|
|
Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mama Meerschwein
Administrator
|
Erstellt: 04.08.08, 18:55 Betreff: Re: Haarausfall und Gewichtsverlusst |
|
|
Hallo Gizmo!!
Tut mir leid mit deiner kleinen Tiger! Wenn dein TA nun schon Parasiten, Zahnprobleme oder Eierstockzysten ausgeschlosen hat, weiß ich auch nicht, was es noch sein könnte. Hat er auch innere Parasiten in Betracht gezogen? Soweit ich weiß, führen diese ja vor allem zum Gewichtsverlust und auch zu Haarausfall. Tumore hat sie auch nicht? (Wäre in ihrem Alter ja nicht ungewöhnlich). Wurde sie schon geröntgt? -Um Tumorerkrankungen der Organe ausschließen zu können.
Was allerdings das milchige Auge anbelangt, so trat dieses Problem bei meinem geliebten Kosmos auch oft auf, als er die sechs überschritten hatte. Ob du es glaubst oder nicht, das ging in der Tat immer von selbst wieder weg. Vielleicht handelte es sich um ein ab und zu auftretendes Anzeichen von abnehmender Sehkraft, aber er lief nie Gefahr, blind zu werden. Vielleicht verhält es sich bei deiner Kleinen ja ähnlich.
Gute Besserung, und, falls es doch nicht so schnell besser werden sollte, vielleicht verlangen, dass der TA das Tier auch röntgt, um ganz sicher zu gehen.
Liebe Grüße,
Mama Meerschwein
____________________ Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin
Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz († 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel († 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace. Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
|
|
nach oben |
|
|
|