Hausbau - Forum für Bauherren und Handwerker ...
...die mit der Deutschen Massivhaus Gera oder anderen Massivbau-GÜs bauen/bauten
Wir haben einen kleinen öffentlichen Bereich zum Lesen für Gäste, das Forum ist nur nach Registrierung zugänglich

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Sat 1 hat auch ein Forum, speziell zu AKTE 09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tanya
Experte

Status: BAUHERRIN
DM-Vertragsnummer: gibts nimmer :-)
was ihr wollt: EINZIEHEN

New PostErstellt: 01.04.09, 15:07  Betreff: Re: Sat 1 hat auch ein Forum, speziell zu AKTE 09  drucken  weiterempfehlen

Und womit? Dass dieser Betrag für die BHT viel zu überteuert war? Das war einen Tagungspauschalpreis für ne 5-Sterne-Hütte! Von wegen "Mischbetrag". Aber das sind nur meine 2 cent... 

"Ich prüfe jedes Angebot - es könnte das Angebot meines Lebens sein." - Henry Ford
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tomi
Experte

Status: motivierter BH
was ihr wollt: in 2009 mein Haus bauen

New PostErstellt: 01.04.09, 15:10  Betreff: Re: Sat 1 hat auch ein Forum, speziell zu AKTE 09  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Admin
    Sorry, ihr hattet recht, tomi 

Was soll ich tun, ausser öffentlich Abbitte zu leisten?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)

[editiert: 01.04.09, 15:10 von tomi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion
Stammgast

New PostErstellt: 01.04.09, 17:45  Betreff: Re: Sat 1 hat auch ein Forum, speziell zu AKTE 09  drucken  weiterempfehlen

Stellt euch doch mal vor von den 70 betroffenen
Bauherren-Familien würden etwa 50 kommen. Tagungs-Pauschale je Paar = 161.-- €.
Hiervon ab die Kosten für den Tagungsraum u. a. Essen und Kaffee (ca. 60.-- €)
= ca. 100.-- € x 50 = ca. 5.000.--€. Und selbst wenn es nur 4.000.-- € sind.....

Oder anders herum: Wenn betroffene Bauherren dort hin fahren, müssen sie
zumeist dort auch übernachten. Da kommen insgesamt leicht einmal 300.-- € je Ehepaar
zusammen. Sehr viel Geld, das bei einer Beratung durch einen Anwalt für Baurecht bestimmt besser angelegt ist.

Lt. Einladung spricht bei der Bauherren-Tagung "ein Rechtsanwalt und
Notar". Weshalb steht denn der Name des Referenten nicht in der Agenda?

Weshalb ist immer nur der Vorname "H.-J." N....." angegeben? Weshalb
schreibt Herr N. seinen Vornamen nicht aus (übrigens auch nicht im
Impressum der Homepage des Unternehmens, für das er als Geschäftsführer tätig ist, obwohl das gesetzlich vorgeschrieben ist)?

Wer einmal "googelt" (H.-J. steht wohl für Hans-Joachim) kann im Impressum nachlesen, dass die alleinige Gesellschafterin des Unternehmens (ebenfalls ohne
ausgeschriebenen Vornamen) unter der gleichen Anschrift ein Nagelstudio betreibt oder betrieb. Auch die Telefonnummer ist identisch und unterscheidet sich nur durch die beiden letzten Ziffern (Durchwahl).

Mir war das von Anfang an suspekt, dass sich Herr N. als Geschäftsführer eines
Unternehmens so selbstlos für die Interessen des geschädigten Bauherren
einsetzen will.

Nichts einzuwenden gegen die Mithilfe und die Unterstützung in einem Forum durch Ratschläge und Rechtshinweise. Aber
bei angeblich 70 betroffenen Bauherren-Familien, die unterstützt werden, frage
ich mich schon, wie jemand das nebenbei und noch "völlig kostenlos"
bewerkstelligen will. Welche Ziele werden hier tatsächlich verfolgt? Jedes Bauvorhaben ist individuell zu betrachten und jeder einzelne Fall nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Zeit, die man nicht nur mal einfach so nebenbei aufwenden kann, ohne andere berufliche oder private Interessen zu vernachlässigen. Daher stellt sich mir die Frage: Wie soll das kostenfrei funktionieren? Von was lebt Herr N.? Denn von einem Dankeschön kann er weder sich noch -falls vorhanden- seine Familie ernähren.....

Eines muss man Herrn N. jedoch lassen. Er hat es verstanden, die Bauforen sowie SAT-1 zu nutzen, wobei der Name "Bauherren-Notruf" auch den Anschein eines caritativen Charakters erwecken kann. Auf jeden Fall hat er von den meisten Bauherren sämtliche persönliche Daten, von der Anschrift über Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Bei Vorliegen der Bauvertrags-Kopien auch noch die Geburtsdaten, Bauanschrift und den Umfang der Bauleistungen.

Dabei gibt es einen "Bauherrenschutzbund e.V", also einen eingetragenen Verein, welcher die Interessen der Bauherren objektiv betreut. Dies ist sicher nicht kostenfrei. Aber die Kosten für die Bauherren-Tagung, sind mit Sicherheit höher, als ein Jahres-Mitgliedsbeitrag in einem Verein, der seine Seriosität bereits unter Beweis gestellt hat.

Ich vermute, dass die betroffenen Bauherren bei dieser Bauherren-Tagung nicht nur selbstlose Ratschläge sondern auch noch Hilfe angeboten bekommen. Vielleicht Handwerkerleistungen?

Weshalb sind bei der BHT keine Medien erwünscht? Weshalb wurde die Einladung nicht im Forum veröffentlicht?

Fragen über Fragen, die sich hier ergeben.....

Nachfolgend eine Veröffentlichung vom 08.03.09 unter 123people. Hier hat sich das "Mitglied" zwar wieder gelöscht. Weshalb? Trotzdem ist der Urheber des Schreibens wohl eindeutig. Über Google wird man unter anderem auch direkt auf diese Seite verwiesen.

/>

08.03.2009 11:10:00 />

90 Aufrufe />

/>

Mitglied
gelöscht

Profil nicht mehr vorhanden />

/>

Die Deutsche Massivhaus ist
Pleite und mehr als 500 Bauherren stehen vor dem Ruin.

Nun versuchen falsche Propheten diese Bauherren in Fallen von neuen Veträgen
zu locken, wo sie in den meisten Fällen ganz ruiniert werden. Siehe Domizil
Conzept GmbH vor ein paar Jahren.

Ich versuche jetzt diese Bauherren auf den >>> kostenlosen
<<< "Bauherrennotruf" aufmerksam zu machen, in dem ich,
seit mehr als 18 Jahren, kostenlos Bauherren die in Not geraten sind zu
helfen.

So bitte ich Euch mich dabei zu unterstützen, um so viele Bauherren wie
möglich retten zu können.

Alles weitere könnt Ihr unter der Gruppe "Bauherrennotruf"
entnehmen.

Adresse lautet:

http://www.shortview.de/group/threads/detail/79815/812435

einfach draufklicken ,damit Ihr direkt dahin gelangt.

Ich danke Euch schonmal im Voraus und hoffe, dass wir dass eigentlich
feindliche "Schneeballsystem" zum erstenmal sinnvoll einsetzen
können, um so viele Bauherren wie möglich vor dem Ruin zu retten.

Gruss Hajo! />

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bauherrennotruf
Stammgast

New PostErstellt: 02.04.09, 00:19  Betreff: An Marion  drucken  weiterempfehlen

Toll wie Du rechnen kannst, vielleicht solltest Du erstmal richtig nachrechnen, dann wüßtest Du nämlich auch was so eine Tagung kostet. Hast wohl die ganzen Dinge vergessen, die dabei kostenfrei noch enthalten sind und, achja, das dieser Beitrag für 2 Personen für 2 Tage ist.

Wie war das noch und dann sind die Getränke wärend der Tagung frei, dann gibt am ersten Tag noch kostenlos Kaffe und Kuchen, nicht zu vergessen am Abend ein kostenloses 3 Gängemenue oder Büffet, und das für 2 Pesonen.

Wie war das?  Das alles für 161,-Euro pro 2 Personen + 65,- für jede weitere Person pro Bauvorhaben, achja und wenn man einzeln kommt nur 96,-Euro pro 2 Tage.

Nicht zu vergessen, dass die Bauherren übernachten können wo sie wollen, niemand muß im Hotel übernachten. Aber die Preise sind trotzdem verbilligt.

2 Pers. im Doppelzimmer, incl. Frühstück 119,-Euro

1 Pers. Einzelzimmer mit Frühstück 89,- Euro

wobei niemand dort im Hotel übernachten muss, man kann auch jedes beliebige andere Hotel wählen.

Man und dann noch die Anreise!

Für die welche von weiter weg herkommen, so wie wir, nämlich 480 km + 2 Übernachtungen von Freitag bis Sonntag und alles auf eigene Kosten, da ist das nunmal so, dass man dafür bezahlen muss.

Leider muss man nunmal einen zentralen Punkt wählen um es allen gerecht zu machen.

Nun ja, die sogenannte Bauherrentagung, ist nunmal, obwohl privat, eben öffentlich geworden und ich hoffe, dass alle Teilnehmer die kommen ausführlich hier im Forum darüber berichten werden. Dann wird sich sowieso alles relativieren.

Gruss BHN 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search