Hausbau - Forum für Bauherren und Handwerker ... ...die mit der Deutschen Massivhaus Gera oder anderen Massivbau-GÜs bauen/bauten
Wir haben einen kleinen öffentlichen Bereich zum Lesen für Gäste, das Forum ist nur nach Registrierung zugänglich
Erstellt: 20.04.09, 10:21 Betreff: Re: AKTE 09 am 31.3.2009: Aufmacher Deutsche Massivhaus GmbHdruckenweiterempfehlen
Wer hat Interesse?
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Redakteur bei der Fernsehproduktionsfirma sagamedia in Köln. Wir sind für verschiedene Sender, unter anderem ZDF, arte und NDR, RTL, VOX und SAT 1 vor allem im Bereich Dokumenation und Reportage tätig.
Für den Sender SAT 1 planen und realisieren wir eine 10-teilige Dokumentation mit dem Arbeitstitel "Alptraum Traumhaus". In den jeweils 45 Minuten langen Sendungen werden ein oder mehrere Fälle vorgestellt, in denen Familien bzw. Privatpersonen Probleme beim Hausbau bzw. Umbau haben. Diese können vom einsturzgefährdeten Neubau bis zu Feuchtigkeitsproblemen in mehreren Zimmern reichen, es gibt bislang keine Vorgaben hinsichtlich Ausrichtung der Problematik. Wichtig ist, dass die Mängel für die Kamera gut sichtbar und somit bebilderbar sind.
Die von uns ausgewählten Familien bekommen Unterstützung von einem unabhängigen Gutachter, der von Seiten des Senders gestellt wird. Er soll zusammen mit den bereits beteiligten Experten die Probleme je nach Stand der Situation fest stellen, nach Lösungen suchen und die Probleme schließlich beseitigen bzw. zu einer Lösung führen.
Wir suchen nun an den verschiedensten Stellen nach geeigneten Familien. Meine Frage: hatten oder haben Sie Kontakt zu Familien, die Bauprobleme haben, und die Sie für uns ansprechen bzw. an die Sie unser Anliegen weiterleiten könnten? Wir würden mit den Familien zunächst ein auch für sie unverbindliches Vorgespräch führen, um die Familien und ihre Problematik näher kennen zu lernen. Dann wird mit der Familie und in Rücksprache mit dem Sender entschieden, wie und ob eine Realisierung gewünscht und machbar ist.
In welchem Umfang die Dreharbeiten stattfinden sollen, ist von der Ausrichtung des Falles und der Weiterentwicklung des Projektes abhängig. In der Regel beträgt die Drehzeit aber nicht mehr als 10 bis 15 Drehtage. Anreiz zum Mitmachen für die betroffenen Familien sollte sicherlich sein, dass ihr Traum vom Eigenheim wieder bewohnbar ist und dass der Streit mit dem Bauunternehmer oder mit einzelnen Gewerken beigelegt wurde.
Bei Rückfragen bin ich jederzeit unter unten stehender Telefonnummer oder per Email erreichbar.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Unterstützung
Status: Ex-DM-Bauherr
DM-Vertragsnummer: Nicht mehr von Interesse
was ihr wollt: Wir sind drin und es ist schöner als es mit DM hätte werden können!
Erstellt: 30.04.09, 22:21 Betreff: Re: AKTE 09 am 31.3.2009: Aufmacher Deutsche Massivhaus GmbHdruckenweiterempfehlen
Hat einer nochmal was wegen Berichterstattung über die DM gehört? Sind nun noch andere Sender dran?
____________________ Wer nicht durch einen Richter auf Erden gerichtet wird, den wird Gott richten! Dieser Glaube hilft diesen Wahnsinn durchzustehen, den uns die DM angetan hat.
Erstellt: 16.02.10, 11:31 Betreff: Re: AKTE 09 am 31.3.2009: Aufmacher Deutsche Massivhaus GmbHdruckenweiterempfehlen
Spätestens im Frühjahr 2008 ging der Trouble mit dem unregelmässigen Bezahlen der Handwerker los, und auch die Tantiemen für die Verkäufer wurden nur noch sehr schleppend bezahlt.
Der Steuerberater der DM sagte der Geschäftsleitung ebenfalls Anfang 2008, dass ihre Kalkulation nicht aufgehe und sie bei Beibehaltung ihres Kurses direkt in Richtung Insolvenz unterwegs seien.
Soweit das Gezwitscher
Aber den dicken Sponsor für 300 Riesen pro Jahr beim FC Carl Zeiss Jena machen, das konnten sich die Jungens nicht verkneifen...gezahlt haben sie letztlich 100 Riesen, die erste Rate.