Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
emmymausi
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Kriftel

New PostErstellt: 23.12.07, 20:19  Betreff: Wasser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

Hab mal ne Frage. Ich möchte bei meinem Meerschweinkkäfig die Gitter weglassen, da ich das schöner finde und die Schweinchen auch so nicht weglaufen. Aber ich habe jetzt keine Ahnung, wo ich den Trinkbehälter aufhängen soll...
Deswegen habe ich eine Wasserschüssel reingestellt. Trinken sie automatisch daraus oder muss das "antrainiert" werden? Nicht, dass sie ein Flüssigkeits-Defizit bekommen.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten an alle

Sandra


____________________
Was einem beigebracht wird, hat den Nachteil, dass man nicht selbst darauf kommen kann!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 23.12.07, 20:57  Betreff: Re: Wasser  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

hm, es gibt ja auch Ständer für die Trinkflaschen... Ich denke aber, dass sie das Wasser so auch problemlos finden - und einen großen Teil können sie ja sowieso auch aus dem Frischfutter ziehen...

Viele Grüße,
Amy






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emmymausi
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Kriftel

New PostErstellt: 23.12.07, 20:59  Betreff: Re: Wasser  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oki, dann probieren wir es einfach mal. Der Hund hat sie zumindest schon gefunden ...


____________________
Was einem beigebracht wird, hat den Nachteil, dass man nicht selbst darauf kommen kann!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 23.12.07, 21:28  Betreff: Re: Wasser  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

das Problem ahtte ich auf meinem Balkon auch, als ich nur noch die Schale aufgestellt und Gitter weggelassen haben.

Aus dem Napf trinken meine nicht, daher mussten die Flaschen bleiben. Ich habe das Gitter eines kleineren Käfig hockant neben die Unterschale gestellt und die Flaschen daran befestigt. Das Gitter versperrt jetzt einen Teil vom Balkon, in dessen Ecke die Schweinchen gern gemacht haben.

LG

Gizmo
nach oben
fsc-berlin
Mitglied

Beiträge: 67

New PostErstellt: 01.01.08, 09:15  Betreff: Re: Wasser  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
Frohes Neues Jahr!

Hatte das gleiche Problem + habe experimentiert. - Kannst du einen senkrechten Stab am Unterteil anbringen? Oder etwas flaches Glattes? Eine Plastikfläche?

Habe mit klebaren Heftverschlüssen bzw. mit kleinen Saufnäpfen gute Erfahrungen gemacht.


Gruß



Dateianlagen:

2008.jpg (107 kByte, 319 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj