Hausbau - Forum für Bauherren und Handwerker ...
...die mit der Deutschen Massivhaus Gera oder anderen Massivbau-GÜs bauen/bauten
Wir haben einen kleinen öffentlichen Bereich zum Lesen für Gäste, das Forum ist nur nach Registrierung zugänglich

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Die Links zu den OTZ-Berichten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Status: Foreninhaber
DM-Vertragsnummer: hatte nie eine...
was ihr wollt: dickfelliger Erklärbär

New PostErstellt: 21.02.09, 12:03  Betreff: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bericht vom 17.02.2009

FCC Hauptsponsor vor Landgericht

Bericht vom 20.02.2009

FCC hofft auf Zahlung durch Hauptsponsor

Bericht vom 21.02.2009

Massive Probleme

tanya
Experte

Status: BAUHERRIN
DM-Vertragsnummer: gibts nimmer :-)
was ihr wollt: EINZIEHEN

New PostErstellt: 23.02.09, 11:10  Betreff: Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

Sagt mal, der Bericht vom 20.02. in der OTZ, hat den jemand bis ganz unten gelesen? Wofür steht da in der allerletzten Zeile nur: "Massivhaus-Chef Sascha Rudolph"?
Und nur um was loszuwerden: Dieser Bornkessel, sein Zitat in der Mitte des Artikels... Innovative Firmen (???) die sich zum Standort Thürigen bekennen... Tz, der soll mal überlegen warum?
1. Miete billiger als in - wo war das noch? - Düsseldorf.
2. Näher dran an den armen Handwerkern, die sich im Osten doch eh kaum über Wasser halten können (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) - die man dann ausbeuten und verarschen kann.
Von wegen, weil Thüringen so ein toller Standort ist... Mich würd interessieren, wie viele Häuser DM im Osten verkauft hat. Nö - da nimmt man in Kauf, dass die BH alle in Osten fahren zu ner PDS.
Was mich zu 3. bringt:
Die Entfernung zu den BH!! Damit die nicht allfurzlang auf der Matte stehen.
(Edit: das soll jetzt nicht heißen, dass Thürigen nicht schön ist, oder kein guter Business-Standort, aber DESWEGEN sind die sicherlich nicht da hin!)

[editiert: 23.02.09, 11:11 von tanya]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neitsch
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 23.02.09, 11:50  Betreff: Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

Denke mal da hast du recht.Die wenigsten BST sind im Osten.Schätze mal 10% 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

New PostErstellt: 23.02.09, 12:02  Betreff:  Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

Tanya,
da muss ich doch meine ostdeutsche Wahlheimat energisch verteidigen

1. Die "quasi-Vorgängerfirma" Domicil sass schon da, und die "3 Nachfolgefirmen" sitzen auch alle da in der Nähe.

2. Im Osten gibt es sehr gute und günstige Handwerker, die es gewohnt sind, Montags morgens im Transporter in den Westen zu fahren und Do/Fr erst wieder zurück nach Hause zu kommen.

3. Gera liegt verkehrsgünstig  Nähe Hermsdorfer Kreuz, man kommt also in alle 4 Himmelsrichtungen schnell weg.

Letzteres ist allerdings auch der einzige wirkliche Vorzug von Gera.

tanya
Experte

New PostErstellt: 23.02.09, 12:23  Betreff: Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

Admin, wie ich schon gesagt habe: Ist nicht so gemeint, dass Thüringen keine Vorzüge hätte.
Aber genau das eine hast Du richtig erkannt: Die Ostdeutschen HW sind es gewohnt. Mein Cousin (bei Stuttgart) hat eine Arbeitsstelle ausgeschlagen, bei der er auch schon mal 300 km hätte fahren müssen, mit Übernachtung und so. Und ich kenne auch sonst keine Firma bei uns in der Umgebung, die Baustellen in 100ten km Entfernung annehmen würden. Was aber nicht nur daran liegt, dass sie es nicht wollen, sie müssen es nicht. Und bezahlen könnte es sowieso keiner.
Ich meine ich habe z. B. Angebot vorliegen für die Fertigstellung des Rohbaus. Die Fa. aus dem Osten macht es fast ein drittel billiger als der hiesige Anbieter. Trotz Anreise, ÜN, etc. Wie geht das? Weil die Löhne dort so viel billiger sind? Ich weiß es nicht. Das Material ist das gleiche (steht detailliert in beide Angeboten).
Und genau das nutzen die von DM aus. Oder sie versuchen halt davon zu profitieren, was ja auch legitim ist. Aber die sind nicht dort, weil sie den Standort Thüringen so klasse finden und fördern wollen. (Es gibt ehrenwerte Gründe - und so will es der Bornkessel hinstellen, und es gibt raffgierige Gründe um in Thüringen geschäftlich ansässig zu werden). Und jetzt kommt bitte nicht mit: Jeder Geschäftsmann kuckt nach Profit, etc. Und mir ist auch klar, dass wir das Haus nicht für den gleichen Preis bekommen hätten, wenn sie nicht in Gera ansässig wären. Mir geht es nur drum, dass der Politiker so hinstellt, als würde DM Thüringen etwas gutes tun... Dabei handelt es sich lediglich um Opportunismus.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tanya
Experte

New PostErstellt: 23.02.09, 12:25  Betreff: Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Admin
    1. Die "quasi-Vorgängerfirma" Domicil sass schon da, und die "3 Nachfolgefirmen" sitzen auch alle da in der Nähe.

Trotzdem wurde sie in D'dorf gegründet.

Zitat: Admin
    3. Gera liegt verkehrsgünstig  Nähe Hermsdorfer Kreuz, man kommt also in alle 4 Himmelsrichtungen schnell weg.

Wo das liegt ist egal, die müssen ja keine Spesen (geschäftliche Fahrt mit privat PKW) an ihre Verkäufer usw. zahlen - sind ja nicht angestellt.
Admin

Administrator

New PostErstellt: 23.02.09, 12:43  Betreff: Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

Lohnvorteil im Osten, gepaart mit sehr guter Ausbildung der Handwerker im Osten, das ist der Wettbewerbsvorteil gewesen.

Richtig erkannt

bicmar
Dauerschreiber

Status: Ex-DM-Bauherr

New PostErstellt: 24.02.09, 00:33  Betreff: Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

Im "Kicker" wird es auch kurz erwähnt:

Bericht vom 23.02.09

Schreiber will Zeichen setzen

[editiert: 24.02.09, 00:38 von bicmar]
Admin

Administrator

New PostErstellt: 24.02.09, 05:36  Betreff: Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

arkadasch
Dauerschreiber

New PostErstellt: 26.02.09, 00:49  Betreff:  Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

Und wieder ein neues Statement, bis Freitag soll die zweite Rate an Jena fliessen, wenn das der Fall ist, was ich nicht hoffe und glaube dann schreie ich ganz laut nach unserem RECHTSSTAAT ! Also Leute Augen aufhalten und wachsam sein !

Auszug von der OTZ

Noch nichts Neues gibt es vom Hauptsponsor Massivhaus. Bis Freitag soll die zweite Rate des Sponsorings eintreffen. Bislang ist zwischen einem Drittel und der Hälfte des ursprünglich vereinbarten Betrages von 300 000 Euro geflossen.

25.02.2009 

http://www.otz.de/otz/otz.sport.volltext.php?kennung=on1otzSPORliNational39867&zulieferer=otz&kategorie=SPO&rubrik=Rliga&region=National&auftritt=OTZ&dbserver=1

Admin

Administrator

New PostErstellt: 07.03.09, 05:45  Betreff: OTZ  drucken  weiterempfehlen

Schöner Bericht, vor allem der letzte Absatz.
Forumleser wissen halt mehr

Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)

[editiert: 08.03.09, 09:23 von Admin]
Admin

Administrator

New PostErstellt: 08.03.09, 07:31  Betreff: Re: Die Links zu den OTZ-Berichten  drucken  weiterempfehlen

OTZ vom 8.3.2009

Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search