dm-verkäufer gehört das dm-haus -gmbh sich von seinen verkäufern trennen wird. dazu wurde vom ehemaligen gf. rudolph eine dm-haus ag. gegründet mit sitz in gera wie dm gmbh. was das nun für mein vertrag bedeutet ist unklar. nur soviel ..... der ehemalige verkäufer der dm will das ich unbedingt den vertag auf die DM-Haus ag übertrage. sein argument ist , das dann mein bauvorhaben regional abgewickelt werden soll. |
mit der AG kann ich bestätigen, das alles "ok-sein" soll, eher nicht!
|
|
nach oben |
|
|
bicmar
Dauerschreiber
|
Erstellt: 26.02.09, 06:53 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: leonie37
mit der AG kann ich bestätigen, das alles "ok-sein" soll, eher nicht!
|
Was kannst Du bestätigen? Nur dass es die AG gibt oder auch dass versucht wird die Veträge von der GmbH auf die AG zu übertragen?
|
|
nach oben |
|
|
leonie37
Vielschreiber
|
Erstellt: 26.02.09, 07:08 Betreff: Re: Handelsregister-Auszug 20.02.2009
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: bicmar
Was kannst Du bestätigen? Nur dass es die AG gibt oder auch dass versucht wird die Veträge von der GmbH auf die AG zu übertragen?
|
Ja und Ja Mir klingt das alles wie mit rüber nehmen was "gut" ist und alles andere dort belassen wo es ist und den Laden abschließen. Aber das ist meine EIGENE Vermutung!
|
|
nach oben |
|
|
|